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Gewindefahrwerk oder normales Sportfahrwerk ???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 22:54

Hallo alle zusammen,

manche von Euch wissen ja das mein Gölfchen Stoßdämpfer-Probleme hat und das kann schon gerne jetzt möglich sein nach 222.690 KM Laufleistung, weil meiner ja auch ein Anhängerkupplungsfahrzeug ist und dadurch die hinteren noch mehr ausgelatscht wurden.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl ... Standardfahrwerk ist nicht gerade so dolle hab ich ja jetzt gemerkt wie meines ist und jetzt frage ich mich was soll ich nehmen, weil ich möchte mein Gölfchen noch ne Weile fahren :

Gewinde oder Sportfahrwerk, dass sich noch senkt ? denn das Fahrwerk muss nachher eventuell noch 6 J x 15 H2 ET 35 Felgen verkraften ... die Estorilfelgen des Fire & Ice Golf II ;)

Zur Auswahl beim normalen Sportfahrwerk stehen:

Weitec 60 / 40

Weitec 40 / 40

Zur Auswahl beim Gewinde Fahrwerk steht:

FK - Typ AK - Gewinde - Sportfahrwerk

 

Wer von Euch hat eines der drei auf seinem drauf und ET 35 Felgen ??? und kann darüber berichten wie hart die sind im Betrieb ... mein Ziel ist das er schön auf der Strasse liegt :)

Und kann mir wer ein gutes aber nicht zu teueres Sportlenkrad empfehlen dass so ähnlich aussieht vom Design her wie das auf dem folgenden Bild was ohne Probleme bei allen drei verbaut werden darf und auch eingetragen wird ?

http://www.duw.de/Picture_Pool/229070004.jpg

P.S: das AK Gewinde Fahrwerk hätte nen Kumpel da und das würde 400 € kosten ist das OK der Preis oder ?

Gruss Thomas

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18 Antworten

Also ich hab noch keine Erfahrungen damit, aber das Forum lehrt, finger weg von FK AK, wenn schon Highsport aber nicht AK !

Dann lieber die Weitec Fahrwerk, die sind auf alle Fälle besser als das AK Gewinde.

Das AK ist gar nicht sooo schlecht! Was beschissen ist, sind die AKX Fahrwerke, die 60/40. Die sind einfach nur SCHROTT!

am 1. November 2005 um 9:11

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich würds ja nehmen, aber die "Umstände" erlauben es grad nich.

Denk das is nen guter Preis für nen Highsport!

kommt halt drauf an wie tief du runter willst, bissel keilfomr ist schön, nur sollte man es nicht übertreiben damit.

Sonst nimm das FK , ist mit 15ern auch noch sehr komfortabel.

Das Fahrwerk ist eines der wichtigsten Sachen im Auto, deshalb etwas mehr zahlen dafür aber in Qualtiät investieren.

Gewindefahrwerk von FK- aber nur das Highsport oder Silverline der Rest ist nur M....

Ich würde dir ein Fahrwerk von H&R oder Bilstein empfehlen, etwas teuer dafür hast ein kompaktes Fahrwerk.

Würde von FK erst ab Highsport oder HighTec kaufen.

Bei einer größeren Tieferlegung als 40/40 würde ich immer ein Gewindefahrwerk nehmen. Weitec sagt mit nicht so zu, dann lieber das bessere von KW.

Hy,

für unter 400,- € gibts doch schon das Cup Kit Sportfahrwerk von H&R. Das hab ich drinne und bin sehr zufrieden damit (außer das ein Dämpfer nach 13.000 km getauscht werden musste -auf Garantie-). Super Straßenlage und genügend Restkonfort.

Gruß

Für den normalen gebrauch reicht das FK auf jeden fall! Und selbst wenn es kaputt geht hast ja 2 Jahre Garantie!

MFG

Bei mir ist ein einfaches drin, weiß aber nicht genau welches...

Tieferlegung ist 60/40, ohne Gewinde.

Sind gelbe Dämpfer und rote Federn, soll wohl FK sein obwohl nix draufstehen soll (hab noch nie nachgeschaut).

Hat mich etwas über 200 EUR gekostet.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das genau ist?

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:41

Vielen Dank für Eure Antworten,

das kommende Fahrwerk muss auf jeden Fall mehr als nur 2 Jahre halten ... das gilt als sicher ;)

Daher wäre es mal interessant zu hören, was die H & R und Weitec - Fahrer dazu sagen was ihre Stoßdämpfer angeht besonders die von Weitec was die laufleistung angeht und Qualität und Fahrkomfort insbesondere der Härte ... weil zwischen Weitec und FK gehts noch hin und her bei mir, bin noch unschlüssig welches weil das Thema ist neu für mich ;)

Aber ich habe zwar jetzt schön was verdient bei einem Job letztens aber trotzdem ich muss auch noch etwas übrig lassen für das Thema Lack weil meiner rostet und das wird nicht billig das zu beheben und deswegen sollte es möglichst nicht teurer sein als die 350 € Grenze, die 400 € ausm ersten Eintrag von mir sind schon an der obersten Schmerzgrenze des Machbaren angelangt, weil ich muss ja noch andere Sachen an meinem Gölfchen richten und das kostet auch viel Geld ;)

Es muss eben von der Qualität in Ordnung sein, dass die Stoßi nicht schon nachm Jahr anfangen zu ölen, weil das wäre net so doll ;) und ich möchte eben dass er wie ein Brett auf der Strasse liegt, aber dennoch diese Estorilfelgen ohne zu bördeln oder zu ziehen noch platz haben ;)

Gruss Thomas

Hab mir gerade vor ein paar Wochen das Weitec Ultra GT (60/40) eingebaut. Und meiner Meinung ist das vom Fahrcomfort genau richtig. Leigt gut in der Kurve und ist nicht zu hart. Und vom Preis her ist auch nicht schlecht.

Bilder gibt es unter www.cordobams-home.de (Friends cars / schmiddis Golf 3).

Bei D&W gibt es zur Zeit 15 % auf Fahrwerke.

Hier das Cup Kit

Aber das ist halt nicht extrem hart und bei einigen Leuten soll die Tieferlegung optisch nicht exat z.B. 60/40 ausmachen. Und an der HA kann man beruhigt den Distanzring weglassen, sieht besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Robin.83

Bei D&W gibt es zur Zeit 15 % auf Fahrwerke.

Hier das Cup Kit

Aber das ist halt nicht extrem hart und bei einigen Leuten soll die Tieferlegung optisch nicht exat z.B. 60/40 ausmachen. Und an der HA kann man beruhigt den Distanzring weglassen, sieht besser aus.

Da bin ich anderer Meinung.....ohne den Distanzring hatte ich eine negative Keilform und mit war die Optik 1A.

Ich finde das H&R 60/40 auf Dauer zu hart, besonders auf unseren immer schlechter werdenden Straßen/Autobahnen.

distanzringe bloß mitverbauen!

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