ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk; Stabilisator

Gewindefahrwerk; Stabilisator

Themenstarteram 9. November 2005 um 19:46

Hi Leute!!!

Ich möchte im Frühling meinen Golf tieferlegen. Höchstwahrscheinlich wirds ein Gewindefahrwerk.

Habe nun aber einige Fragen:

1. Welches Fahrwerk würdet Ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen? (Preis spielt keine Rolle!)

2. Könnt Ihr mir auch sagen, wie weit sich die Fahrwerke der einzelnen Hersteller runterschrauben lassen???

3.Wie siehts mit dem TÜV aus? Wird der gesamte Verstellbereich bei einer bestimmten Felgengröße eigetragen??? Dann könnte ich Ihn ja ganz hochschrauben, zum TÜV fahren, eintragen lassen und dann zu Hause wieder runterschrauben!?! Oder wie ist das??? (Bei mir wird 8x18 draufkommen.)

4. Habe gehört und gelesen, dass man ab einer best. Tieferlegung einen neuen Stabilisator braucht. Habe bei Ebay zwei völlig verschiedene Produkte gefunden, die dieses Problem lösen sollen. Welches davon ist denn das Richtige??? Fotos anbei.

Fragen über Fragen!?!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich über die SuFu nicht Produktives gefunden habe. Können gerne auch Links zu anderen Threads sein. Vielleicht hab ich ja falsch gesucht;-)

Ciao

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. November 2005 um 19:47

Und hier das zweite Produkt:

Themenstarteram 9. November 2005 um 19:50

Hier ist es:

Laß den Scheiß mit den Koppelstangen, nimm lieber den anderen Stabi. Kannst den von den 4Motion Modellen V6 und R32 nehmen um das Problem zu lösen, der ist wesentlich günstiger als von H&R und co. Hätte ich das früher auch gewußt hätte ich es auch gemacht.

die koppelstangen bringen rein garnix,ist eigentlich nur geldmache.

wie gesagt, r32 oder tt stabi. h und r etc ist viel zu teuer.

zitat: Hätte ich das früher auch gewußt hätte ich es auch gemacht <- gilt auch bei mir

fahrwerke unter 500 euro würde ich nicht kaufen.

habe nen fk gewinde drin und bin recht zufrieden,wenn dein geldbeutel mehr zulässt dann kaufe dir ein kw variante 1 oder 2. tief gehen die alle...nur beim 4er sind auch grenzen gesetzt,da die rechte antriebswelle sonst an der karosserie oder wieder am stabi schleift.

mfg

Leg den Wagen erst mal tiefer und guck DANACH ob was schleift, die Stabis müssen nicht zwingend ausgetauscht werden auch wenn manche das hier im Forum immer wieder meinen. ( Jetzt nicht auf den Thread bezogen )

Hab meinen auf 60/40 runter und da schleift auch nix...

Gruß Cawy

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Leg den Wagen erst mal tiefer und guck DANACH ob was schleift, die Stabis müssen nicht zwingend ausgetauscht werden auch wenn manche das hier im Forum immer wieder meinen. ( Jetzt nicht auf den Thread bezogen )

Hab meinen auf 60/40 runter und da schleift auch nix...

Gruß Cawy

Ja sicher braucht der nen Stabi, er möchte ein Gewinde und das runterschrauben. Da kommste um sowas nicht herum.

also zum tüv fahren eintragen und zu hause wieder runterschrauben...machen kannst du das, allerdings verlierst du dann den segen des tüv...bei meinem polo haben die richtig lange rumgemessen...dachhöhe etc..das wurde alles schriftlich festgehalten..waren aber auch idioten, haben sich mit allem angestellt. würde nie wieder direkt zum tüv. fahr lieber in eine werkstatt deines vertrauens. dann läuft das gleich besser. <--meine erfahrung

mußt aber selber wissen

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf auf jeden fall ein KW.

Achte aber darauf das es ein Inox-Line ist. Die sind aus Edelstahl und gammeln nicht fest. Ich hatte vorher ein FK und das war der letzte scheiß. Jeden Winter war es fest gerostet obwohl ich es immer konserviert hatte.

Welche Variante ist schwierig zu sagen. Kommt darauf an wieviel du verstellen willst. Bin auf jeden Fall der Meinung das die mit Bastand die besten Fahrwerke herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Ja sicher braucht der nen Stabi, er möchte ein Gewinde und das runterschrauben. Da kommste um sowas nicht herum.

Ja ne is klar, und morgen ist Ostern...

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann erklär mir mal warum ich TROTZ Gewinde und 60/40 kein Stabi tauschen musste ?!? Na warum wohl, weil NICHTS schleift.

Gruß Cawy

Ich würde dir KW empfehlen mit Stabis vom R32, TT, etc.,

Kauf dir bloß nicht so ein billig scheiß.

da hier viele k&w hochleben rate ich eher davon ab.

nach ein paar kilometer lässt sich die härte bei der Variante 2 nicht mehr verstellen usw.

Desweiteren sitzt diese blöde feststellschraube am verstellteller als ab und zu mal fest und dann kann man die höhe nicht mehr verstellen

also ich würd mir nie mehr k&W kaufen sonder eher billstein oder h&r

hab halt mit k&w meine negativen erfahrungen gesammelt

am 10. November 2005 um 15:48

Hi

wieso kann man da denn nix mehr verstellen? wollte mir nächstes jahr auch ein gewindefahrwerk zulegen und bin bei 80% mir das kw var.2 zu holen...also habt ihr auch die negativen erfahrungen?...und was kostet das kw var.2 so ca. wwelche preise habt ihr bezahlt?

mfg michael

@Cawdor

Warum nichts schleift? Ganz einfach, weil Du es nicht weit genug unten hast. Wer sein Gewinde richtig runterschraubt, der bekommt Probleme mit der Welle. Erst am Stabi, und bei maximaler Tiefe am Rahmen. So viel zum Thema denken.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

@Cawdor

Warum nichts schleift? Ganz einfach, weil Du es nicht weit genug unten hast. Wer sein Gewinde richtig runterschraubt, der bekommt Probleme mit der Welle. Erst am Stabi, und bei maximaler Tiefe am Rahmen. So viel zum Thema denken.

Wer nen TDI mit Tiefer Front+Heck unter 60/40 schraubt kann ja auch nicht mehr ganz normal sein :D

Abgesehen davon habe ich oben geschrieben das er erst mal tiefelerlegen soll und wenn es ihm von der tiefe gefällt soll er gucken ob was schleift und nicht schon im Vorraus Stabis etc. tauschen. Woher willst Du denn wissen ob er sein Gewinde bis zum Anschlag runter dreht um den Wagen nur noch anzugucken *kopfschüttel*

Abgesehen davon hat mir auch jeder gesagt müsste schon bei 50/30 die Stabis tauschen und bla bla, gut das ichs nicht gemacht habe, wäre nämlich Schwachsinn gewesen !!!

Hier steht NIRGENDWO das er bis zum Anschlag runter will !!! Würde der TÜV wohl auch kaum eintragen ohne größere Umbaumaßnahmen... ( Je nach Gewinde halt, versteht sich )

Wenn ich mein Gewinde bis zum Anschlag runter schrauben würde liegen die Radkasten auf den Reifen da hilft wohl auch der tausch eines Stabis nicht, oder etwa doch? *schmunzel* ;)

Gruß Cawdor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewindefahrwerk; Stabilisator