- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Gewindefahrwerk
Gewindefahrwerk
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit einen Gewindefahrwerk. Bin mir nicht sicher was ich nehmen soll
Bilstein, KW oder H+R. Weis nicht welches die besten bzw welche am Besten zu einem A5 passen. Wer kennt sich damit aus.
Gruesse
Stefan
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hildebrs
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit einen Gewindefahrwerk.
wenns qualität sein soll : Bilstein oder H+R.
Interessiert mich auch. Ich lese sämtliche informationen bezüglich des Bilstein pss10. Das das Fahrwerk gut ist , ist unbestritten. Ich möcht nur wissen, wie hart, oder komfortabel es ist. Ich fahre im Moment s-line mit 25mm H&R. Ich würde es nicht als knüppelhart, aber doch als sehr straff bezeichnen (Speziell auf der Hinterachse). Die Strassenlage ist hervorragend, aber etwas mehr Komfort wäre nicht schlecht. Laut Bilstein(hatte dort angefragt) soll die Grundabstimmung des Pss10 aber schon grundsätzlich härter als das S-Linefahrwerk sein. Dann würde das für mich ausscheiden.
Kann das jemand bestätigen, oder ist jemand im Raum Bielefeld/ Hannover, welcher das Pss10 verbaut hat. Würde gerne einmal eine kurze Mitfahrt vereinbaren.
Gruß
Andreas
du solltest erstrmal die herstellerinfo lesen zum pss 10 und dann dir genanken machen ........ wenn ich mich recht entsinne kann man die härte einstellen
Du kannst sicher sein, dass ich alles verfügbare Material gelesen habe. Kannst du denn aus den Herstellerinfos heraus sagen, wie das Fahrwerk in der weichsten Einstellung abgestimmt ist......sicher nicht. Genau diese Frage habe ich Bilstein gestellt, und bekam die Antwort, dass es grundsätzlich, also schon in der weichsten Einstellung, straffer als das Serien S-Line Fahrwerk abgestimmt ist. Das möchte ich lediglich von jemanden bestätigt haben, oder besser bei einer Mitfahrt selbst spüren.
Gruß
Anderas
Ich befasse mich auch schon seit längerem mit dem Thema Gewindefahrwerk.....
Wollte eigendlich das KW variante 2 verbauen weil ich mit diesem Fahrwerk null probleme hatte in meinen Fahrzeugen. Mir wurde aber gerade beim A5/S5 von diesem Hersteller abgeraten weil es wohl die besagten Probleme des A5 (Ausbrechen , nach rechts ziehen beim bremse) noch verstärken soll.
Mir wurde zum Billstein Fahrwerk geraten das man individuell an das Fahrzeug anpassen kann(einstellung Zug und Druckstufe).
Würde mich interessieren ob da jemand schon praktische erfahrung gemacht hat!
Scheinbar ist das Theman hier abgestorben.
Wäre schön wenn von denen die bereits ein GFW haben ihre Erfahrungen beurteilen würden.
Ich schwanke zwischen Bilstein und KW, wobei ich mir etwas mehr Komfort für den Alltag wünsche.
Gruß
Hisak
Hallo,
Bilstein und KW V2 bzw V3 bieten durch die Einstellmöglichkeiten einen guten Komfort! Du musst dir bem Bilstein nur im klaren sein, dass da nicht wirklich viel Tiefe mit drin sitzt. Mit dem KW kannst du deinen A5 auf den Boden legen
Ich hab in einem R32 Ringrenner das Bilstein drin und in meinem A5 das KW V3....
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Hallo,
Bilstein und KW V2 bzw V3 bieten durch die Einstellmöglichkeiten einen guten Komfort! Du musst dir bem Bilstein nur im klaren sein, dass da nicht wirklich viel Tiefe mit drin sitzt. Mit dem KW kannst du deinen A5 auf den Boden legen
Ich hab in einem R32 Ringrenner das Bilstein drin und in meinem A5 das KW V3....
So viel tiefer wollte ich eigentlich nicht, nur so um 10-20mm. Vorwiegend aber will ich die ungleiche Höhendifferenz zwischen VA und HA ausgleichen.
Auch mit dem tieferen Sportline FW sieht mir aus der Seitenperspektive das "Bergauf" fahren nicht so gekonnt aus.
Dann bist Du also zufrieden mit dem KW V3 ?
Also ich hab das KW V2 verbauen lassen. Im großen und ganzen damit zufrieden bin. Allerdings nerven mich manchmal schon die kurzen Stöße bei Fahrbahnschäden. Sicher tragen auch die 30er Reifen dazu bei.
Das nächste Fahrwerk könnte ein kw street comfort werden. Im Moment gibt es da so eine Aktion (von kw?). Jedenfalls bietet mein Dealer folgendes an (ein wenig scrollen). Einfach mal so als Diskussionsgrundlage
habt ihr denn schöne Fotos von tiefergelegten A5/S5`s?
Liebe Grüße
Micha
Zitat:
Original geschrieben von cobold
Also ich hab das KW V2 verbauen lassen. Im großen und ganzen damit zufrieden bin. Allerdings nerven mich manchmal schon die kurzen Stöße bei Fahrbahnschäden. Sicher tragen auch die 30er Reifen dazu bei.
Das nächste Fahrwerk könnte ein kw street comfort werden. Im Moment gibt es da so eine Aktion (von kw?). Jedenfalls bietet mein Dealer folgendes an (ein wenig scrollen). Einfach mal so als Diskussionsgrundlage
Ich habe eine wenig gegoggelt und in nur 6km Entfernung eine KW-Vertretung entdeckt.............
Morgen schau ich mir mal das street comfort an.
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
habt ihr denn schöne Fotos von tiefergelegten A5/S5`s?
Liebe Grüße
Micha
Na klar, siehe hier
cu. cobold
hat schon jemand Erfahrung mit dem Fk Gewindefahrwerk? Silverline ist ja das Edelstahl...
FK ist zwar günstig, aber dafür verdammt miese Qualität, innerhalb kürzester Zeit sind die Dämpfer leck usw....
Hab bei unserem A5 ein H&R verbaut, genauer gesagt die tiefe Version, nicht die normale Version. Bin vollstens zufrieden damit, sehr angenehm zu fahren, man kommt ordentlich tief und das Auto liegt sehr gut.
Bekannter von mir hat noch ein nagelneues originalverpacktes H&R Gewinde daliegen (hat das falsche bestellt gehabt).
Würde er für 950,- zzgl Versand abgeben. UVP ist 1199,- Euro.
Falls Interesse besteht bitte ne PM schicken, dann geb ichs weiter.