- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Gibt es 10v Audi 5 Zylinder mit Motronic?
Gibt es 10v Audi 5 Zylinder mit Motronic?
Hallo,
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen Audi 80/90 vielleicht auch 100 kaufen und deshalb informiere ich seit einigen Wochen.
Ich möchte an dem Motor Leistungstechnisch ein paar Dinge machen aber am wichtigsten ITBs ( Einzeldrosselklappen) einbauen für den Klang. Und da man dafür eigentlich zwingend ein elektrisches Einspritzsystem benötigt und ich sehr gerne den 10v hätte stellt sich die Frage ob es da etwas gibt. 20v gibt es ein paar soviel habe ich rausgefunden, aber zu dem 10v gibt es kaum Ergebnisse bzw. sind sie nicht eindeutig. Abgesehen davon wie gesagt hätte ich gerne den 10v auch wenn der 20v nochmals mehr Möglichkeiten für Leistung bieter (speziell die Turbo Varianten). Daher wende ich mich hier an das Forum und hoffe das jemand entweder fähiger als Ich im googeln ist oder einfach Expertise hat.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo
Ja, es gibt eine motronic, die war im Bus verbaut
Mfg Kai
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 20. Oktober 2024 um 20:25:57 Uhr:
Hallo
Ja, es gibt eine motronic, die war im Bus verbaut
Mfg Kai
Erstmal danke für die Antwort aber ich meinte eher eine Serienverbaute Motronic im 10v. Herholen kann man die sich ja bestimmt von vielen VAG Autos wollte mir dementsprechend die Arbeit sparen und habe gehofft die gabs irgendwo Serie
Ich denke, Kai meinte mit dem "Bus" den frühen T4 mit dem Fünfzylinder Benziner...den gabs ja mit dem 10V-Sauger...
Zitat:
@mj66 schrieb am 23. Oktober 2024 um 05:55:57 Uhr:
Ich denke, Kai meinte mit dem "Bus" den frühen T4 mit dem Fünfzylinder Benziner...den gabs ja mit dem 10V-Sauger...
Ja das hat er schon verstanden aber er wollts in einem Serienaudi, damit er sich die Umbauerei sparen kann. Weil von selber hüpfts ja auch nicht vom Bus in den Audi
Abgesehen davon das der T4 5 Zylinder im Bus mit dem von Audi bis auf die Bohrung und die reine Zylinderanzahl eh nix gemeinsam hat und die Adaption somit eher auch problematisch werden dürfte.
Also 10V gabs nur mit K(e)jet oder Vergaser im Audi Serienmäßig.
hallo
das ist schon der 828er block wie er auch im audi drinn war , wenn auch evolution davon denn das ist der dieselblock , der höher baut um auf 2,5 liter zu kommen
Mfg Kai
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:22:33 Uhr:
hallo
das ist schon der 828er block wie er auch im audi drinn war , wenn auch evolution davon denn das ist der dieselblock , der höher baut um auf 2,5 liter zu kommen
Mfg Kai
der Block allein machts halt nicht... Da ist schon einiges passiert in Summe und das war wenn ich mich an unseren T4 zurück erinner auch keine Motronic sondern eine Digifant MPI.
Aber jo was solls.. das was der TE will gibts eh nicht
hallo
deswegen > evolution
Mfg Kai
Zitat:
@scooterdie schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:35:28 Uhr:
Zitat:
@mj66 schrieb am 23. Oktober 2024 um 05:55:57 Uhr:
Ich denke, Kai meinte mit dem "Bus" den frühen T4 mit dem Fünfzylinder Benziner...den gabs ja mit dem 10V-Sauger...
Ja das hat er schon verstanden aber er wollts in einem Serienaudi, damit er sich die Umbauerei sparen kann. Weil von selber hüpfts ja auch nicht vom Bus in den Audi
Abgesehen davon das der T4 5 Zylinder im Bus mit dem von Audi bis auf die Bohrung und die reine Zylinderanzahl eh nix gemeinsam hat und die Adaption somit eher auch problematisch werden dürfte.
Also 10V gabs nur mit K(e)jet oder Vergaser im Audi Serienmäßig.
Ja genau das wollte ich wissen danke :9 Schade dass es das nicht gibt