ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gibt en nur noch Agressive Menschen im Strassenverkehr ???

Gibt en nur noch Agressive Menschen im Strassenverkehr ???

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 14:58

Moin,

weis zwar nicht ob das hier hinein passt, muss das jetzt aber mal loswerden.

Und zwar kam mir Heute in einer 30er Zone ein Fahrzeug aus einer Einbahnstrasse entgegengesetzt gekommen, da ich damit nicht gerechnet habe, bin ich erst so nach paar Metren in der Kreuzung zum stehen gekommen. Ich hab dann etwas erstaunt geschaut als er den selenruhig weiter gefahren ist, als er dann auf meiner Höhe war, öffnete der gute Mann sein Fenster, und fing an mich zu beschimpfen, dem Motto nach „Du altes A.....loch hast du keine Augen im Kopf, du siehst doch das ich von Rechts komme“ Meine Reaktion ???!?!!!????§$%&

Hab ihm darauf hin freundlich hingewiesen das er entgegengesetzt aus einer Einbahnstrasse rauskommen ist.

Darauf hin meint er nur, das er mich schon öfters hier gesehen hat (ich muß da immer zum Kunden) und das ich auf meine Scheiben oder Reifen aufpassen soll, denn man könnte nie wissen wann sich ein Nagel auf der Strasse befindet, oder die Kinder ein Stein in die Scheibe werfen?

Hab daraufhin sein Kennzeichen notiert und bin weiter gefahren. Nun bin ich an überlegen ob ich den guten Mann nicht bei der Rennleitung anzeigen soll. Leider habe ich keine Zeugen, also wird die Sache sich wohl schwierig gestalten.

So das wollte ich mal eben Loswerden

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

knnzeichen merken und bei der polizei melden! das ist eine vorsätzliche handlung! und sodenn du mal nen platten hast, dann weißt du und die polizei bei wem ihr euch melden müsst

Die Überschrift hätte wohl eher lauten müssen: "Gibt es nur noch blöde Menschen im Straßenverkehr?"

Naja jedenfalls nett dass du jetzt im Falle des Falles weißt wenn du anzeigen musst.

Wenn er dich öfter da gesehen hat, sollte er wohl auch schon öfters das Einbahnstraßenschild gesehen haben denke ich?!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

knnzeichen merken und bei der polizei melden! das ist eine vorsätzliche handlung! und sodenn du mal nen platten hast, dann weißt du und die polizei bei wem ihr euch melden müsst

bei ankündigungen von straftatten können die gar nix machen

und dir einen platten eindeutig einer person zuweisen auch nicht

am 9. Januar 2006 um 18:21

Antwort: bedingt schon, leider !

Es kommt auf Situation, Tageszeit und bedingte momentane Verhältnisse an. Jedenfalls scheint die Aggressivität zuzunehmen und die Hemmschwelle für gewalttätige Aktionen stetig zu sinken. ;)

Anzeigen bringt vielleicht manchmal was. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch nur das Gegenteil berichten.

Ich war schon bei zu vielen Straftaten Rund um´s Auto Zeuge (Handgreiflichkeiten nach „Personenanfahren“, Abdrängen auf den Straßen 3 oder 4 mal, vorsätzlichem Rammens beim Drängeln auf der BAB, Anfahren auf Zebrastreifen mit Prügelandrohung, Unfallflucht), der sich auch jedes mal zur Verfügung stellte (noch zu erwähnen ist, dass der Täter nicht ein einziges Mal Zeugen für seine Darstellung der jeweiligen Sache hatte, aber ich nie der einzige Zeuge war, der das gleiche sah … wenigstens war es schön zu sehen, dass es in DEN Fällen so gut wie keine „Weggucker“ gab …). Ich hatte also jede menge Lauferei und Schreiberei, durfte jede Menge Leute um die 40 bis 65 auf deren Jungendfotos erkennen und wurde von doch meist sehr freundlichen und auch engagiert wirkenden Polizei-Beamten darauf hingewiesen, dass solche Sachen extrem selten einen sinnvollen Erfolg erzielen. Was mir auch zu Denken gab, dass viele der Angezeigten bei der Polizei einschlägig bekannt waren.

Das Ergebnis war also jedes Mal die Einstellung der Verfahren mangels öffentlichen Interesses (hinter vorgehaltener Hand wurde das fehlende öffentliche Interesse von den Beamten als „keine Zeit, für die vielen sich gleichenden Straftaten im Verkehr“ kommentiert … die Gerichte und Staatsanwaltschaften können wohl die massenhafte Anzahl der privaten Straftatenanzeigen im Verkehr nicht bewältigen … deshalb wir ausgesiebt, scheinbar oft ohne weitere Kenntnisnahme … )

Erfahrungen kommen leider von dem was man erlebt; leider kann ich nicht davon berichten, dass ein aggressiver Zeitgenosse von weiteren Vergehen durch eventuelle „staatlich sanktionierte Belohnungen“ abgehalten wurde … das es aber auch anders geht/gehen muss … davon lese ich manchmal in Zeitungen, Foren oder sehe es im TV … dann lehne ich mich im Sessel entspannt zurück …. ;)

Gruß

Q

Re: Gibt en nur noch Agressive Menschen im Strassenverkehr ???

 

Zitat:

Original geschrieben von audi cabrio95

Darauf hin meint er nur, das er mich schon öfters hier gesehen hat (ich muß da immer zum Kunden) und das ich auf meine Scheiben oder Reifen aufpassen soll, denn man könnte nie wissen wann sich ein Nagel auf der Strasse befindet, oder die Kinder ein Stein in die Scheibe werfen?

Montiere dir mit Kreppband an der Fahrertür ein Diktiergerät, welches du in solchen Fällen zeitgleich mit dem Herunterkurbeln der Scheibe einschaltest.

Du solltest aber dein Gegenüber darüber informieren, daß seine Äußerungen aufgezeichnet werden (ob er es in der "Hektik" überhört, ist sein Problem)...;)

Re: Re: Gibt en nur noch Agressive Menschen im Strassenverkehr ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Montiere dir mit Kreppband an der Fahrertür ein Diktiergerät, welches du in solchen Fällen zeitgleich mit dem Herunterkurbeln der Scheibe einschaltest.

Du solltest aber dein Gegenüber darüber informieren, daß seine Äußerungen aufgezeichnet werden (ob er es in der "Hektik" überhört, ist sein Problem)...;)

Meisterdetektiv am Werk ;)

Erschreckend wie aggressiv/blöd/doof/gar nicht töfte manche Leute sind.

Ich würde gar nicht zögern, wenn mir jemand sowas so direkt "androht" würde ich direkt was unternehmen und mal bei der Rennleitung anrufen bzw vorstellig werden.

Ideal wäre natürlich, wenn ihr euch zufällig nochmal trefft und du mal mit ihm sprichst. Sachlich und ruhig, ohne Fäuste und Knüppel ;)

Auch das du zu einem Kunden fährst etc. Meistens sind solche Leute wegen ganz anderer Dinge so drauf, wenn man mit ihnen spricht wird plötzlich klar, woher das kommt usw..

Anzeigen bei der Polizei bringen meistens leider garnichts, außer Lauferei, Schreiberei und Kosten

da kannst Du auch in den Wald scheißen ...

siehe auch Beitrag von Quattro-Pit

besser ist die sofortige Bestrafung, besonders, wenn keine Zeugen vorhanden sind

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Anzeigen bei der Polizei bringen meistens leider garnichts, außer Lauferei, Schreiberei und Kosten

da kannst Du auch in den Wald scheißen ...

siehe auch Beitrag von Quattro-Pit

besser ist die sofortige Bestrafung, besonders, wenn keine Zeugen vorhanden sind

Irgendwo hast du ja recht, aber... ;)

Was war denn das für eine Art Mensch? Wenn man das so erkennen kann? Eher der Spießer, der sich in seinen 4 Wänden des Autos sicher fühlt, oder der aggressive Schläger?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

besser ist die sofortige Bestrafung, besonders, wenn keine Zeugen vorhanden sind

Natürlich könnte ich sowas machen, aber dann würde ich mich ja auf sein Niveau herablassen, und im Endeffekt würde es mir ja gar nichts bringen. Den Aggressionen bewirken nur gegen Gegenaggressionen, und dann könnte es zur einer Eskalation der Gewalt kommen, also kurz gesagt, bringt nichts.

Naja, ich werde erstamal abwarten ob da was Passiert, was ich aber nicht hoffe.

Und im grundegenommen tun mir solche Menschen echt Leid, ich denke das der Gute Mann einfach einen schlechten Tag hatte.

So muß wieder weiter.

Gruß

P.S. Zur Not könnte ja bei Ihm einer von meinen besten Russischen Freunden Vorbeikommen, Viktor. Viktor war seiner Zeit (bei der Roten Armee) mit dem Orden "Held der Sowjetunion in Afganistan" ausgezeichnet worden. :D

am 10. Januar 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von audi cabrio95

P.S. Zur Not könnte ja bei Ihm einer von meinen besten Russischen Freunden Vorbeikommen, Viktor. Viktor war seiner Zeit (bei der Roten Armee) mit dem Orden "Held der Sowjetunion in Afganistan" ausgezeichnet worden. :D

*

:D ... kleines OT hinterher ... :

kommt ein Spenznasz in die Reinigung …

fragt der Angestellte, welches Waschmittel bevorzugen Sie?

Antwort .. natürlich OMOH (OMON) ;)

Falls jemand nicht Lachen kann: Speznasz (Sonder/Spezialeinheit) allgemein Synonym für russische Einsatzgruppe die auch in Afghanistan mitgewirkt hat. OMON/OMOH nicht nur Waschmittel, sondern ebenfalls russische Sondereinheit (heute meist für Polizeiunterstützung genutzt)

*

Zurück zur Aggression … es ist immer besser, die Aggression nicht durch Gegenaggression zu verschärfen. Das ganze der Polizei im Voraus zu melden hat zumindest den Vorteil, etwas in der Hand zu haben, wenn denn mal was nachkommt… Ob das was nützt steht wahrlich auf einem anderen Blatt …

Gruß

Q

hängt auch irgendwie vom Wetter ab

z.B. heute

dreispurige Autobahn und auf allen drei Spuren LKWs nebeneinander und der ganz links schafft es nicht, weil der mittlere nicht will ...

da werde ich doch glatt aggressiv und würde ohne nachzudenken eine Granate abfeuern, wenn Q mir die entsprechende Vorrichtung eingebaut hätte

Was in so einer Situation wohl am allermeisten hilft:

Einfach ignorieren, nicht eines Blickes würdigen und weiterfahren.

In 95% aller Fälle sollte die Geschichte damit erledigt sein - und falls doch in der Gegend die Reifen plattgestochen werden oder die Scheibe mysteriöserweise kaputt sein sollte, kann man immer noch die Polizei über die Androhung informieren (und hoffen, dass das Verfahren eben nicht eingestellt wird).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gibt en nur noch Agressive Menschen im Strassenverkehr ???