Gewindefahrwerk
HAllo LEute ich will meiner Astrit eigentlich ein neues FAhrwerk sponsern und denke dadran an ein GEwindefahrwerk.
Möchte jedoch nicht alzu viel Geld ausgeben so ca 300€ auch wenn ihr immer von Ebay abratet aber was haltet ihr denn davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative? Jom hat auch ein für 279€ möchte aber hinten und Vorne verstellbar haben
Danke im Vorraus
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28 Antworten
1. Finger weg von dem Ebay billig mist.
2. Beim Fahrwerk geht es um deine und der sicherheit anderer. Und da spart man nicht
3. Für 230 Euro ca. bekommst du das Vogtland junior kit.
4. Sufu benutzen. Das thema gibt es schon 200millionen mal
Nicht kaufen. Jedenfalls das nicht
Und was ist mit diesem
http://cgi.ebay.de/...237247QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...
oder dem hier
http://www.jom.de/.../...hne-OPC-GSi-20-Turbo-98-04-Gewinde-Feder.html
Genau so ne scheiße.
O M G...
also WEITEC sollte es mindestens sein. Muss ja nicht gleich KW sein. Da ist ja das Original Fahrwerk besser wie die auf den beiden Links
Versteh aber erlich gesagt nicht warum nen Gewinde fahrwerk (das gewinde hast du nur vorne)
Für die kohle kauf ich mir lieber nen H&R Cup kit und gut. Aber nicht so nen billig Fern ost scheiß.
Ja gut dann werde ich nochmal etwas sparen bis ich die 700€ zusammenhabe für ein Weitec gewindefahrwerk
WARUM GEWINDE ?????
Weils Leute gibt die Spaß dran haben ihr Auto jede Woche hoch und runter zu schrauben. Warum das so ist hab ich auch noch nicht verstanden . Vielleicht gibt einem das Gefühl von "Kontrolle" ... man weiß es nicht... einfach fette Stahlstangen reinschweißen dann ist Ruhe
Weil ich das Auto im Winter gerne etwas tiefer fahren möchte als immer Sommer und weil ich auch ab und an mal mit Anhänger fahre und dann die HA etwas höher drehen kann damit im Radkasten nichts schleift wenn der hänger dran ist.
Das ja der witz dabei. Das man es nicht darf. Normal werden die per Farbe mackiert und so muss es bleiben. Also viel geld bezahlen für nur einmal einstellen (was ich mit nem 60/40 Fahrwerk genau so gut aussieht)
Und wenn dann würd ich das Auto im Winter hoch schrauben und im Sommer runter. Aber auch hier gibts offenbar unterschiedliche Meinugen
Zitat:
Original geschrieben von astracombibot
Weil ich das Auto im Winter gerne etwas tiefer fahren möchte als immer Sommer und weil ich auch ab und an mal mit Anhänger fahre und dann die HA etwas höher drehen kann damit im Radkasten nichts schleift wenn der hänger dran ist.
Genau das darfst du ja nicht.
Die Höhe wirt eingetragen genau so wie das gewinde farblich mackiert wirt damit du genau das nicht machen darfst
Da kenne ich aber eiige LEute bei denen das nicht so ist, da ist nämlich nur die maximal zulässige Tiefe eingetragen. Und so hat es mir der TÜV Prüfer auch erklärt, das ich von min bis Max schrauben kann wie ich es will, nur nicht Tiefer als Max