ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk?

Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 13:51

Hallo zusammen!

Ich will mein Golfi auf jeden Fall tiefer legen! Hab dabei so an 60/40 mm gedacht!

Ich will nicht so viel Geld für ein Fahrwerk ausgeben (max 300 ?)!

Kann mir einer von euch was empfehlen bzw. von einer Marke abraten?

Was haltet ihr von einem Supersport-Gewindefahrwerk?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

MFG Corin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

für 300€ gekommst du aber kein Gewindefahrwerk, sondern gerade mal ein Komplettfahrwerk in 60/40.

Zu Supersport usw. schau dir mal diese Seite an:

http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspruehnebeltest/info.php

hi,

das von supersport habe ich auch drin, bekommst jetzt auch schon günstiger. Hatte bloß dickes Problem mit dem Teil. NAch ca. 1,5 Jahren waren die Stoßdämpfer hinten und vorne auf!! Das ganze Öl suppte da raus und es wurde voll weich das Fahrwerk. Aber man bekommt ja nciht um sonst zwei Jahre Garantie ;)

Nur ärgerlich das man die Versandkosten selbst tragen muss und Sicherheit bezahlen, bis die alten Stoßdämpfer da eingetroffen sind. Woltle ich mal so erwähnt haben :)

Also die Gewindegänge sehn ja mal derb aus bei Supersport und bei Patec nah dem sie eingesprüht wurden....

Das lässt einen echt nachdenken.

Mein gewindefahrwerk is auch verzinkt hoffe mal das das auch was bringt

achja wenn du dir ein fahrwerk holst würde ich eins nehmen was man in der härte verstellen kann

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 15:05

Was würdet ihr mir den empfehlen?

Natürlich in der Preisklasse!

Bin kein Nordschleifenracer muß also nicht das mega teure Teil sein!

MFG Corin

Also ich bin auch noch auf der Suche, gutes Gewinfdefahrwek is mir zu teuer, kostet von KW so um die 1200 Euro (Edelstahl), von KW um die 1000-1200 auch edelstahl.

Ich hole mir wahrscheinlich direkt bei KW (Nachbardorf *gg*) ein 60/40 Sportfahrwerk für 400 Euro.

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen ?

Bei ebay sind diese H&R Cup Kits drin, kosten auch um die 300-400 Euros. Taugen die was ?

am 22. Dezember 2003 um 11:46

Hall leude!

Ich erweck das Thread hier nochmal *g!

und zwar bin ich auch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk...das von Supersport gibts ja schon für 295,- bei ebay....

Aber wenn man das hier so liest,ist es nicht so empfehlenswert,oder?

Welche Marke würdet ihr ansonsten empfehlen was so um die 300 - 400 Euro kostet?

mfG

Für 400 Euro bekommste gerade mal ein gutes Sportfahrwerk von KW oder H&R. Alles ander würde ich persönlich nicht kaufen. Gewindefahrwerke für das Geld bekommst du nicht. Und wenn dann nur Billigzeug. KW kostet ab 1000 Euro aufwärts. KW is bisschen billiger, aber halt kein Edelstahl.

am 22. Dezember 2003 um 12:04

Doch..man bekomt ja schon wie gesagt ab 295,- Gewindefahrwerke...Halt Supersport..deswegen die Frage...

Und hab gerade gesehen...FK Edition für 400 Euro...FK Fahrwerke sollen doch auch gut sein,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rocafella85

Doch..man bekomt ja schon wie gesagt ab 295,- Gewindefahrwerke...Halt Supersport..deswegen die Frage...

Und hab gerade gesehen...FK Edition für 400 Euro...FK Fahrwerke sollen doch auch gut sein,oder?

Benütze mal die Suchfunktion.........ich habe dir gesagt dass du für 400 Euro nie ein gutes Gewindefahrwerk bekommst. Du kannst dir zwar eines für 295 oder so holen, wirst aber nach nem halben Jahr Probleme bekommen und ein neues kaufen müssen oder ersatz oder was weiß ich denn.

Gewindefahrwerk kostet halt. Ich wollte auch eines, aber hab halt nunmal kein Geld dazu. Muss halt ein Sportfahrwerk herhalten. Gutes Gewinde: 800 Euro aufwärts. Alles drunter kannste vergessen.

FK Königsport und Silverline, bzw. Silverline X) kannste kaufen. Aber nichts billiges.

hi leute... also ich hab das gewindefahrwerk von supersport...

hab mir das gebraucht bei ebay für 300€ ersteigert...

ich kann nur sagen das ich ganz zufrieden damit bin.

is schön hart und geht eben mega tief.

natürlich weiß man nich wie es nach dem winter aussieht aber ansonsten gibts da keine probleme!

Hier mal ein kleiner Vergleich der auch helfen kann:

Salzsprühtest

naja bei diesem test auf der KW-hp sieht das H&R aber auch ziemlich mitgenommen aus, so ähnlich wie Patec und Supersport, obwohl H&R als sehr gute Firma gilt.

am 23. Dezember 2003 um 11:10

Den Test kann ich aber auch nicht so recht glauben...Test von KW un nur das KW schafft den Test...aber naja...kenn mich ja nicht so mit da aus...

aber...

Nen Bekannter von mir hat auch nen Gewinde (mir ist die Firma aber im mom noch nicht bekannt..) was er für 350,- gekauft hat neu..bei ebay..

Und hat damit auch noch keine probleme, er fährts seit 1,5 jahren

...

Und der Kollege oben meinte ja auch das er keine Probleme mit seinem Fahrwerk hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen