1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk und 17 Zoll

Gewindefahrwerk und 17 Zoll

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:03

Hallo,

will mir Freitag ein Gewindefahrwerk in mein Golf 3 Cabrio mit dem 2.0 Motor einbauen lassen. Zusätzlich hab ich noch 17 Zollfelgen mit 215/40 ZR 17 Reifen auf Ronalfelgen (7 1/2 J x 17 H2, ET 44).

Und jetzt brauch ich eure Hilfe: wie weit kann ich das Fahrwerk runterdrehen ohne Börteln zu müssen und ohne Probleme bei TÜV zu haben? Hat jemand eine solche RadReifenKombination und eine Tieferlegung, wenn ja wie Tief????

Über jede Antwort und Hilfe wäre ich dankbar.

Also DANKE jetzt schonmal!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

du musst bördeln...wenn du nur die 17er mit originalfahrwerk fahren willst musst du schon bördeln...

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:32

Ne muss ich nicht, ich fahr die doch schon die ganze Zeit, sieht bissle aus wie ein Golf Country aber da hab ich Nichts gemacht. Ich hab auch bei einem Tuner mal gefragt, der meinte dass ich so fahren kann (Gewindef. und 17 Zoll) aber 205er Bereifung haben muss, auch OHNE zu börteln.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:45

Siehste, sieht jetzt so nicht all zu hoch aus....

sieht aber stark nach 16 zoll aus und bei der ET wirste um spurplatten nicht drum rum kommen bein nem gewindefahrwerk weil bestimmt der abstand zwishcen feder und reifen zu gering sein wird! dann steht die felge weiter drausen und du musst bördeln!obs nun 30 oder mehr mm tieferlegung sein werden!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:36

sind aber sowas von 17 zoll!!!....ich hab ja jetzt n 40/40 fahrwerk, und da haben die 17zöller nicht druntergepasst, weil die am fahrwerk geschleift haben, hab ich dann erstmal die 14zoll-standart-felgen draufgemacht. am radkasten haben die 17zöller ja nicht geschliffen

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:41

"weil bestimmt der abstand zwishcen feder und reifen zu gering sein wird"

 

das ist ja jetzt beim 40/40 fahrwerk, aber wird das beim gewindefahrwerk auch sein weil das ist ja um einiges "dünner", das problem ist nur die hinterachse, vorne hatte ich auch mit den 17 zollfelgen platz genug.

17 Zoll in Verbindung mit einem Gewinde geht nur mit Bördeln. Selbst wenn du 205er drauf machst es passt nicht. du wirst am Außenradhaus schleifen.

Hättest du jetzt einen 4er Golf dann hättest du mit sowas keine Probleme..

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:52

^^ ja gib mir das geld für n 4er golf.

ok ich werd dann erstmal das fahrwerk reinbauen lassen und dann mal weitersehen....aber 17 zoll will ich unbedingt fahren, sieht viiiiel besser aus als 16 zoll (ich weiss, is geschmackssache)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:54

"Selbst wenn du 205er drauf machst es passt nicht. du wirst am Außenradhaus schleifen."

 

aber machich doch jetzt auch nicht, und das sogar mit 215ern!!!!! war ja nur am fahrwerk geschliffen, am außenradhaus kein bisschen!!!

also ich hab n gewinde und 7er felgen mit et35 und das ging nur mit wohlwollen vom prüfer weils sehr sehr knapp war am fahwerk! er sagte mir damals das alle gewindefahrwerke das problem haben, also denke ich mla wirst du das auch haben! lass bördeln und gut ist, so teuer ist das auch nicht!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:15

was denkste was das kostet, weil ich hab mich da noch nicht kundig gemacht?!

sieht wirklich aus wie 16 zoll :D

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:41

ja sind 16 zoll und die haben sich bei der gesamten produktion verstanzt und statt ne 16 haben die in die felge ne 17 gestanzt......danke für die produktiven beiträge *kotz*

bördeln....ich hab 40€ pro achse bezahlt....und da du eh die kunstoffverbreiterungen dran hast...ists doch auch wurscht....da kannste selber die kante blank machen und mitm gummihammer umklopfen...unterbodenschtz drauf und mit sikaflex die verbreiterungen wieder ankleben...fertig...

http://www.limited-golf.de/tips/b%F6rdeln/vorboerd.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen