1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ghia "Radioblende" aus Holz ersetzen

Ghia "Radioblende" aus Holz ersetzen

Ford
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 11:36

Hey,

der Vorbesitzer ist leider etwas, milde ausgedrückt, "grob" an den Umtausch des Radios rangegangen und hat einige Spuren im Interior hinterlassen. Diese möchte ich jetzt korrigieren.

Ich habe auch an einen Umtausch gedacht, konnte dieses Stück jedoch nicht finden. Vielleicht kann mir jemand bei der Suche helfen.

Falls nicht austauschbar: Wie könnte man am besten an die Sache gehen, um den Fehler unauffälliger zu gestalten?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand den Namen des Navis kennt, da es auch einige Probleme mit dem Display gibt :=)

Mit freundlichen Grüßen

BJ: 2005

Img-0381-76144
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schade das Sie so zerstört wurde. Ob es diese separat gibt weiß ich leider nicht.

Vielleicht beim Autoverwerter fragen oder wenn jemand sein Fahrzeug ausschlachtet (häufig bei Ebay Kleinanzeigen ?)

Anderer Frage: Was für ein Radio ist das.(Model/Preis) Bist Du zufrieden?

Pardon, hatte den Beitrag zunächst auf Handy angesehen und leider nicht alles vollständig sehen können.

Dann ist meine Frage hinfällig.

ich vermute ein chinesisches Model "Xomax" etc ? Vergleiche mal bei Ebay, da werden oft (rein optisch betrachtet) einige dieser Geräte angeboten

Mein Radio sieht identisch aus auch bei der Tastenbelegung die ja bei den verschiedenen chinesischen Herstellern immer etwas variiert. Mein Radio ist ein ASure L2FF3

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 14:49

@roadrunner1405

Lieben Dank :=)

Zitat:

@switec schrieb am 26. Juni 2016 um 13:57:50 Uhr:

Schade das Sie so zerstört wurde. Ob es diese separat gibt weiß ich leider nicht.

Vielleicht beim Autoverwerter fragen oder wenn jemand sein Fahrzeug ausschlachtet (häufig bei Ebay Kleinanzeigen ?)

Sowas habe ich auch versucht zu finden. Leider noch ohne Erfolg. Das Navi hat leider beim Kauf schon nicht funktioniert.

Zitat:

@mrfahrer schrieb am 26. Juni 2016 um 16:49:50 Uhr:

Das Navi hat leider beim Kauf schon nicht funktioniert.

Hallo,

auf dem Foto siehts so aus, als wäre keine SD-Karte fürs Navi drin. Soweit ich weiß, funktionieren diese Navis nur mit entsprechender Software auf SD-Karte...Aber das weißt du sicher, oder?

Was die Verkleidung angeht: sehr ärgerlich, so viel Grobmotorik...

Grüße aus dem Norden

Jens

Zitat:

@mrfahrer schrieb am 26. Juni 2016 um 13:36:57 Uhr:

...

Falls nicht austauschbar: Wie könnte man am besten an die Sache gehen, um den Fehler unauffälliger zu gestalten?

...

Mein Vorschlag wäre, die Schrammen/Macken ausgleichen (z.B. mit etwas Glasfaserspachtel), dann die Blende glatt schleifen, und dann lackieren oder folieren.

Oder neu kaufen. Klick

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 9:45

@Nebiru666:

Vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht. Jetzt kenne ich zwar die Teilnummer, aber der Preis ist doch etwas happig. Das mit dem Nachbessern werde ich aber wahrscheinlich probieren :=)

@Demaxo:

Das mit der SD Karte habe ich mir auch gedacht. Das Problem ist leider, dass das Display nicht funktioniert und ich einfach kein Bild bekomme. Komischerweise geht aber der Touchscreen und ich höre, wenn ich draufdrücke.

MfG

Hallo,

funktioniert das Display nur bei Navi nicht, oder generell?

Grüße aus dem Norden

Jens

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:22

@Demaxo:

Generell. Es gibt also kein Bild. Ich höre halt nur das Piepen des Touchscreens, wenn ich ins Schwarze drücke.

Unten rechts ist ein kleines Loch mit der Aufschrift "RST".

Das ist die Reset-Taste, die drückst du ein paar sekunden mit nem Zahnstocher oder ähnlichem, dann sollte es wieder gehen.

Wenn nicht, einfach das Radio vom Strom nehmen und wieder anschließen.

Hallo,

das mit dem Reset wäre auch meine Empfehlung.

Grüße aus dem Norden

Jens

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:28

Hey,

danke noch mal für die zahlreichen Antworten. Ich habe das Radio mehrere Male resettet und auch den Storm getrennt. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe auch den Verdach, dass der Vorbesitzer das Radio falsch angeschlossen haben könnte. Das "Break" Kabel war nicht angeschlossen. Kann es etwas damit zu tun haben ? Außerdem hört man auch immer ein Rauschen im Hintergrund.

Wäre natürlich toll, wenn es noch machbar wäre.

Grüße

Zitat:

@mrfahrer schrieb am 30. Juni 2016 um 18:28:47 Uhr:

Hey,

danke noch mal für die zahlreichen Antworten. Ich habe das Radio mehrere Male resettet und auch den Storm getrennt. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe auch den Verdach, dass der Vorbesitzer das Radio falsch angeschlossen haben könnte. Das "Break" Kabel war nicht angeschlossen. Kann es etwas damit zu tun haben ? Außerdem hört man auch immer ein Rauschen im Hintergrund.

Wäre natürlich toll, wenn es noch machbar wäre.

Grüße

Nein das muss nicht angeschlossen sein. Das benötigt man wenn man DVDS abspielen will wo das Bild abgeschaltet wird wenn nicht die Handbremse angezogen ist. Hab ich bei mir noch nie angeschlossen. Da wird wohl eher was kaputt sein im Radio. Ich habe aber genau so eins übrig und abzugeben wenn Bedarf ist

@mrfahrer

http://www.ebay.de/.../161939965110?...

Deine Antwort