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Gewindefahrwerk von FK ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. August 2011 um 22:14

Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei mir ein Gewindefahrwerk von FK verbauen lassen. Und habe dieses hier gefunden und wollte wissen ob man es auch hinten verstellen kann oder nur vorne, man sieht nämlich nicht auf dem Foto diese 2 Stangen oder Stoßdämpfer für hinten ?

Außerdem wollte ich noch wissen ob es hier für auch ein Teilegutachten gibt, da steht nämlich nichts bei ?

Und ob man vorne 40 tiefer gehen kann & hinten so 60 und es noch Eingetragen bekommt mit 40/60 ?

Hier ist der Link: http://www.fk-automotive.de/...hrwerk-von-FK-Version-AK-Street.htm?...

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bedeuten die 60/40 also vorne 40 und hinten 60 tiefer ?

Dann habe ich es nur falsch aufgeschrieben.

60/40

= vorne 60

= hinten 40

 

alles andere macht auch keinen sinn.. da der E36 ab Werk und Serienfahrwerk vorne eh viel zu hoch ist...

Kauf dir was gescheides! Am Fahrwerk sollte man nicht sparen... muss ja nicht unbedingt ein Gewindefahrwerksein...

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Zum Fahrwerk konkret kann ich nix sagen, nur dass es für längere Zeit nix taugen wird, kostet auch nur 144€ und FK ist zu 95% Schrott.

Themenstarteram 10. August 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zum Fahrwerk konkret kann ich nix sagen, nur dass es für längere Zeit nix taugen wird, kostet auch nur 144€ und FK ist zu 95% Schrott.

Vorerst würde für mich auch ein günstiges reichen, im Winter muss ich den Wagen irgendwie höher stellen weil er sonst überall aufsetzt.

Und zurzeit habe ich vorne tiefere Federn drin vom 4 Zylinder, habe ich heute anhand der Nummer verglichen. Und der Verkäufer sagte mir damals es wäre das originale M Fahrwerk drin.

Was bringt dir ein günstiges,wenns eh bald wieder Schrott ist?

Dafür würde ich mir noch nicht mal nen normales FW kaufen:D

Das Geld für die Eintragung + Achsvermessung würde ich mir sparen,bis ich was anständiges gekauft habe;)

Außerdem ist zu 100% die Verstellung vom Fahrwerk nach dem Winter eh fest gegammelt ;)

Und nein, ich denke nicht, dass du 40/60mm eingetragen bekommst.

Themenstarteram 10. August 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem ist zu 100% die Verstellung vom Fahrwerk nach dem Winter eh fest gegammelt ;)

Und nein, ich denke nicht, dass du 40/60mm eingetragen bekommst.

Aber ich hatte mal ein anderen 323i der war vorne auch 40 tiefer und es war Eingetragen, außerdem kann man mit einfachen Tieferlegungsfedern im Winter die höhe nicht mehr ändern.

Wenn du normale Tieferlegungsfedern nimmst, dann wirds auch im Winter nicht schwer --> z. B. 40/15 von H&R. Wenn du aber tiefer willst und es ein Gewindefahrwerk sein muss, dann würde ich, wie limo320 schon schrieb, bissel sparen und ein gescheites langlebigeres Fahrwerk kaufen und keines, welches nach 1-2 Jahren im Popo ist.

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Aber ich hatte mal ein anderen 323i der war vorne auch 40 tiefer und es war Eingetragen,

Das mag ja sein,aber sicherlich nicht 40/60;)

Was eh keinen Sinn ergibt... Außer man steht auf Keilform verkehrt herum:D *lol*

 

Zitat:

außerdem kann man mit einfachen Tieferlegungsfedern im Winter die höhe nicht mehr ändern.

DOCH,kommt halt nur drauf an,wie viel und was einem der Aufwand wert ist,bzw. obs sich lohnt.

Also ich habe hier im Harz. mit 60mm tiefer an der VA keine Probleme im Winter;)

 

Themenstarteram 10. August 2011 um 23:20

Wirk es sich eigentlich aus wenn man Tieferlegungsfedern vom 4 Zylinder im 6 Zylinder drin hat, die nur für 4 Zylinder zugelassen sind ?

Ein Freund von mir fährt auch ein E36 der hat auch ein günstiges Gewindefahrwerk drin und das schon seit knapp 5 Jahren, und das lässt sich sogar noch verstellen.

1. Kriegst du diese Federn dann nicht eingetragen und 2. kommt dein Fahrzeug (falls 6 Zylinder) tiefer, da es schwerer ist. Also schon ein Unterschied.

Fährt dein Kumpel zufällig nur in den Sommermonaten, also Saisonfahrzeug? Oder aber er schmiert die Verstellung immer mit Kupferpaste oder ähnliches ein.

Themenstarteram 11. August 2011 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

1. Kriegst du diese Federn dann nicht eingetragen und 2. kommt dein Fahrzeug (falls 6 Zylinder) tiefer, da es schwerer ist. Also schon ein Unterschied.

Fährt dein Kumpel zufällig nur in den Sommermonaten, also Saisonfahrzeug? Oder aber er schmiert die Verstellung immer mit Kupferpaste oder ähnliches ein.

Mein Auto hat zurzeit Federn vom 4 Zylinder drauf, habe die Nummer verglichen die auf den Federn steht. Als ich die Reifen gewechselt lassen habe. Dort sah man das wohl die Reifen geschliefen haben, ich habe erstmal jetzt gestern den Einschlagbegrenzer abgeholt. Vielleicht liegt es auch daran. Wenn man das Auto so runter drückt ist noch ein wenig Platzt zum Kotflügel vorne, oder können die Reifen wegen den falschen Federn auch erst beim Einschlagen schleifen ?

Mir wurde beim Autokauf gesagt, das Auto hätte ein M Fahrwerk drin. Was ja wohl überhaupt nicht stimmt.

Hast du mal ein Bild von deinem Auto?

Also Federn von einem 4 Zyl. kommen auf einem 6 Zyl. schon tiefer, da der 6 Zyl. bissel schwerer ist. Wieviel der tiefer kommt, kann ich aber nicht sagen. Evtl. 1-2cm.

Themenstarteram 11. August 2011 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hast du mal ein Bild von deinem Auto?

Also Federn von einem 4 Zyl. kommen auf einem 6 Zyl. schon tiefer, da der 6 Zyl. bissel schwerer ist. Wieviel der tiefer kommt, kann ich aber nicht sagen. Evtl. 1-2cm.

Ich habe jetzt ein etwas älteres Bild von meinem Wagen als noch die falschen Reifen drauf waren, da waren nämlich auf BMW Felgen 225/55 R16 drauf statt normalerweise 225/50 R16.

Und ich habe noch zwei Bilder von meinem ersten 323i der war vorne 40 tiefer und hatte 195/65 R15 oder 195/60 R15 drauf. Sah so aus als wäre dort am Kotflügel mehr Platz gewesen obwohl er tiefer war, als mein jetziger.

Falls ich richtig gemessen habe müsste meiner vorne ca 32 tiefer sein, ich habe von der Hälfte vom Felgen Emblemdeckel bis zur Kotflügelkante gemessen falls das überhaupt richtig ist, das Auto war aber nicht hochgebogt.

Mein jetziger mit den falschen Reifen!
Mein alter vorne 40 tiefer!
Mein Alter vom weiten!
am 11. August 2011 um 7:05

sieht doch so normal aus oder nicht? wie schon angemerkt wenn dann kauft man sich ein Fahrwerk 60/40 und nicht 40/60 oder meintest du das und hast es nur falsch gepostet? so und nun zu deinem mit hoch und wieder runter tja entweder dein Kumpel hat da Glück damit dann solltest das selbe holen wie er oder du gibst mehr aus und hollst dir z.B. ein Edelstahlgewinde von Koni das kannst auch nach 10 Jahren noch verstellen. Oder gleich ein Air ride dann musst nicht immer wieder unters Auto. Ich für meinen Teil kauf mir ein Fahrwerk das mir zusagt wie Tief er sein soll und dann ist er so, hätte gar nicht den Nerv jedes mal wieder alles zu verstellen. Einbauen,Tüv,fahren erledigt.

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von tomtomgolf

sieht doch so normal aus oder nicht? wie schon angemerkt wenn dann kauft man sich ein Fahrwerk 60/40 und nicht 40/60 oder meintest du das und hast es nur falsch gepostet? so und nun zu deinem mit hoch und wieder runter tja entweder dein Kumpel hat da Glück damit dann solltest das selbe holen wie er oder du gibst mehr aus und hollst dir z.B. ein Edelstahlgewinde von Koni das kannst auch nach 10 Jahren noch verstellen. Oder gleich ein Air ride dann musst nicht immer wieder unters Auto. Ich für meinen Teil kauf mir ein Fahrwerk das mir zusagt wie Tief er sein soll und dann ist er so, hätte gar nicht den Nerv jedes mal wieder alles zu verstellen. Einbauen,Tüv,fahren erledigt.

Bedeuten die 60/40 also vorne 40 und hinten 60 tiefer ?

Dann habe ich es nur falsch aufgeschrieben.

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