ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewöhnung an: abblendender Innenspiegel

Gewöhnung an: abblendender Innenspiegel

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:47

Hallo,

ich habe einen abblendbaren Innenspiegel und anfänglich war ich ganz erstaunt darüber, wie stark der Innenspiegel abdunkelt.

Mittlerweile aber habe ich mich an das Abblenden gewöhnt und würde mir sogar noch stärkeres Abblenden wünschen.

V.a. wenn LKWs von hinten auf der AB auf meine Spur ausscheren oder ich gerade jemanden im Stadtverkehr überholt habe und wieder auf die alte Spur zurückkomme, dann blenden mich die Lichter doch ganz schön.

Kann es sein, daß die neuen Innenspiegel (haben vorne zwei Sensoren?) besser / stärker abblenden? Sind die Innenspiegel vom neuen Golf und Passat eigtl. gleich?

Was haltet Ihr von einem Austausch (m. Regensensor) und was für Kosten könnten da auf mich zukommen?

Oder gibt es Möglichkeiten, wie ich meinen Innenspiegel dazu bringen kann, noch mehr abzudunkeln?

Gruß,

koasa

Ähnliche Themen
19 Antworten

Neuer Innenspiegel kostet ca 150€ . Mehr abblenden kann er nicht.

Manchmal gehen die kaputt und blenden auch net mehr richtig ab.

Ich finde die abblendung von dem automatisch abblendbaren Innenspiegel vom Golf IV gut. Ist nicht zu stark, nicht zu schwach. Ideal.

Hatte vor kurzem mal einen Zafira und einen Mondeo als Leihwagen. Bei denen fand ich die Abblendfunktion schon zu stark.

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:32

Danke für die Antwort.

Aber kann ein Innenspiegel auch nur teilweise kaputtgehen und nur schwach abblenden? Ich könnte mir eher vorstellen, daß es dann entweder ganz oder gar nicht läuft.

Oder wenn es doch so ein Mittelding sein sollte, daß es dann auf irgendeiner Abdunklungsstufe quasi "stehenbleibt" (also auch tagsüber)...

die spiegel die du meinst haben keine 2 sensoren sondern auch nur einen und zusätzlich noch 2 leds zur zustandsanzeige!

abblendfunktion kann nachlassen und muss nicht immer komplett ausfallen. hatte auch schon einen defekten aufgrund eines schlages mit möbelteilen. blendete anschliessend nur noch schwach ab. maximale abblendung erreichst du indem du an der vorderseite in fahrtrichtung den sensor abdeckst und auf der rückseite also an der guckseite den sensor anleuchtest. sollte dann schon ein ziemlich tiefes blau werden!

hab zwar auch so ein spiegel drin aber der wird nie genutzt da die heckscheibe bereits abgedunkelt ist :)

am 17. April 2007 um 7:21

muss leider feststellen, das meiner nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

zündung muss eingeschaltet sein und ich glaube ab einem bestimmten mj muss auch licht an sein wenn ich mich recht erinnere....

auf jeden fall reicht es nicht einfach nur in den lichtsensor hineinzuleuchten. vorne erkennt er obs tag oder nacht ist und hinten ob man geblendet wird oder nicht, also nach oben von mir genannten schema testen!!

am 17. April 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

hatte vor kurzem mal einen Zafira und einen Mondeo als Leihwagen. Bei denen fand ich die Abblendfunktion schon zu stark.

ich find den vom zafira auch zu dunkel, der könnt auch gleich abfallen :D.

aber alles besser als mein manueller.

wenn mein golf nicht schon so alt wäre, würde ich mir auch einen reinbauen.

MfG

Sebastain

Das Teil war bei unserem Golf auch schon defekt (erst keine Abblendung mehr, dann sogar ausgelaufen...).

Unnötiges Zeug was kaputt gehen kann und tut, meiner Meinung nach.

denn kann man sich auch die scheinwerfer sparen. gehen ja auch gerne ma kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

muss leider feststellen, das meiner nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

Zündung an!

Licht an!

Rückwärtsgang raus!

Vorderen Sensor verdunken!

Von hinten draufleuchetn!

Wenns dann net funktioniert ist er defekt. Ist einfach so. Meiner hat damals auch einfach net mehr abgeblendet. Ein neuer hat für abhilfe gesorgt ;)

am 17. April 2007 um 13:18

und ein neuer kostet?

Zitat:

denn kann man sich auch die scheinwerfer sparen. gehen ja auch gerne ma kaputt...

Im Gegensatz zum sinnfreien Innenspiegel sind Scheinwerfer schon sinnvoll ;)

Bisher hatte ich auch mit manuell abblendbaren Innenspiegeln noch keine Probleme und die halten mit Sicherheit 15 Autos hintereinander durch...

Gruß, Kevin

Ein neuer Spiegel hat damals 123 Euro gekostet, Einbau umsonst (Kulanz).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gewöhnung an: abblendender Innenspiegel