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GEWINDEFAHRWERK RUNTERGESCHRAUBT,VOM FACHMANN!!-aber anders als im forum gesagt wurde
war heute bei der werkstatt u.wollte mein gewindefahrwerk runterschrauben lassen,damit das auto tiefer ist.
so nun meine frage,der werkstatt mensch ist so vorgegangen:
ER HAT DIE UNTERE MUTTER EINWENIG RUNTERGEDREHT UND DIE OBERE MUTTER KNAPP 2 CM HOCHGEDREHT (er hat dadurch die feder zusammengedrückt)!!!
DANN HAT ER DIE UNTERE MUTTER NACHOBEN GEDREHT BIS ZU DER OBEREN MUTTER UND WIEDER FESTGEZOGEN.
jetzt meine frage als ich vor einigen tagen hier im forum nachgefragt habe:
wurde mir gesagt,das ich die untere und die obere mutter nachunten drehen muss,damit der wagen tiefer wird.
ist denn der werkstattmensch richtig vorgegangen???
weil ich merke fast keinen unterschied,obwohl er knapp 2 cm verändert hat!!!!!
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66 Antworten
Der Typ hat das nicht richtig gemacht.
Allerdings entsprechen 2 cm Gewindeverstellung nicht 2cm Tieferlegung (sondern weniger).
Wenn er die Federteller nach oben dreht wird's Auto höher...
hey
Er hat den Wagen höcher gelegt!!!!
habe es selber am Wochenende ausprobiert
du musst beide Muffen Runter drehen damit er tiefer wird!!!!!
Dazu brauchst du zu keiner Werkstatt Fahren nur Geld verschwendung!! geht ganz einfach!!
Wagenheber benutzen (bruchst du die Stoßdämpfer nicht ausbauen!!!!) mit dem Hackenschlüssel einfach erst untere Muffe lösen,dan obere soweit runter drehen wie du es haben willst (tiefe) dann die unter hochdrehen bist sie die obere berührt und die fest ziehen!!
30 min Arbeit !!!!
2cm sind ja fast garnichts,man kann fast nichts erkennen!!!!
mehr hat er nicht geschafft!!und ausserdem meinte er,wenn er mehr machen würde,dann würde das fahrwerk kaputt gehen!!!!
aber andererseits war oberhalb der obersten mutter noch reichlich gewinde zum hochdrehen da.
Jo..
Federteller höher --> Höher
Ferderteller tiefer --> tiefer
Nur wundert mich das du bei ca 2cm höher keinen Unterschied bemerkst. Beim KW Gewinde sind 2cm ja quasi Welten....
JA WAS IST DENN JETZT RICHTIG,DER EINE SAGT SO DER ANDERE SAGT SO??
Grün tiefer, braun höher.
Black Cannonbal:
aber warum merke ich dann garkeinen unterschied???
und warum schreiben die anderen das beide muttern nach unten gedreht werden müssen,damit ich es tiefer ist???
das einzigste was ich merke ist das dass fahrwerk härter geworden ist!!!
Denk einfach mal logisch drüber nach!
Je weniger Restgewinde unten, desto tiefer. Und wenn er den Höher schraubt steht die Feder auch unter stärkerer Spannung
Zitat:
Original geschrieben von vr6174ps
Black Cannonbal:
aber warum merke ich dann garkeinen unterschied???
und warum schreiben die anderen das beide muttern nach unten gedreht werden müssen,damit ich es tiefer ist???
das einzigste was ich merke ist das dass fahrwerk härter geworden ist!!!
Bezugssystem sind bei dem Bild die Einstellringe, nicht der Achsschenkel.
DC! hats ganz gut erklärt!
also heisst es der werkstatt fritze hat es flasch gemacht???
weil damit die feder gestaucht wurde und somit die feder unter stärkerer spannung steht?!
Zitat:
Original geschrieben von vr6174ps
also heisst es der werkstatt fritze hat es flasch gemacht???
weil damit die feder gestaucht wurde und somit die feder unter stärkerer spannung steht?!
wenns härter geworden ist, dann hatte hier einer aus dem Forum doch recht, als er sagte, schraubt man das Fahwerk höher , dann wird es härter.
UND WAS MUSS ICH JETZT GENAU MACHEN???
ALSO WERDE ICH AM WE DIE UNTERE MUTTER NACH UNTEN DREHEN(in richtung boden) UND DANACH DIE OBERE MUTTER EBENFALLS NACH UNTEN DREHEN(in richtung boden)?????
NOCH EINE FRAGE: IST DAS FAHRWERK DANN NICHT MEHR SO HART???