ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. GFJ Bremsscheiben wechseln

GFJ Bremsscheiben wechseln

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 19:09

Hallo,

man bin ich Stolz auf meinen kleinen Dicken. Mein '95er Fiesta GFJ ist ohne

Probleme durch den Tüv. Nur die Bremsen vorne müssen mal gemacht

werden. Ich werd dann auch gleich die Beläge hinten wechseln und mir

die Bremsschläuche näher ansehen.

Bisher hab ich immer nur die Beläge gewechselt. Gibts irgendwas beim

wechseln der Bremsscheiben zu beachten?

Welche Bremsscheiben sind zu Empfehlen? Wieder TIP Autoteile oder dann

doch besser original bei Ford kaufen?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Mai 2010 um 22:17

also ich finde die von ATE net schlecht und kosten nicht viel schau mal bei ebay

am 2. Mai 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von MarcRamona1983

also ich finde die von ATE net schlecht und kosten nicht viel schau mal bei ebay

Autoteile kauft man nicht bei Ebay!!! Zubehörteile wie Bodykits und so Anbauteile für den Innrenraum kann man da kaufen aber bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Bremsen und so weiter immer zu autorisierten Fachhändlern gehen, denn man weiß nie ob man bei Ebay Originalteile oder Fake-Teile bekommt. Denn auch Autoteile werden gefälscht und bei Ebay angeboten!

Daher Finger weg von Ebay Teilen sondern lieber zum Fachhändler gehen und dort beraten lassen. Sicher ist sicher. ;)

Na klar kann man Autoteile bei Ebay kaufen, man sollte sich halt nur den Verkäufer und die Artikelbeschreibung genau anschauen

am 2. Mai 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Na klar kann man Autoteile bei Ebay kaufen, man sollte sich halt nur den Verkäufer und die Artikelbeschreibung genau anschauen

Joa aber man sollte dennoch mit dem Verkäufer Rücksprache halten ob das Teil auch für das jeweilige Fahrzeug geeignet ist, damit es später nicht zu Problemen beim Einbau kommt.

am 2. Mai 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Na klar kann man Autoteile bei Ebay kaufen, man sollte sich halt nur den Verkäufer und die Artikelbeschreibung genau anschauen

hey habe öfter bei ebay teile bestellt trots genauer beschreibung hats nicht gepast oder war minderwertige qualität und der stress dein geld wieder zu bekommen ich würde bei sachen wie bremsen, kuplung oder aufhengung immer händler aufsuchen da hast du nicht denn stress

bei den bremsen habe ich immer die scheiben bei auto tip geholt die sing ok

und die belege bei ford die sind besser und halten länger

mfg

manzke

am 2. Mai 2010 um 9:01

gebe ich Mholzmichel vollkommend recht haben bremsbeläge von ate für ein opel omega b caravan geholt da die von meinem onkel fertig waren und es waren orginalverpackte neue bremsen von ate die hier beim händler fast 25€ mehr gekostet hätten vom allerselben hersteller

man muss nur eben halt genau schauen

wobei ich meine mal gelsen zu haben auto tip ist zwar günstig aber die haben nur 2 oder 3 klassige ware also von denen wollte ich gar nichts haben

 

siehe da

 

http://www.autoplenum.de/Autoteile/Berlin/Tip-Auto-id118269.html

 

gruss marc

am 2. Mai 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak128

Zitat:

Original geschrieben von MarcRamona1983

also ich finde die von ATE net schlecht und kosten nicht viel schau mal bei ebay

Autoteile kauft man nicht bei Ebay!!! Zubehörteile wie Bodykits und so Anbauteile für den Innrenraum kann man da kaufen aber bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Bremsen und so weiter immer zu autorisierten Fachhändlern gehen, denn man weiß nie ob man bei Ebay Originalteile oder Fake-Teile bekommt. Denn auch Autoteile werden gefälscht und bei Ebay angeboten!

 

Daher Finger weg von Ebay Teilen sondern lieber zum Fachhändler gehen und dort beraten lassen. Sicher ist sicher. ;)

Alos so ein Quark! Bei einem 15 Jahre altem Fiesta kauft man keine Originalteile mehr, die sind ja mehr Wert als das ganze Auto!

Man muss z.Bsp. bei eBay nur schauen, das man bei "richtigen" Händlern kauft.

 

Ich habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen bei eBay gemacht, Teile sind alle noch im Auto und haben sich auch nicht "aufgelöst"!!!!!!!!!:eek:

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von MarcRamona1983

wobei ich meine mal gelsen zu haben auto tip ist zwar günstig aber die haben nur 2 oder 3 klassige ware also von denen wollte ich gar nichts haben

siehe da

http://www.autoplenum.de/Autoteile/Berlin/Tip-Auto-id118269.html

gruss marc

Also meine Erfahrungen mit Autoteilen von TIP sind auch etwas

Zwiegespalten. Ich hab bei meinem alten Fiesta damals die

Querlenker gewechselt. Die Gummis waren bereits nach weniger

als 24 Monaten wieder verschliessen.

Wenn diese also wieder fällig sind, werde ich mir ein Reparaturkit

von Ford kaufen und nur die Gummis tauschen. Das wird zwar

aufwendiger aber ist mir lieber.

Gruß Andreas

am 2. Mai 2010 um 21:07

ich muss sagen nee schlechte beurteilung schreckt mich schon ab von autoteile tip und ich gebe lieber 20€ mehr aus wie wenn ich billig material habe und einmal voll in die eisen muss und die bremsen sind z.b verglast oder auch verglüht

 

und so teuer sind die ja nicht für ein fiesta baujahr 93 mit 1,3 liter und der schlüsselnummer 0928 788 kostet im internet ein komplettsatz bremsen von ATE für vorne 61,97€ das ist nicht teuer finde ich

 

 

das ist die seite wo ich mir den preis geholt habe

 

http://www5.kfzteile24-shop.de/

 

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 12:53

Ich bin ja grad vom Glauben abgefallen als mir Ford die Ersatzteilpreise für 2 Bremsscheiben

und Beläge genannt hat. Runde 150€. Ob das ne Svarovski-Editon ist?

Ich hab nun die ATE Teile bestellt. 65€.

Danke Euch.

Gruß Andreas

meine sind vom tkm glaub. hab auch so im dreh bezahlt

am 17. Mai 2010 um 18:36

Hab für das Wechseln von Bremsscheiben und Belägen (Teile ATE) auf der Vorderachse inkl. Wechseln der Bremsflüssigkeit 129 EUR in einer freien Werkstatt bezahlt. War ein 1,1i 37 kW Bj. 95

Wir haben am Wochenende auch die Bremsen vorne gemacht und bei unserem lokalen Teilehändler den ATE Satz vorne für 63€ bekommen. NK hätte er uns für 44€ verkauft. Da bieten Internethändler IMHO auch kaum noch Vorteile, zumal man das Zeug vom lokalen Händler gleich mitnehmern kann.

Gruß Chuck

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 13:17

Hallo,

so, Bremsen sind gewechselt. Hab runde 2,5 Stunden gebraucht.

Abgesehen von der noch recht mauen Bremsleistung hab ich das

Problem, das der Wagen nun nach rechts zieht beim Bremsen.

Ideen?

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen