ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GEWINDEFAHRWERK RUNTERGESCHRAUBT,VOM FACHMANN!!-aber anders als im forum gesagt wurde

GEWINDEFAHRWERK RUNTERGESCHRAUBT,VOM FACHMANN!!-aber anders als im forum gesagt wurde

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:53

war heute bei der werkstatt u.wollte mein gewindefahrwerk runterschrauben lassen,damit das auto tiefer ist.

so nun meine frage,der werkstatt mensch ist so vorgegangen:

ER HAT DIE UNTERE MUTTER EINWENIG RUNTERGEDREHT UND DIE OBERE MUTTER KNAPP 2 CM HOCHGEDREHT (er hat dadurch die feder zusammengedrückt)!!!

DANN HAT ER DIE UNTERE MUTTER NACHOBEN GEDREHT BIS ZU DER OBEREN MUTTER UND WIEDER FESTGEZOGEN.

jetzt meine frage als ich vor einigen tagen hier im forum nachgefragt habe:

wurde mir gesagt,das ich die untere und die obere mutter nachunten drehen muss,damit der wagen tiefer wird.

ist denn der werkstattmensch richtig vorgegangen???

weil ich merke fast keinen unterschied,obwohl er knapp 2 cm verändert hat!!!!!

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 19. Mai 2005 um 17:56

Der Typ hat das nicht richtig gemacht.

Allerdings entsprechen 2 cm Gewindeverstellung nicht 2cm Tieferlegung (sondern weniger).

am 19. Mai 2005 um 18:00

Wenn er die Federteller nach oben dreht wird's Auto höher...

am 19. Mai 2005 um 18:02

hey

Er hat den Wagen höcher gelegt!!!!

habe es selber am Wochenende ausprobiert

du musst beide Muffen Runter drehen damit er tiefer wird!!!!!

Dazu brauchst du zu keiner Werkstatt Fahren nur Geld verschwendung!! geht ganz einfach!!

Wagenheber benutzen (bruchst du die Stoßdämpfer nicht ausbauen!!!!) mit dem Hackenschlüssel einfach erst untere Muffe lösen,dan obere soweit runter drehen wie du es haben willst (tiefe) dann die unter hochdrehen bist sie die obere berührt und die fest ziehen!!

30 min Arbeit !!!!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:03

2cm sind ja fast garnichts,man kann fast nichts erkennen!!!!

mehr hat er nicht geschafft!!und ausserdem meinte er,wenn er mehr machen würde,dann würde das fahrwerk kaputt gehen!!!!

aber andererseits war oberhalb der obersten mutter noch reichlich gewinde zum hochdrehen da.

Jo..

Federteller höher --> Höher

Ferderteller tiefer --> tiefer

Nur wundert mich das du bei ca 2cm höher keinen Unterschied bemerkst. Beim KW Gewinde sind 2cm ja quasi Welten....

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:05

JA WAS IST DENN JETZT RICHTIG,DER EINE SAGT SO DER ANDERE SAGT SO??

am 19. Mai 2005 um 18:08

Grün tiefer, braun höher.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:10

Black Cannonbal:

aber warum merke ich dann garkeinen unterschied???

und warum schreiben die anderen das beide muttern nach unten gedreht werden müssen,damit ich es tiefer ist???

das einzigste was ich merke ist das dass fahrwerk härter geworden ist!!!

am 19. Mai 2005 um 18:15

Denk einfach mal logisch drüber nach!

Je weniger Restgewinde unten, desto tiefer. Und wenn er den Höher schraubt steht die Feder auch unter stärkerer Spannung

am 19. Mai 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

Black Cannonbal:

aber warum merke ich dann garkeinen unterschied???

und warum schreiben die anderen das beide muttern nach unten gedreht werden müssen,damit ich es tiefer ist???

das einzigste was ich merke ist das dass fahrwerk härter geworden ist!!!

Bezugssystem sind bei dem Bild die Einstellringe, nicht der Achsschenkel.

DC! hats ganz gut erklärt!

;)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:18

also heisst es der werkstatt fritze hat es flasch gemacht???

weil damit die feder gestaucht wurde und somit die feder unter stärkerer spannung steht?!

am 19. Mai 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

also heisst es der werkstatt fritze hat es flasch gemacht???

weil damit die feder gestaucht wurde und somit die feder unter stärkerer spannung steht?!

wenns härter geworden ist, dann hatte hier einer aus dem Forum doch recht, als er sagte, schraubt man das Fahwerk höher , dann wird es härter.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:29

UND WAS MUSS ICH JETZT GENAU MACHEN???

ALSO WERDE ICH AM WE DIE UNTERE MUTTER NACH UNTEN DREHEN(in richtung boden) UND DANACH DIE OBERE MUTTER EBENFALLS NACH UNTEN DREHEN(in richtung boden)?????

NOCH EINE FRAGE: IST DAS FAHRWERK DANN NICHT MEHR SO HART???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GEWINDEFAHRWERK RUNTERGESCHRAUBT,VOM FACHMANN!!-aber anders als im forum gesagt wurde