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gewindefahrwerk/ probleme mit stabi?!
hallo leutz...
heute habe ich mir 19" räder draufmontiert, optik absolut klasse, aber ich würde gern etwas tiefer, den eibach kit -30mm habe ich schon verbaut! es käme nun nur noch ein gewindefahrwerk in betracht! beim Golf IV gabe es hier ja die probleme mit dem stabi, man konnte nicht tiefer als -30mm, zumindet beim TDI!!!! hat jemand erfahrungen vom Golf V ?!?!?! gibt es da ähnliche sachen zu beachten?!?! oder kann man hier drehen wie man lustig ist?! vielen dank für jede informaion bzw. erfahrung... viele grüße
marc
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28 Antworten
kannst drehen wie Du lustig bist - ich fahr ein KW v3 ziemlich weit unten
hatte bei meinem G4 GTI auch Riesenprobleme, die jetzt beim G5 völlig unbegründet sind. Nur zu
Gewinde
Fahr das KW 2 ohne Probleme, beim 5er brauchst Du keinen Stabi mehr.
Den 5er kann man wenigstens mal ohne Probleme richtig tief legen.
Gruss
Silvana
@ SYLL und F-16:
Wie seid ihr mit dem KW 2 bzw. 3 im Hinblick auf den Komfort zufrieden. Ich gehöre noch zu den Wartenden und kann mich nicht entscheiden. War nach einem Gespräch mit einem Tuner sogar schon bei der V1 angekommen. Wichtig ist mir vor allem, dass da noch Komfort spürbar ist und der Wagen nicht zur Hoppelkiste verkommt. Finde das GTI-FW nämlich absolut geil, nur etwas zu hoch. Habe in meinem IVer mal ne Bauchlandung mit einem knuppelharten H&R Cup-Kit erlebt. Niiiieee wieder.
Also mein v3 ist ja in Zug und Druckstufe verstellbar - habs ungefähr fast so hart wies nur geht weil sonst die Räder immer im Radhaus schleifen - Komfort ist da jetzt nimmer aber ich brauch das Auto auch nur um ein bissl durch die Stadt zu fahren und gelegentlich zur Uni (wobei ich ins Parkhaus nimmer rein komme)
Zitat:
Original geschrieben von F-16
(wobei ich ins Parkhaus nimmer rein komme)
Das findest du "Cool". Da kommt doch wirklich Fahrfreude auf
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Das findest du "Cool". Da kommt doch wirklich Fahrfreude auf
Nee also dass ich nicht mehr ins Parkhaus komme find ich schon ein bissl uncool - aber auf der Straße find ich mein Auto schon ziemlich cool - obwohl es noch längst nicht fertig ist ... und ja - Fahrfreude kommt durchaus auf - nicht zuletzt aufgrund der Leistungssteigerung von Oettinger auf 177PS, Gewindefahrwerk und ausreichend dimensionierter Rad-Reifenkombination ... damit gehts nicht nur schnell geradeaus sondern man kann auch richtig schön Kurven fahren ... ich weiß nicht wie Du Fahrfreude definierst, aber mir macht es auch mit einem Serienfahrzeug selten Spaß in dunkle, schmutzige Parkhäuser zu fahren, dort mein Auto alleine zwischen vielen Rostlauben stehen zu lassen um dann das Gebäude durch ein stinkendes vollgepisstes Treppenhaus zu verlassen (Uni-Parkhaus halt) ... in normalen Parkhäusern halte ich mich doch zwangsläufig ab und am mal auf (siehe Foto) aber "Fahrfreude" kommt auch da nicht wirklich auf - die gibts draußen auf den Straßen ...
und jetzt kommst Du ..
@F-16
dein Wagen sieht ja schon gut aus. Ich habe lediglich einen Chip von B&B mit 174 PS und auch nur ein Gewindefahrwerk von Weitec eingebaut. Auch habe ich eine Spurverbreiterung von nur 20 mm hinten und nur je 15 mm vorne. Ich habe Spaß UND noch ein wenig Komfort beim fahren. Schnell ist meiner auch und vielleicht nicht so auffällig wie deiner. Understatement. Ich habe aber trotzdem Spaß. Jetzt kam ich
zunächst mal vielen dank für alle antworten...
tja...auch ich gehöre zu der fraktion der leute, welche schon mal knochen- tiefe und knüppelharte autos hatten..
aber ein hobby kann man bekanntlich nicht wirklich aufgeben, und obwohl ich mir fast geschworen habe, das in meinem G5 max. die 30er federn eigebaut werden, überlege ich nun auch schon wieder ernsthaft über ein gewinde....
auch wenn es etliche leute gibt, die FK schlecht reden, interessiere ich mich dennoch für das highsport VII ! ich denke das hat ein super preisleistungs verhältnis....
die frage ist nat... WAS heißt komfort?!?!? unsere strassen hier sind sehr schlecht, und ich möchte noch etwas voran kommen, was aber nicht heißt, das ich wie ein wahnsinniger durch jedes schlagloch rattere....
mhm.. fk hat noch niemand verbaut wa?!
ich habe das Weitec Gewinde 35 - 60 mm auf 40 mm Tiefe eingestellt. Optisch okay, Fahrspaß okay, ausreichender Komfort. Habe keine Lust das die Karosse nach einem Jahr nur noch ächzt und knarrzt.
Auch meinem Rücken tut es so besser.
ja ich sehe du verstehst mich da... ;-) hast du evtl. bilder zum einstellen?! gut meiner ist nun 30mm, und trotz der 19" stellt mich das nicht sooo sehr zufrieden :-( sieht ziemlich bockig aus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein *g* denn tieferlegen ist leider wie eine sucht...
@zingo75
Hallo, also ich bin total begeistert von meinem KW Var. 2, es ist "viel" kompfortabler wie das org. GTI Sportfahrwerk.
Gestern habe ich noch meine Spurverbreiterung montiert bei den 18`, vorne habe ich 5 mm gewählt und hinten 15 mm, dabei konnte ich Ihn wirklich so runterschrauben, das man nicht mehr in die Radkästen schauen kann, das heißt vorne hab ich jetzt noch knapp 1 cm Restgewinde und hinten knapp 0,5 cm Restgewinde, steht jetzt wirklich schön da, ohne so prollig auszusehen. Bilder folgen, damit Ihr Euch das mal anschauen könnt!
Gruss
Silvana
@ SYLL:
Danke für Deine schnelle Antwort. Denke, dass es dann doch wohl die Variante 2 werden wird, obwohl mir schon "Experten" gesagt haben, dass 1er wäre das komfortabelste. Oder doch das 3er wegen der Druckstufe??? Schwierig, schwierig... oder gar Bilstein PSS9? Aber ich glaube Dir und werde es Dir wohl gleich tun :-)
Letzte Frage: Wie verhält sich die Variante 2 im Low-Speed-Bereich oder bei dünnen Schweißnähten auf der Fahrbahn? Ist es auch dann noch komfortabel? Habe nämlich z.Zt. im IVer ein Eibach PRO-STREET, welches erst ab 100 km/h komfortabel abrollt und die oben genannten Querrillen mächtig (aber noch erträglich) durchschlagen läßt.
so leutz.. komisch komisch...
ich war heute beim tuning fritzen und habe mir das gewinde bestellt :-) !!!!! was aber völlig unklar ist, und im gegensatz zu euren aussagen steht, es gibt dort eine auflage, das ab -50mm der stabi getauscht werden muss????????????????
so ein mist, ich wollte mind. 60 runter :-(
wer hat da nun konkrete erfahrungenß1 vielleicht sogar mit dem 1.9 TDI ?!?!?! oder sind die stabis/ antriebswellen die gleichen bei 1.9 und 2.0 TDI ?!?!?!? müsste ja eigentlich oder?! mhm.... ?????