1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Gibt es beim Fiesta MK8 2018 auch ein Tacho Servicemenü mit dem man die Temperatur auslesen kann

Gibt es beim Fiesta MK8 2018 auch ein Tacho Servicemenü mit dem man die Temperatur auslesen kann

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 15:09

Hallo Focus GT,

gibt es eventuell beim Fiesta MK8 1,5 TDCI 2018 auch ein Servicemenü mit dem man die Kühlwassertemperatur auslesen kann.

Die Methode vom Galaxy funktioniert beim Fiesta nicht.

Vielleicht kennst Du Dich ja generell mit Ford aus. Deswegen Frage ich diesem Forum?

Beim RÜCKWEG hatten wir ein Problem mit der Kühlwassertemperatur. Der Prüfer hat mich dann noch Mal weggeschickt und ich habe die Kiste echt getreten und binn dann auf ganz kurzem Weg wieder reingefahren.

Ich hatte gerade Mal so die 80° erreicht damit das Programm mit der AU startet.

Seit ich das Auto habe bleibt die Kühlwassertemperaur immer unterhalb der Mittelstellung.

Hat denn Ford bei der Kühlwassertemperatur auch so ein programmiertes Plateau in der Anzeige wie VW?

Dann wäre vermutlich auch beim Fiesta das Thermostat Ventil nicht mehr in Ordnung.

Vielen Grüße Thomas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Versuch mal die OK-Taste zu drücken und dann die Zündung einzuschalten um in das Menü zu kommen.

Die hinterlegte Motortemperatur sollte aber nicht korrekt sein, man muss etwas dazurechnen. Besser wäre es den Wert über OBD auszulesen.

Ja das "Plateau" gibt es auch bei Ford, damit die Anzeige nicht schwankt.

Moderne Diesel Motoren sind generell schwer auf Temperatur zu bekommen, auch fallen sie schnell wieder ab. Die verbrauchen einfach zu wenig. Wenig Arbeit=wenig Temperatur.

Zitat:

Dann wäre vermutlich auch beim Fiesta das Thermostat Ventil nicht mehr in Ordnung.

habe ich jetzt nicht herausgelesen wie du darauf kommst

Zitat:

Beim RÜCKWEG hatten wir ein Problem mit der Kühlwassertemperatur.

was meinst du damit?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 19:35

Mit dem "RÜCKWEG" ist Quatsch. Keine Ahnung wie das Wort da rein kam.

Bei der AU gab es Probleme mit der Kühlwassertemperatur

Da die Kühlwassertemperatur immer unterhalb ber Mitte ist, gehe ich davon aus, dass die Temperatur so niedrig ist dass ich die Plateauphase nicht erreiche.

Zu dem Zeitpunkt als ich von der kurzen Runde zurück kam zeigte das Thermometer schon etwas mehr an als normal und trotzdem waren es nur 80°C. Und ich denke 80°C ist immer noch zu wenig. Ich würde irgendetwas um die 95° als normal erachten, oder liege ich da falsch?

Viele Grüße Thomas

Für die gute reicht aber eigentlich die 80 grad

90 grad , bis 110 ist normal.

Kann sein das dein Sensor kaputt ist , oder der große kreis immer offen ist.

Am einfachsten besorgstcdu durcheinander ein 327 bluetooth. Da kannste das auslesen und auch mehr z.b Fehlercodes etc

Deine Antwort