ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es 1.8ltr 16V KR Motoren die nicht in den Golf2 passen?

Gibt es 1.8ltr 16V KR Motoren die nicht in den Golf2 passen?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:35

Hi meine frage ist wie oben schon geschrieben ob es einen 1.8ltr 16V KR Motor gibt der nicht in den Golf2 passt?

Weil ich hab an dem wo ich habe an der seite wo der zahnriemen läuft ein Gummilager dran, ich vermute mal das dass ein motorlager sein soll.

Aber das kann ich ja nirgends befestigen.

Und daher beschleicht mich gerade das gefühl das der garnich bei mir rein passen könnte.

Wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.

MFG Kivain

Ähnliche Themen
21 Antworten

den haste bestimmt aus'm Rocco oder golf1 .

Du mußt dann deine motorhalter übernehmen.

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:42

Ja das hab ich mir schon gedacht das ich die hin machen muss weil auch keine dran waren. Die befestigungspunkte für die motorhalter sind dann aber trotzdem schon da oder muss ich die dann erst noch bohren?

Nein die sind schon vorhanden. War zumindestens bei mir.

Ist Deiner mit oder ohne Kat?

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:46

Da fällt mir gerade ein das er ausm rocco is das hatte der verkäufer noch zu mir gesagt.

Aber passen tut er dann auf jedenfall trotzdem oder?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:46

Meiner is ohne Kat isn KR

Jo der paßt auch in den Golf2, der ist auch nicht anders.

Mußt nur auf die Ansaugbrücke achten das die Ansaugklappe auf der rechten Seite sitzt.

nicht wie beim Rocco auf der Linken. Den KR gabs auch mit Kat.

MfG

 

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:54

Jo die ansaugbrücke brauch ich nich ich bau ihn auf turbolader um.

Ne nur den PL Gabs mit Kat.

Deswegen gibts ja den PL.

MFG

Da liegst du aber verkehrt. Es gab KR Motoren mit Kat, aber Danke für deine Antwort.

Was nimmste denn für Kombos für'n Turbo Umbau? Wieviel wird Dich das Kosten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2 GT

Da liegst du aber verkehrt. Es gab KR Motoren mit Kat, aber Danke für deine Antwort.

Was nimmste denn für Kombos für'n Turbo Umbau? Wieviel wird Dich das Kosten?

MfG

Ja , Aber nur mit einem nach gerüstetm ,also keinm Orginalen !

PL Kat

Kr kein kat ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 14:50

Ich nehm n kommplettes Kit von nem Tuner aus meiner gegend.

Leistet nachher so um die 330PS

Mit ner speziel für das kit gebauten 70mm auspuffanlage

kostet mich des spaß komplett mit motor,Getriebe,Bremsanlage, Kabelbaum und sensoren und den 1000 kleinteilen dazu so ca. 8000€.

Bei kam halt dazu das ich den motor und getriebe erst kaufen musste und das getriebe hab ich gleich etwas verstärkt und überholt.

Kannst ja mal schaun unter BTS-Racing.de

ich hab auch ma ne frage

ich hab nen golf 2 gt 1.8 90ps und will ihn auf 2.0 16v umbauen jetzt is die frage muss ich meine bremsanlage und evtl. die achsen auch umbauen

ein kollege meinte die gti achsen und bremsen reichen aber hab ich schon die gti anlage drin oder is der nochmal schärfer...?!?!

GTI Anlage: Vorne VW II Sättel mit innenbelüfteten 239 mm Scheiben, hinten Scheibe. Wenn du nen GT Special hast, dann haste die Anlage.

Ich würd aber mindestens ne 16V Anlage reinsetzen... n Tüver wird dir das gleiche sagen.

Bei nem PL oder KR könnte die Standard-GTI-Bremse ausreichen, weil die ja auch bis 89 damit ausgeliefert wurden, ist aber auf jeden Fall ein Grenzfall.

Bei 9A und ABF sollte aber schon die größere Bremse vom 16V ab 89 drin sein, ganz einfach weil die Motoren auch erst nach 89 auf den Markt kamen, d.h. mit größerer Bremse.

Falls noch mehr Leistung rausgeholt werden soll, vielleicht auch gleich auf G60 umrüsten...

@kivain:

Zitat:

und das getriebe hab ich gleich etwas verstärkt und überholt

--

Äh... wie willstn ein Getriebe verstärken?

--

Ich prophezeihe, daß das 020 - auch wenns ein 2Y is - an einem 330ps-Motor nicht lang halten wird.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es 1.8ltr 16V KR Motoren die nicht in den Golf2 passen?