ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GHD schließt nicht richtig

GHD schließt nicht richtig

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:19

Hi, ich habe in meinem Schlacht-2er ein GHD, dass ich gerne in meinen Golf umbauen wollte. Bisher hab ich nur ein originales SSD. Dwer Tausch sollte P&P gehen, oder?

Nun aber zum Problem: das Ding schließt nicht richtig. Es sieht fast so aus, also ob die Wölbung nicht stimmt. Der Vorbesitzer meinte früher wäre das noch zu gegangen. Was kann das sein? Irgendwas ausgeleiert in der Mechanik? Wenn ichs zudrehe, kommt irgendwann so ein "Knack", hört sich an wie ein Sicherheitsmechanismus um Beschädigungen beim zu festen zudrehen zu vermeiden. Der kommt nun aber vll. zu früh?

So weit wies geht geschlossen.

Noch eins

Ähnliche Themen
14 Antworten

also Das dürfte ja nicht ganz das passende sein bezüglich Wölbung . 

 

was auch noch vorstellbar wäre  wenns Kunstoff ist, daß sich das irgend wie durch Wärme verzogen hätte  aber ist doch recht unwahrscheinlich .

 

was noch sein kann ist ,das du nur den zentralen Schließer hinten nachstellen musst um mehr druck /Zug aufzubauen .

 

aber das Ding würde ich nicht gegen das normale SSD austausschen ,das ist doch groten häßlich  und  nicht wirklich cool .

 

einfach billig Fusch 

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:54

Nicht cool? Das sagt der Wackeldackelliebhaber? :D Und warum Billigpfusch? Ein Glasdach ist doch ansich ne feine Sache. Außerdem verspreche ich mir dadurch wesentlich geringere Windgeräusche bei offenem SD und höheren Geschwindigkeiten.

Ja, müsste Kunststoff sein. Muss ich aber nochmal genau gucken. Aber angeblich solls ja bis vor nem Jahr oder so noch zugegangen sein. Wie kann man den zentralen Schließer denn nachstellen?

Was ich vll. noch erwähnen sollte: der Wagen hat nen mittleren Frontschaden. Ob sich da was verzogen hat? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber die Türen schließen auch nicht mehr richtig...

Wenn ich das richtig sehe ist das ein reines Hubdach aus dem Zubehör? Ich würde das NIE in mein Auto verbauen. Zum einen, weil die Dinger gerne undicht werden und zum anderen: Du hast doch ein Schiebedach. Ganz offen ist doch viel schöner als nur mit so einem Spalt. Hol dir lieber eins aus dem Rocco oder Passat, das sind SSHD's und die passen P&P. Zudem bekommst Du das Ding doch gar nicht eingebaut! Sollte mich stark wundern, wenn die Maße die gleichen wie die vomm originalen SSD sind. Und selbst dann: Die Dinger werden produziert, damit man sich ein Loch in seine Dachhaut schneidet und das da rein klebt. Da du aber wegen deines SSD's den "Wasserablaufkasten" da im Dach hast passt das nie. Also lass es lieber sein

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:19

Die kann man wirklich nicht anstatt des originalen SSD einbauen? Ist das wirklich so? Hätt ich aber jetzt gedacht. Hm, wenn ich aber son Aufwand schon betreibe, dann nur mit nem Glasdach, am Besten natürlich ein GSHD. Passt da irgendein GHD oder GSHD von anderen Modellen?

Ich denke nicht, dass es passt. Aber vielleicht weiß es noch jemand besser. Auch wäre mir kein anderes Modell bekannt, dass ein passendes GSHD hätte. 3er, 35i und so weiter passen nicht. Wie gesagt: Wenn es heben soll nache einem Passat 32b oder Rocco gucken. Rein, raus, heben :)

All das meint ich mit billig Fusch 

 

also wieso sollte es denn auch passen das kannste ja mal geschmeidig ausmessen das müsste ja minimal 10 cm überall größer sein als dein jetziger dachausschnitt 

 

kenne eigentlich nur wenige die die billigheimer verbaut haben und nun unglücklich sind 

 

 

was du vieleicht machen könntest  die dachhaut größzügig um dein jetziges austrennen und eines vom 3er GSHD einschweißen 

 

da kannst du dich mal mit Himeno  oder Eddie controlettis einbauanleitung auseinandersetzen

 

ist aber auf alle Fälle nur ne Arbeit für fitten Spengler 

 

ich ´sach nur Präzission schnittee absetzen und anpassen und Nähte verzinnen und glätten usw und natürlich fillern und lackieren 

 

ach so was auch noch geht in das Stahlschiebe Dach  ein fenster einsetzen also das stahlschiebe dach nur noch als Rahmen nutzen den Ausschnitt um Glasstärke absetzen und Füllung sauber einkleben und verfugen .

 

wenn du dir das zutraust ?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:53

Gibts das vom Rocco oder Passat auch in Glas?

Schweißen werd ich da gar nix. Entweder es gibt ein Glasdach was so passt, oder es bleibt alles wies jetzt ist.

dann bleibst so wie ist:D 

 

ist eh viel sauberer und stilechter da orginal und dein Wagen wird nicht weniger wert sondern mehr sein später 

 

wenn du nicht schon jetzt alles orginale zerstört hast.

 

Das als guter rat von meinem Gutachter 

 

GX geschätzt 2100 Euro 

 

Gti jetzt schon 2250 tendenz steigend beide orginal   Zustand zwischen 2+ und 2-  muss da mal den Orginal Lack professionel Frischen und Unterboden machen lassen 

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dann bleibst so wie ist:D

 

ist eh viel sauberer und stilechter da orginal und dein Wagen wird nicht weniger wert sondern mehr sein später

 

wenn du nicht schon jetzt alles orginale zerstört hast.

 

Das als guter rat von meinem Gutachter

 

GX geschätzt 2100 Euro

 

Gti jetzt schon 2250 tendenz steigend beide orginal Zustand zwischen 2+ und 2- muss da mal den Orginal Lack professionel Frischen und Unterboden machen lassen

Zerstört ist da gar nix, nur veredelt (s. Sig. :D)

Bild 1

Bild 2

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:47

Welchen Passat meint ihr eigentlich? 35i, oder wat?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Welche Passats und Roccos meint ihr eigentlich? BJ?

schick dein kleiner  okay die Schlupflider über den Augen ist geschmackssache passt hier aber 

 

aber halt nicht mehr ein Orginal  und orginal wird teurer hätte ich auch nicht geglaubt das ein Golf im Wert wieder steigen sollte 

 

Thema Klassiker 

 

Und eins sag ich dir wenn du da son scheiß  Billigdach reinmachst gehörst du mit den Eiern an nen baum getackert 

 

Lass den so wie er ist der ist gut so mit dem Schiebedach 

 

so muss er aussehen  Kleine Stangen schwarz oder weiß  und schlichte eleganz 

 

hoffe das sind keine Klargläßer 

Es passen die Stahlschiebehubdächer aus folgenden Modellen P&P: Passat 32b, Santana, Scirocco1, Audi 80 Typ 81(?) und ich glaube auch aus dem Audi 90.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 1:13

Danke Golf-Heini, ich glaub in der Richtung werd ich mal suchen.

@aixcessive: Das war ja schon fast ein Lob zu meinem Golf, wer hätte das gedacht ;) Und da ich keinen Wert auf so innigen Kontakt mit Bäumen lege :D lass ich das wohl mit dem Glasdach. Obwohls schade ist. Aber ich denke ein orig. VW oder Audi SSHD wird wohl erlaubt sein, oder? :D

Ich finde der Golf ist an sich schon ein sehr schönes Auto, sonst hätt ich ja keinen. Aber ein wenig Veredelung mit Originalteilen vom Golf oder von anderen VWs, oder wenigstens von Teilen die so ähnlich aussehen wie original, machen ihn nochmal ne Ecke schöner.

"Auch an einer super Braut kann man mitunter noch Einiges optimieren!" (Kalle Grabowski - Bang Boom Bang) :D

Und Klarglas fährt nur der Teufel persönlich, und meine Freundin! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen