ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gewindefahrwerk Volvo s60 2005

Gewindefahrwerk Volvo s60 2005

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 28. April 2024 um 17:25

Hallo,

Ich bin ein totaler Laie im Thema Autos aber mochte mir ein Gewindefahrwerk fur meinen Volvo s60 2005 zulegen bis ungefahr 600 euro.Das Problem ist das ich kein Gewindefahrwerk fur meinen Volvo bis zum 600 euro finden kann aber dafur gibts ein Gewindefahrwerk fur ein Volvo V70.Meine Frage ware ob das Fahrwerk von v70 baugleich ist mit dem von s60.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. April 2024 um 17:34

Die Frage ist eher, ob du ein Fahrwerk für einen V70 in einem S60 eingetragen bekommst.

Laß dich bei einer vernünftigen Werkstatt (nicht bei ATU!) beraten.

Auch Reifen-&Felgenhändler, die Achsvermessungen durchführen, können dich beraten, das benötigte Fahrwerk bestellen, einbauen, die Achsvermessung durchführen und die Änderungsabnahme durchführen lassen.

Bei einem Budget von 600€ für Fahrwerk, Einbau, Achsvermessung und Eintragung sehe ich allerdings dunkelgrau bis schwarz.

Ein Fachhändler wird Dir so etwas nicht anbieten können.

Für was brauchst Du so ein Fahrwerk?

Für Show/Eisdiele/McDonalds oder den sportlichen Einsatz.

Etwas Ordentliches wird weitaus kostspieliger werden, nicht ohne Grund.

Die Basis S 60 / V 70 II ist zwar identisch, aber die Achslasten können unterschiedlich sein.

Letztlich entscheidet das Gutachten ob zulässig oder nicht.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:27

@KJ121

Die 600 euro wollte ich nur fur das fahrwerk ausgeben die anderen kosten dann obendrauf.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:28

@T5-Power

Ich wollte das fahrwerk nur dazu damit das Auto besser aussieht also nicht fur den sportlichen einsatz.

am 28. April 2024 um 18:29

Und dafür muss es ein Gewindefahrwerk sein?

Verstehe ich nicht.