Gibt es Angels Eyes LED mit ABE??
Hallo, weiß jemand ob es irgendwo Angels Eyes LED Marker mit ABE (die im Straßenverkehr zugelassen sind) zu kaufen gibt? Man findet im Netz nur die ohne ABE.
Und jeder weiß ja bestimmt, das man mit den LEDs ohne ABE, Probleme bekommen kann...
Wollte deshalb welche mit ABE, damit man da auf der sicheren Seite ist.
Aber dat gibts wohl nit.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Und der Gutachter der Versicherung schaut sich bestimmt die Standlichtringe als Erstes ganz genau an.
Sorry, aber man kann's auch übertreiben. Das ist ja kein Bauteil was die Verkehrssicherheit gefährdet. Ganz im Gegenteil, bei Nachfolgemodellen (wie 5er GT) gibt's sowas in Serie. Ebenso wie LED-Kennzeichenbeleuchung. Das sind Dinge die ein Fahrzeug dezent aufwerten, aber keineswegs die Verkehrssicherheit beeinflussen. Die Versicherung möchte ich sehen die darauf wirklich achtet bei einer Schadensregulierung.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob ihm ein etwas helleres, weißliches bis bläuliches Leuchten der Corona-Ringe im Ernstfall bis zu 5.000,00 € Wert ist. Es geht auch nicht dadrum, dass so ein LED-Licht die Verkehrssicherheit gefährdet. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass Teile ohne ABE nicht im Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Das Argument mit den Nachfolgemodellen ist völlig haltlos. Die dort verbauten Teile haben eine ABE und genau das ist der Unterschied. Es wäre interessant zu wissen, was an der Erlangung einer ABE so komlipziert ist, dass keiner der Zubehörhersteller es hinbekommt für seine LED-Lichter eine Zulassung zu bekommen...
P.S. Die Gutachter wissen ziemlich genau wo man hinsehen muss um einen Aufhänger für die Kostenreduzierung zu finden...
Ja, es wäre mir in der Tat 5000 Euro wert, weil ich weiss das es nie soweit kommen wird. Kein Gutachter der Welt achtet darauf wenn ich einen Unfallschaden, ob ich evtl. andere Standlichtringe habe. Ich habe einen Nachbar, der eine Unfallwerkstatt/Lackiererei hat und habe auch mit ihm schonmal über das Thema gesprochen. Der Gutachter begutachtet den Unfallschaden trinkt ne Tasse Kaffee und ist dann auch schnell wieder weg. Der baut keine Scheinwerfer auseinander, weil da evtl. was drin sein könnte was keine ABE hat.
Erst recht bei einem Auo der oberen Mittelklasse wie dem 5er BMW. Wenn da ein getunter Golf ankommt, sieht das vielleicht anders aus.
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miku82
Hallo, weiß jemand ob es irgendwo Angels Eyes LED Marker mit ABE (die im Straßenverkehr zugelassen sind) zu kaufen gibt? Man findet im Netz nur die ohne ABE.
Und jeder weiß ja bestimmt, das man mit den LEDs ohne ABE, Probleme bekommen kann...
Wollte deshalb welche mit ABE, damit man da auf der sicheren Seite ist.
Aber dat gibts wohl nit.
mfg
Wollte diese Frage noch mal aufwärmen, da ich gerade weiße Standlichtringe für meinen e61 EZ 02/08 suche.
ich verstehe nicht wieso kann man da probleme kriegen??? Die neuere modelle wie z.ß. 5er GT oder 5er f10 die haben LEDs serienmässig. Hatte irgenwer schon damit probleme??
Moin
War heute mit 7500k zum TÜV...keine Probleme...der hat nix gesagt
Welche hast du verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von nero0706
Moin
War heute mit 7500k zum TÜV...keine Probleme...der hat nix gesagt
Bei Einsatz von Bauteilen ohne ABE ist nicht der TÜV sondern die Versicherung die wichtigere Instanz.
Wird ein Bauteil ohne ABE verbaut, so erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (der Versicherungsschutz bleibt allerdings bestehen). Im Falle eines Unfalls reguliert die Versicherung den Haftpflichtschaden direkt mit dem Geschädigten. Den Schadenverursacher, also ihren Versicherungsnehmer, nimmt sie in den Regress bis max. EUR 5.000,00, d.h. verursache ich mit einem Fahrzeug ohne ABE einen Schaden von EUR 6.500,00 zahlt die Versicherung EUR 1.500,00 der Versicherungsnehmer EUR 5.000,00 ( diese Summe ist pfändbar).
Im Falle der Kaskoversicherung zahlt die Versicherung gar nichts, dieses gilt auch bei grober Fahrlässigkeit.
Und der Gutachter der Versicherung schaut sich bestimmt die Standlichtringe als Erstes ganz genau an.
Sorry, aber man kann's auch übertreiben. Das ist ja kein Bauteil was die Verkehrssicherheit gefährdet. Ganz im Gegenteil, bei Nachfolgemodellen (wie 5er GT) gibt's sowas in Serie. Ebenso wie LED-Kennzeichenbeleuchung. Das sind Dinge die ein Fahrzeug dezent aufwerten, aber keineswegs die Verkehrssicherheit beeinflussen. Die Versicherung möchte ich sehen die darauf wirklich achtet bei einer Schadensregulierung.
eine frage darf man sowas auch einbauen wenn man tagfahrlicht hat und kurvenlicht??
weil ich meine ein angebot gesehen zu haben wo drin stand nicht einbauen bei tagfahrlicht.
stimmt das
bj und alla daten stehen inmeiner signatur
guss cooli
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Und der Gutachter der Versicherung schaut sich bestimmt die Standlichtringe als Erstes ganz genau an.
Sorry, aber man kann's auch übertreiben. Das ist ja kein Bauteil was die Verkehrssicherheit gefährdet. Ganz im Gegenteil, bei Nachfolgemodellen (wie 5er GT) gibt's sowas in Serie. Ebenso wie LED-Kennzeichenbeleuchung. Das sind Dinge die ein Fahrzeug dezent aufwerten, aber keineswegs die Verkehrssicherheit beeinflussen. Die Versicherung möchte ich sehen die darauf wirklich achtet bei einer Schadensregulierung.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob ihm ein etwas helleres, weißliches bis bläuliches Leuchten der Corona-Ringe im Ernstfall bis zu 5.000,00 € Wert ist. Es geht auch nicht dadrum, dass so ein LED-Licht die Verkehrssicherheit gefährdet. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass Teile ohne ABE nicht im Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Das Argument mit den Nachfolgemodellen ist völlig haltlos. Die dort verbauten Teile haben eine ABE und genau das ist der Unterschied. Es wäre interessant zu wissen, was an der Erlangung einer ABE so komlipziert ist, dass keiner der Zubehörhersteller es hinbekommt für seine LED-Lichter eine Zulassung zu bekommen...
P.S. Die Gutachter wissen ziemlich genau wo man hinsehen muss um einen Aufhänger für die Kostenreduzierung zu finden...
Die Versicherung darf die Deckungszusage NUR verweigern, wenn das Verbaute Teil UNFALLSURSÄCHLICH für den Schadensfall verantwortlich ist!
So ist es z.B. kein Problem, bei Schneefahrbahn mit Sommerreifen zu fahren, wenn einem jemand ins Auto kracht. Abgesehen von strafrechtlichen Verfahren (soferne Winterreifen vorgeschrieben waren) bezahlt natürlich die gegnerische Versicherung, wenn der Schaden auch mit WR nicht zu verhindern gewesen wäre !
Im übrigen ist ein LED Licht zu verbauen keine grobe Fahrlässigkeit.
Verursacht man aber durch Blendung, z.B. wegen Tausch Xenon gegen Halogen im Hauptscheinwerfer einen Unfall, ist der Tag sicher verhaut
Zitat:
Original geschrieben von martin_e46
Zitat:
Original geschrieben von Charlie79
Und der Gutachter der Versicherung schaut sich bestimmt die Standlichtringe als Erstes ganz genau an.
Sorry, aber man kann's auch übertreiben. Das ist ja kein Bauteil was die Verkehrssicherheit gefährdet. Ganz im Gegenteil, bei Nachfolgemodellen (wie 5er GT) gibt's sowas in Serie. Ebenso wie LED-Kennzeichenbeleuchung. Das sind Dinge die ein Fahrzeug dezent aufwerten, aber keineswegs die Verkehrssicherheit beeinflussen. Die Versicherung möchte ich sehen die darauf wirklich achtet bei einer Schadensregulierung.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob ihm ein etwas helleres, weißliches bis bläuliches Leuchten der Corona-Ringe im Ernstfall bis zu 5.000,00 € Wert ist. Es geht auch nicht dadrum, dass so ein LED-Licht die Verkehrssicherheit gefährdet. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass Teile ohne ABE nicht im Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Das Argument mit den Nachfolgemodellen ist völlig haltlos. Die dort verbauten Teile haben eine ABE und genau das ist der Unterschied. Es wäre interessant zu wissen, was an der Erlangung einer ABE so komlipziert ist, dass keiner der Zubehörhersteller es hinbekommt für seine LED-Lichter eine Zulassung zu bekommen...
P.S. Die Gutachter wissen ziemlich genau wo man hinsehen muss um einen Aufhänger für die Kostenreduzierung zu finden...
Ja, es wäre mir in der Tat 5000 Euro wert, weil ich weiss das es nie soweit kommen wird. Kein Gutachter der Welt achtet darauf wenn ich einen Unfallschaden, ob ich evtl. andere Standlichtringe habe. Ich habe einen Nachbar, der eine Unfallwerkstatt/Lackiererei hat und habe auch mit ihm schonmal über das Thema gesprochen. Der Gutachter begutachtet den Unfallschaden trinkt ne Tasse Kaffee und ist dann auch schnell wieder weg. Der baut keine Scheinwerfer auseinander, weil da evtl. was drin sein könnte was keine ABE hat.
Erst recht bei einem Auo der oberen Mittelklasse wie dem 5er BMW. Wenn da ein getunter Golf ankommt, sieht das vielleicht anders aus.