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Gewindefahrwerk Problem hinten zu tief
Hallo,hab mit ein Fk gewindefahrwerk gekauft und eingebaut und ihn hinten auf die höchste stelle geschraubt und vorne auf die tiefste,so dass ich normalerweise in keilform stehen sollte,also vorne tief und hinten hoch..aber was ist..genau anders herum ! Was ist da los ?
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20 Antworten
Hast Du ein oder mehrere Pics?
So ist der Stoßdämpfer hinten verbaut ! Ist doch richtig oder ?
Hinten soll ein g3 laut Gutachten drin sein...hab da gerade mal geschaut und es sieht aus so aus ! Die 3 kann man gut erkennen und das g so halb...siehe Bild
Bild
also meiner bescheidenen Meinung nach, kann das schon kein Einbaufehler mehr sein. Entweder sind das die falschen Dämpfer oder Du hast hoch bzw. herunterdrehen "verwechselt"
Also ich hab ihn vorne ganz runter geschraubt so dass ich vorne noch 5cm von gewindeende bis federteller hab...und hinten durfte ich höchst. 11,5 cm hochschrauben laut Gutachten....wenn ich ihn hinten ganz hochschraube bis Gewinde Anfang dann ist er fast im Niveau also in der Waage aber das dürfte ja nicht sein,wenn da ein Schlagloch kommt Becken mit die Gewinde Gänge ab...hinten...
Hinten also so hoch wie möglich bzw so hoch geschraubt wie er nur darf...
Zitat:
Original geschrieben von Rebound Rebound
Bild
aähm das ist die spezielle edition und nennt sich "Polnisches keilfahrwerk"..
Dieses baut man wenn man ein synchrofahrwerk in ein golf frontkratzer einbaut..
Beim synchro sind die dämpfer vorne gleich aber die hinteren dämpfer sind beim synchro kürzer als beim frontkratzer..
Sehr witzig -.-
Zitat:
Original geschrieben von Rebound Rebound
Sehr witzig -.-
du hast mich falsch verstanden,
ich find das bild von dem golf witzig wie er dasteht und da konnte ich mir einen kleinen polnischen scherz nicht verkneifen..
Aber ich mache mich nicht über jemand lustig der technische Hilfe sucht oder erfreue mich an leid eines anderen..
Kontaktiere den verkäufer und der soll sich mit dem fahrwerk was einfallen lassen..
Oder du flext vorne die federn noch soweit zurecht bis es vorne genau so tief ist. das wäre dann geil
(Hilfe Ironie)
Schreib dir die Nummern auf den Dämpfern und Federn auf und google mal, zu welchen Fahrzeugen die gehören.
Kannst natürlich auch andersrum raussuchen, welche Bauteile in nen Golf 2/3 Fronti gehören.
Ich hab das zwar jetz nicht im Kopf, wie das mit den hinteren Domlagern ist, aber nochmal auf Einbaufehler/Verschleiß überprüfen kann nicht verkehrt sein. Kannst da ja mal paar Bilder machen, vielleicht findet dann einer den Fehler.
...lies, schau mal wie tief der hinten ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da hinten am Dom etwas vergessen wurde oder falsch montiert. Das ist schon sehr tief dafür dass er sagt er habe die maximale Höhe eingestellt. Ich tippe auf falsches Fahrwerk...
Zitat:
Ich tippe auf falsches Fahrwerk...
Das ist definitiv ein synchro gewinde so tief wie der hinten liegt..