ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gewissensfrage

Gewissensfrage

Themenstarteram 9. April 2005 um 13:49

Hallo,

 

Also ich mache mir seit tagen nen Kopf und wollte mal eure Meinung dazu wissen: Es geht darum, dass ich einen stärkeren Motor haben will. Sollte so 150PS sein. Jetzt ist die Frage, ob ich meinem Corsa nen c20xe gönne, oder mir nen Audi A3 mit 1,8t 150PS hole.

Fakten zum Corsa: KW Fahrwerk, 16" allus, schürzen vorne hinten,heckklappe clean, hifi für 1500€ reingesteckt, türverkleidungen bezogen, blaue beleuchtung und und und...(alles selber gemacht und viel arbeit reingsteckt) ist allerdings bj. 95 und hat 140000km drauf.

 

oder audi: soll dann bj 98 oder 99 werden mit leder aussattung 4* airbag, nach möglichkeit mit serien alus und paar tieferlegungsfedern. muss dann aber sonst serie bleiben, weil mein geld dann erstmal weg ist...

 

Was meint ihr? Opel oder Audi???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. April 2005 um 14:02

Musst du wohl selber wissen. Das sind schließlich zwei ganz verschiedene Autos. Der A3 spielt schließlich eine Klasse höher mit, auf Astra-Ebene. Der Komfort des A3 wird den Corsa um Weiten in jeder Hinsicht überholen. Die einen sind halt lieber für individuelle Umbauten, die anderen eben nicht. Der Reiz einen 2.0 im Corsa zu haben ist sicherlich sehr sehr hoch. Allerdings ist deine Karosse auch schon 10 Jahre alt.

am 9. April 2005 um 14:13

Is allerdings n deutlicher Unterschied bei den beiden...

also die einfachere variante wird sein den a3 zu holn ( vom motor her) , da wirst dann schätz ich ma den innenraum bissel aufpolieren :)

beim corsa musst den modor reinbasteln...

aber letzlich is es deine entscheidung

am 9. April 2005 um 14:13

Also ich kann da aus eigener erfahrung sprechen:

Meine eltern fahren nen Audi A4 (ein A3 ist ein 2 türiger A4 ;-) und den besagten corsa B. Ich hab das vergnügen immer in beiden zu fahren Und muss leider sagen im vergleich zu unserem echt mager ausgestatteten A4 wirkt der corsa einfach wie eine Seifenkiste.....andereseits fühlt sich der Corsa schon mit serienfahrwerk fast an wie ein GoKart..(meine meinung) und da kommt der A4 einfach nicht mit...aber insgesammt würde ich auch den A3 1.8T nehmen weil der motor einfach das genialste auf der welt ist... ich fahr aber trozdem corsa ;-)

ach ja das musst du mit dir selbst ausmachen..ob nun Opel oder VW....

MFG

am 9. April 2005 um 18:08

Die Vernunft spricht für den Audi.

Da neueres Baujahr und weniger Kilometer warscheinlich.Bessere Komfort,mehr Airbags,Sicherheit und Platz.

Der Corsa ist älter und wenn man jetzt Geld für den Motor reinsteckst, wer weiß die lange die Karosserie usw. noch macht.

Die Frage ist auch für wieviel du deinen alten verkaufen kannst.

Tuning wird nicht bezahlt und 10 Jahre alt und 140.000 Kilometer runter.

am 9. April 2005 um 18:34

also ich würde trotzdem den 180ps 1.8t nehmen nicht nur weil der mehr power hatt aber 150ps corsa ist kein vergleich zu 150ps A3 was fahrleistungen betrifft !

ok fahrkomfort ist ein ganz ander!

auserdem sind beim 150ps A3 schwächere teile verbaut wie beim 180ps ler genau wie die steigerung zum nächsten da sind auch wiederum andere (bessere) teile drin!

auserdem sind die 1.8T ziemlich empfindlich was LMM angeht! auserdem noch die zündkerzen im auge behalten da geht auch ab und an mal eine hops! aufgrund das der motor von haus aus sehr mager läuft ist ein folgeschaden beim zündkerzen ausfall vorprogramiert!

ich will hier jetz nicht den audi motor schlecht machen der geht echt geil!

da es sich aber um einen turbo motor handelt bedarf dieser sehr sehr viel pflege und wartung!

was jetz besser ist XE corsa oder A3 150 1.8T ist ne geschmacksfrage ;)

Ich arbeite bei audi und sage dir dass wenn du einen a3 holst dann den mit facelift ab Bj 2000.Die alle davor haben ein anderes Fahrwerlk drinnen wo nach 5 jahren versagt und der bock dann überall klappert. wegen den Zündspulen brauchst dir keine sorgen machen die sind beim a 3 ok.Die probleme haben nur a4 und tt.Bei audi ist halt alles teuerer ob Auto oder versicherung.

Ich würd den Audi nehmen.

Vom 2 Liter wird der Corsa bloß auch net größer und vielleicht haste später ja mal bissl Geld übrig um dem A3 schöne große Räder (18") und ne dezente Tieferlegung zu verpassen, dann sieht der schon sehr sehr chic aus.

Ich spiel z Zt auch echt mit dem Gedanken, den Corsa zu verkaufen, nur man kriegt ja eigentlich nix mehr für.... leider.

am 9. April 2005 um 19:56

wie du willst dein corsa loswerden??

is doch goiles ding

Hmmm....trotzdem klein....und langsam

am 9. April 2005 um 20:10

hmm ich mach dir n angebot kastenbier n kräftigen händedruck und ich hol die kiste ab *GG*

war natürlich nurn (schlechter) witz :)

N bissl mehr sollte es schon sein, müsste ja schließlich für ne ordentlich Anzahlung reichen, irgend n fahrbaren Untersatz brauch ich ja :)

Unterm Strich wirds aber wohl noch ne Weile der Corsa bleiben.

am 10. April 2005 um 9:13

Na gott sei dank :) Verkauf dat Dingen nit, ich träum davon meinen endlich mal so zu haben.

@DeepLiquid: Ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. Du meinst der Corsa hat nen Serienfahrwerk wie ein Gokart? Komisch das wenn ich ne Kurve schärfer nehmen will mir gleich das komplette Heck ausbricht. Letztens auch wieder, fahr mit 30 in ne Kreuzung nach rechts, auf einmal kriegt mei Heck nen Anfall das es vor mich will. Habs zum Glück fangen können. Und das er zum Teil extrem schwimmt is bei mir auch normal. Schneller als mit 80 trau ich mich in keine schärfere Kurve. Dämpfer hab ich schon getestet. Sind noch astrein. Ich möchte zu gerne wissen was das für ein Corsa war. Jedenfalls kein Serienfahrwerk.

Mfg

Marcel

Auto

 

hi!

das muste selber wissen was du machst..fahr den audi mal zur probe und dann denk halt nach..

am 10. April 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Na gott sei dank :) Verkauf dat Dingen nit, ich träum davon meinen endlich mal so zu haben.

@DeepLiquid: Ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. Du meinst der Corsa hat nen Serienfahrwerk wie ein Gokart? Komisch das wenn ich ne Kurve schärfer nehmen will mir gleich das komplette Heck ausbricht. Letztens auch wieder, fahr mit 30 in ne Kreuzung nach rechts, auf einmal kriegt mei Heck nen Anfall das es vor mich will. Habs zum Glück fangen können. Und das er zum Teil extrem schwimmt is bei mir auch normal. Schneller als mit 80 trau ich mich in keine schärfere Kurve. Dämpfer hab ich schon getestet. Sind noch astrein. Ich möchte zu gerne wissen was das für ein Corsa war. Jedenfalls kein Serienfahrwerk.

Mfg

Marcel

Du hast natürlich recht..ich find das halt persönlich so..liegt aber auch daran das ich noch net soviele autos( geschweige den ein Tiefergelegtes) Gefahren bin...

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen