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Gewindefahrwerk verstellen=Spur neu einstellen???

VW Vento 1H
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:07

Hallo. Will mir nächsten Monat ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab auch vor demnächst paar Alus drauf zu ziehen. Hab deshalb zwei fragen.

1: Wenn ich das Gewindefahrwerk im Winter vorne bissle hochdrehen will, muss ich dann auch jedesl mal die Spur neu einstellen lassen? Wäre ja en teurer Spaß.

 

2:Hab zur Zeit noch 14 Stahlfelgen. Will demnächst nachem Gewindefahrwerk was größeres draufziehen. 16" Hab ich mal ins Auge gefasst. Wenn ich dann die größeren drauf mache, muss ich dann die Spur und den Sturz neu einstelllen lassen?

Muss ich unbedingt wissen, da ich ja ned 5 mal fürs Spur neu einstellen zahlen will. Wenns do wäre würd ich dann halt alus und Gewindefahrwerk zusammen machen.

Danke für eure Bemühung

*greetz*

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39 Antworten
am 29. Juni 2005 um 18:16

Theoretisch musst du nicht nur jedes mal die Spur einstellen, sondern auch jedes mal zum TÜV!

Ich würde an deiner Stelle Fahrwerk und Felgen zusammen umbauen, dann die Spur einstellen und anschließend zum TÜV.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:23

Also verstellt sich automatisch wenn ich meinen Wagen runter oder höher schraube die Spur und der Sturz. Richtig?!

an der VA ja.

Hinten kannst du drehen wie du lustig bist, aber vorne musste SPur neu einstellen lassen.

geeeeeeeeeeeeeeeeeenau :D

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:37

Na das kann ja ganz schön teurer Spaß werden. Wo ist es am günstigsten und auch gut danach, die Spur einstellen zu lassen. Bei mir in der Nähe hat grad ein PIT STOP neu eröffnet. Haben die Preislich die Nase vorne?

Eigentlich ändert sich Spur und Sturz auch hinte, nur da läßt sichs halt nur sehr umständlich einstellen.

spur/sturz einstellen ca 45 euro oder höher !!!

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Eigentlich ändert sich Spur und Sturz auch hinte, nur da läßt sichs halt nur sehr umständlich einstellen.

Wie lässt sich an einer Starren Hinterachse Spur und Sturz einstellen?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:46

Werd dann erst mal das Fahrwerk einbauen, weil das ist sehr dringend, Spur und Sturz übern Daumen gepeilt einstellen und ne weile damit fahren. Reifen sind dann zwar hinüber, aber wenn demnächst eh was größeres drauf kommt, sind mir die relativ egal. Verkaufen kann ich die eh nimmer, oder hat einer von euch interesse *g*

Hat jemand ne Einwende gegen das Vorgehen?!

*Handheb*

Du bekommst das Fahrwerk aber nicht ohne Spurvermessung eingetragen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:53

*dagegenhalt*

Wer sagt denn dass ich das Fahrwerk gleich Eintragen will? *g*

Hab erst im November Tüv. Bis dorthin sind dann auch die Alus drauf und Spur eingetsellt und alles eingetragen :-)

am 29. Juni 2005 um 18:54

und wenn du nen Unfall hast, bist total der Depp weil für dich keine Versicherung bezahlt wenn du ein Fahrwerk drin hast, welches nicht eingetragen ist.

Ich werd sehen, dass ich so schnell wie möglich zum Achsvermessen und zum TÜV komm.

 

Hab hier auch noch ne Frage:

Wenn ich so ca. 40km mit nicht-eingestellter Achse rumfahr, beeinträchtigt das dann schon die Reifen oder kann man darüber hinwegsehen?

Gruß

Marc

Naja, wenn Du solange ohne Versicherung rumfahren willst...

Ich würde dir davon abraten... Kann im Fall der Fälle Bösen Ärger geben.

Eigentlich sollte man alles neu einstellen lassen ich habe mein Gewinde um nen halben cm runtergedreht und nix gemacht. Eigentlich verstellt sich der Sturz ja nur wenn man das komplette Bein rausnimmt/bewegt. Ich denke es kommt immer drauf an wieviel man verstellt.

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