1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Giannattasio-Automobile

Giannattasio-Automobile

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. November 2015 um 8:12

Guten Morgen liebe Gemeinde,

war bei der Forensuche leider erfolglos, deshalb jetzt hier diese Frage.

Bin noch ohne Phaeton, möchte mir aber in naher Zukunft eines dieser

wunderbaren Autos zulegen! :-)

Bei mobile und Co. findet man immer wieder einige schöne Autos bei

Giannattasio-Automobile aus dem Frankfurter Raum.

Angeboten werden die Fahrzeuge meistens mit VW-Garantie. Hat jemand

Erfahrung mit diesem Händler? Arbeitet er mit einem VW-Autohaus zusammen,

wie zB AB in Ettlingen?

Wäre für Hinweise sehr dankbar :)

Gruß aus dem tiefsten Westen der Republik

Pharmy

Beste Antwort im Thema

Zitat Jumbes:

"Ausserdem kam ich aus dem BMW Lager und wusste als Phaeton Neuling noch nicht mal was von den Oxidations Problemen geschweige denn wo ich genau hinschauen muss."

Auch darauf wurdest Du aber in deinem Thread "Der BMW soll weg und evtl ein Phaeton her - Fragen an die Experten" ausdrücklich hingewiesen:

Zitat:

"Probleme sind auf jeden Fall Türenrost (Korrision der Alutüren),..."

LG

Udo

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wir haben dort vor einem halben Jahr ein sehr schönen Phaeton GP3 gekauft.

Wir sind hin gefahren und haben uns das Auto abgeschaut und gekauft. Lief alles problemlos. Die Reifen vorne waren schon recht mitgenommen und wurden noch ersetzt. Herr Giannattasio fährt selbst Phaeton und ist überzeugt von den Fahrzeugen. Zusätzlich gibt es eine einjährige VW Garantie dazu.

Zur Info, ich stehe in keinerlei weiterem Verhältnis zu dieser Firma. Grüße

Hallo.

Ich habe auch im Oktober dort einen GP3 erstanden. Es gab noch einen Satz Winterreifen dazu. Sehr freundlicher Händler, der sich auch nicht scheut, selbst mal Hand anzulegen. Er arbeitet mit City-Reifen und VW Zeiger (beide in Heussenstamm) zusammen. Nach de kauf hat er mich noch beraten in Sachen Anmeldung.

Der erstandene GP3 benimmt sich bisher einwandfrei. Die Unterlagen für die VW-Garantie sind nach 14 Tagen auch gekommen.

Er hatte schon mal laut eigener Aussage 15 Phaetons gleichzeitig im Angebot!!

Ich kann Hr. Giannattasio als Händler empfehlen. Hier der Link: http://giannattasio-automobile.de/?page_id=142

Liest sich alles gut. Der Mann scheint vom Phaeton was zu verstehen, im Gegensatz zu so manchen VW-Vertragshändlern.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 29. November 2015 um 12:53:44 Uhr:

Liest sich alles gut. Der Mann scheint vom Phaeton was zu verstehen, im Gegensatz zu so manchen VW-Vertragshändlern.

LG

Udo

Ob er etwas vom Phaeton versteht, kann ich nicht beurteilen, aber er ist zumindest fair und freundlich.

Er fährt selbst Phaeton, ergo versteht er was von dem Gleiter unter den Gleitern :D

LG

Udo

Themenstarteram 29. November 2015 um 15:37

Das klingt zumindest alles schon mal recht vielversprechend! Bin gerade noch in der "Orientierungsphase" :D und dieses Jahr wird es bei mir wohl eher nichts mehr, aber nächstes Jahr soll dann ein Phaeton her!

LG

Pharmy

Hast Du denn schon konkrete Vorstellungen, also Budget, Ausstattung, Motor etc.?

LG

Udo

Themenstarteram 29. November 2015 um 17:11

Vorstellungen sind schon recht Konkret! Budget bis 25.000€, MwSt. ausweisbar. 3.0TDi, 18-Wege-Sitze sollte er haben, Dynaudio wäre auch schön! Bevorzugt GP3, gerne unter 100.000km. Leder lieber dunkel, da unempfindlicher, auch wenn mir optisch helles Leder sehr gut gefällt. PDC ja, Kamera nice to have aber nicht Pflicht.

AHK wäre toll, kann man aber auch nachrüsten. Bei der restlichen Ausstattung bin ich nicht so festgelegt. Ein zu hoher Neuwagenpreis macht sich steuerlich (1%-Regel) dann doch bemerkbar. Deshalb kann ich ggf auch mal mit ein Assistenzsystem weniger leben! ;)

VW-Garantie möchte ich gerne haben, mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

LG

Pharmy

so einen ähnlichen habe ich im Oktober dort erstanden: 2011er GP3 3,0 V6 94tkm 1 Jahr VW Garantie, 8 Reifen & Felgen, ACC, Dynaudio, Massage-Salon, PDC etc. aber helles Leder. Mit deinem Budget ist das auf jeden Fall machbar.

Viel Erfolg bei der Suche!

Themenstarteram 29. November 2015 um 19:22

Helles Leder gefällt mir schon sehr gut, bin aber häufig in Jeans unterwegs und habe Angst mir die Sitze zu versauen. Ausserdem ist dunkel warscheinlauch auch eher Kinderkompatibel! ;)

Zitat:

@pharmy schrieb am 29. November 2015 um 18:11:12 Uhr:

Vorstellungen sind schon recht Konkret! Budget bis 25.000€, MwSt. ausweisbar. 3.0TDi, 18-Wege-Sitze sollte er haben, Dynaudio wäre auch schön! Bevorzugt GP3, gerne unter 100.000km. Leder lieber dunkel, da unempfindlicher, auch wenn mir optisch helles Leder sehr gut gefällt. PDC ja, Kamera nice to have aber nicht Pflicht.

AHK wäre toll, kann man aber auch nachrüsten. Bei der restlichen Ausstattung bin ich nicht so festgelegt. Ein zu hoher Neuwagenpreis macht sich steuerlich (1%-Regel) dann doch bemerkbar. Deshalb kann ich ggf auch mal mit ein Assistenzsystem weniger leben! ;)

VW-Garantie möchte ich gerne haben, mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

LG

Pharmy

Oha, selbst mit deinen relativ bescheidenen Ausstattungswünschen bist Du schnell bei einem ehem. Listenneupreis von gut über 80.000 Euronen.

Willst Du dir da die 1%-Regel wirklich antun?

LG

Udo

Guten Abend,

für die Nutzungsberechnung würde ich über ein elektronisches Fahrtenbuch nachdenken; im Zeifel greift bei Anerkennungsproblemen stets die Kostendeckelung.

Michael

Guten Abend zusammen,

da ich seit wenigen Wochen Besitzer eines Phaetons bin, informiere ich mich gerne hier in diesem Forum. Dabei stieß ich auf diesen Artikel über Giannattasio-Automobile. Ich kann bestätigen, dass der Händler seriös, fachlich versiert und sympathisch unaufdringlich ist. Alle Phaetons bei ihm in der Halle machten einen sehr guten Eindruck. Es gab nach dem Kauf noch ein paar kleinere Probleme mit Park- und Reifensensoren, denen er sich zur Behebung kundenorientiert widmete. Kurzum: Empfehlenswert.

MaHo

am 8. Juni 2016 um 20:10

Da das Thema wieder etwas nach oben gewandert ist, gebe ich gerne auch meine Meinung hier zum Besten.

Auch mein Baby ist von Herrn Giannattasio.

Der Kontakt war schnell, unkompliziert und jederzeit ehrlich und fair.

Er hat mir das Auto ein paar Tage reserviert und bei Vertragsabschluss noch ein paar Kleinigkeiten nach meinen Wünschen "optimiert". Die Megara und das Holz Lederlenkrad hat er auch noch unkompliziert und schnell beschafft. (Etwas Glück war sicherlich dabei).

Dann aber das Beste an der Sache.

Er hat mir den Wagen rund 200km bis vor die Haustür bringen lassen, da ich beruflich nicht nach Frankfurt kam.....

Und das alles für das Zugticket für den Fahrer....

Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß

Dirk