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Gewindefahrwerk! Welche habt ihr so

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:51

Servus,

möchte mir gerne ein Gewinde holen für meinen Caravan ,kann mich aber nicht entscheiden welches. Entweder H&R oder KW aber auch andere wären möglich.

Vielleicht könnten mir die Gewindefahrer Vor/Nachteile ihrer Fahrwerke schreiben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei mir im Dorf wurden diese "Buckel" direkt im ersten Winter vom Schneeschieber weggeräumt und auch nie wieder erneuert. Über den Sinn dieser Dinger lässt sich eh streiten. Letztendlich provozieren diese Dinger eh nur Auffahrunfälle weil einige davor mal kurz komplett stehen bleiben. Unbelehrbahre ziehen ihre Karren eh zwischen diese Teilen wieder auf und fahren dann schneller als sie es ohne vll tun würden.

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am 23. November 2009 um 11:55

KW Variante 1, super Sache!

Nachteile (wenn es denn überhaupt welche sind):

- Geht legal nur 60 mm runter

- Relativ straff (...man wird eben älter)

MfG Felix

Auch KW Var. 1, und ebenfall soweit zufrieden.

Ich finde es aber nicht zu straff, sondern noch mit recht gutem Restkomfort. Negativ ist bei mir, dass hinten rechts die Federwindungen gut und oft Kontakt haben, die Beschichtung daraufhin sich verabschiedet, und der Rost beginnt. Hinten links etwas, vorn gar nicht.

Ist seit 2,5 jahren drin. Gesetzt hat es sich allerdings nicht weiter. Daran kann es also nicht liegen.

Hab da jetzt mal mit Schlauch auf den Windungen experimentiert, aber das Wahre ist es auch nicht. mal sehen, was mir noch einfällt (ausser höherdrehen).

Ist eigentlich auch nicht zu tief, seitlich gesehen sind rund 2 cm zwischen Reifen/Radlaufkante....

und was hälst du von eibachfedern 30/30mm tiefer

sehr ausgewogen und auch nicht zu hart, fahre sie selber.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gts58

und was hälst du von eibachfedern 30/30mm tiefer

sehr ausgewogen und auch nicht zu hart, fahre sie selber.

gruß

Der TE Stelle hat ja jetzt schon H&R Federn verbaut und wird sich dann keine Eibach Federn einbauen. Aber das kannst du ja nicht wissen.

Wenn du zwischen H&R und KW schwankst, dann nehme auf jeden Fall KW.

Da hast du mehr Komfort als bei H&R, ich hatte selbst Variante 1 im Vectra b verbaut.

Aber wenn du mich heute nach meiner richtigen Meinung fragst, dann lass es und rüste auf original zurück. Dein Fahrzeug wird es dir danken...

Gruß Janer110680

Hi

Wie siehts denn mit den Reifen aus bei den Gewindefahrern. Soll ja bereits bei 40/40 schon arge Probleme mit der Bereifung geben. Beim Gewinde welches wohl tiefer wie 40/40 geschraubt wird könn die Reifen ja nur maximal 1 Saison halten.

am 23. November 2009 um 13:58

bilder wären richtig geil...! :)

KW V3 mit street comfort Dämpfung

ca 45/40 tiefer

Die KW Federn werden bei Vectra und Signum hinten normal mit einem Schlauch (1 Umdrehung) auf der mittleren Windung ausgeliefert.

Das Fahrwerk ist noch kein Jahr und ca 35tkm alt.

Bin mit einem Satz Sommerreifen über 25tkm gekommen.

Bin sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Wie siehts denn mit den Reifen aus bei den Gewindefahrern. Soll ja bereits bei 40/40 schon arge Probleme mit der Bereifung geben. Beim Gewinde welches wohl tiefer wie 40/40 geschraubt wird könn die Reifen ja nur maximal 1 Saison halten.

Hi,

wo soll denn bitte das Problem liegen???

Mein GTS ist tiefer wie viele Gewinde und Reifenprobleme hatte ich in den letzten 5,5 Jahren nicht?

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht,wo da der Mehrverschleiß herkommen soll?!? Das sind doch alles Stammtischparolen von Leuten,die ne Ausrede fürs tieferlegen suchen.

Bis denne...

Da sollte das Zauberwort "Achsvermessung" sein.

Wenn man nach der Tieferlegung zur viel Spur oder Sturz hat ist auch der Verschleiß größer.

Also nach dem Tieferlegen auch die Achsvermessung machen (-lassen).

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

Wie siehts denn mit den Reifen aus bei den Gewindefahrern. Soll ja bereits bei 40/40 schon arge Probleme mit der Bereifung geben. Beim Gewinde welches wohl tiefer wie 40/40 geschraubt wird könn die Reifen ja nur maximal 1 Saison halten.

Hi,

wo soll denn bitte das Problem liegen???

Mein GTS ist tiefer wie viele Gewinde und Reifenprobleme hatte ich in den letzten 5,5 Jahren nicht?

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht,wo da der Mehrverschleiß herkommen soll?!? Das sind doch alles Stammtischparolen von Leuten,die ne Ausrede fürs tieferlegen suchen.

Bis denne...

Hi

 

Ruhig brauner. Ich frag nur weil hier soviel drüber zu lesen ist mit schräg abgefahrenen Reifen nach dem Tieferlegen mit H&R. Das ganze "angeblich" trotz Achs und Spurvermessung.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

 

Hi,

wo soll denn bitte das Problem liegen???

Mein GTS ist tiefer wie viele Gewinde und Reifenprobleme hatte ich in den letzten 5,5 Jahren nicht?

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht,wo da der Mehrverschleiß herkommen soll?!? Das sind doch alles Stammtischparolen von Leuten,die ne Ausrede fürs tieferlegen suchen.

Bis denne...

Hi

 

Ruhig brauner. Ich frag nur weil hier soviel drüber zu lesen ist mit schräg abgefahrenen Reifen nach dem Tieferlegen mit H&R. Das ganze "angeblich" trotz Achs und Spurvermessung.

Das stimmt, zumindest fahren sich die Reifen bei einer Tieferlegung auf der Hinterachse meist von innen ab, da der Sturz nicht korrekt eingestellt werden kann, die Räder stehen also richtig schräge.

Gruß Janer110680

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:10

also eigentlich schwanken tu ich zwischen H&R und KW.

Hab ja jetzt schon 40/40 H&R Federn aber da ich nur nen 2.2er Direct drin hab kommt er vorne einfach nicht 100% runter. Und ich bin einfach so blöd und bilde mir eben momentan ein Gewindefahrwerk ein.

Wegen Restkomfort will ich garnicht fragen,weils jeder sowieso anders einschätzt. Intressieren würde mich mehr Preis/Leistung, Probleme und deren Problemlose Behebung, genügend Tiefgang, halt einfach negative sowie positive Meinungen

und wenn möglich BILDER bitte

Richtig , man hat hinten keine Einstellmöglichkeit für den Sturz und durch die Tieferlegung geht dieser stark ins negative . Bei Vielfahrern macht sich das dann durch extrem hohen Innenkantenverschleiß bemerkbar .

Gruß Andre

am 23. November 2009 um 16:19

Hier Bilder von meinem, tiefer gehts mit dem KW nicht (zumindest nicht legal; evtl. noch per Einzelabnahme). Ich würds aber wieder so nehmen (sofern ich ein Gewinde möchte).

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