ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gibt es das im 124er auch ?

gibt es das im 124er auch ?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:31

moin moin zusammen, und hier etwas zum schmunzeln,

wer nicht mag,brauchs auch nicht lesen

mein Arbeitsgerät hat am letzten Montag,den Betrieb fast eingestellt.

Ich fuhr so vor mich hin,

man könnte sagen gänzlich ohne Sinn,

schon kam ich bei meinem Kunden an,

und rief -hier ist euer Wäschemann.

sorry -soll ja kein Gedicht werden also zur Sache

Sprinter ist von 12/03 und hat jetzt 70tkm, (ich semmel ja nur in Hamburg rum)

nie Probleme,

und plötzlich ist die Kupplung bretthart,

hingegen die Bremse butterweich geht,

die konnte ich treten,ich sach maso,sooo ein langers Bein habe ich gar nicht.

Nächster Schritt (nachdem ich etwas rumgespielt hatte) ,Motor aus - 2Gang und über den Starter in den reichlich vorhandenen Verkehr gezogen,uuuiii -das macht Laune,

bei passender Drehzahl ,liebevoll in den dritten und so weiter.

Oh,wenns geht ,bitte keine roten Ampeln,bis zum DC-Notdienst,

was träume ich eigentlich nachts ?

in Hamburg gibt es sicher eine Million

also immer wieder das gleiche Spiel,

die grausame Fahrt nimmt kein Ende,

alle anderen zeigen mir,das sie eine Hupe haben,

von den ganzen Mittelfingern die ich so sehe,könnte ich ne Menge Weihnachtsbäume basteln :eek

sooo,angekommen,

der Meister kommt angewieselt,und hört sich meine Geschichte an,jedoch glauben,mag er sie nicht,

waaas? das hatten wir noch nienich !

ja nee-iss klar,dann hock dich mal rein.... Meister

beherzt zutretend,will er mir zeigen,

wie das geht-und Plong!!! bricht der ganze Kupplungsbock auseinander,

emsig bemüht versucht er alle davon fliegenden Teile im Meisterauge zu behalten.

Jaaaa-das iss was kaputt,brabbelt er,

was hat er gedacht .... das ich auf ein Käffchen vorbei komme ?

menno Meister,ich hab die Hütte voll,es iss Montag,

meine Kunden brauchen ihre Berufsklamotten....

und nu kann ich nicht mehr fahren,da jetzt der Fußraum voller Brühe ist.

Sein rotes Gesicht paßt prima zu meiner Latzhose und dem Sprinter.

Iss ja noch Garantie druff flüstert er,sicher ist er wohl nicht.

Also Leihwagen ?

Ja gerne,ich muß ja weiter,jede Minute zählt und ist bares Geld für mich.

Er bietet mir einen 211er an,

äähh ? was soll ich damit ?

Brötchen holen ,zu dem Käffchen,das ich ja ehe nicht trinken wollte.

Also nein,.da fehlen mir ja fast 2 Meter,

ja dann hätte er nur noch einen 313 Koffer mit Bühne,mal gucken ?

nee -brauch ich nicht -her damit.

Ich lade meine Rollcontainer aus meinem Sprinter,

in der Zeit kommt der Stift,mit dem Koffer.

Er ganz förmlich,soll ich ihnen eben die Bühne erklären ?

gerne,wird wohl ähnlich wie bei meinem 823 sein...

aber der iss gerade in Bremen

der Stift schlendert vor mir her und sagt,also die Bühne ist hier hinten angeschraubt,

ach ! das ja praktisch.

und hier an diesen Dingern,da muß man tun ,

alles verstanden ? logo - "tun" iss genau mein Ding.

Der Meister kommt nochmal,

wir müßen den Bock bestellen,den gibt es jetzt in Guss statt Kunststoff,

morgen iss das fertich.

War natürlich erst am Mittwoch fertig.

Nun zu meiner Frage,wie kann das sein ,das die immer mehr aus Platik basteln,

sogar ein Kupplungspedal und den Bock ,

das kann doch auf Dauer nur halten,wenn man nicht drauftritt-

oder ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

sach ich ja: Nach dem W124 kam von Mercedes nur noch Müll. Sogar die Unimogs sind inzwischen aus Plastik und brennen gerne mal, wie man so hört...

Gruß

Christian

am 10. Dezember 2005 um 15:53

Re: gibt es das im 124er auch ?

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Nun zu meiner Frage,wie kann das sein ,das die immer mehr aus Platik basteln,

sogar ein Kupplungspedal und den Bock ,

das kann doch auf Dauer nur halten,wenn man nicht drauftritt-

oder ?

mein Arbeitsgerät Sprinter ist von 12/03

Ganz einfach :D

"dein Sprinter"

Hast den Müllkarren doch gekauft, mehr wollten die doch garnicht, die stellen dir billige Scheisse hin, du fällst rauf rein, sie streichen satten Gewinn ein.

Das führt zu höheren Umsätzen. höheren Gewinnen, höhere Aktienkurse. Dann erhöhen die Aktionäre denen wieder die Tantieme und alle sind glücklich.

DU interessierst niemanden, ein dummer querulanter Kunde von vielen, schnell abspeisen, soll der eine doch wo anders hingehen, Hauptsache die Umsätze sind GIGANTISCH, das Volk der Doofen kauft und kauft und kauft.

Shareholder Value ist ALLES, das ist das Ziel, das ist die Macht.

Und wenns zusammenbricht, sitzen die Manager schon im nächsten Büro, im nächsten Unternehmen, spaaren wieder Unsummen an Kupplungsböcken, Farbe und Korosionsschutz und freuen sich weiter über ein doofes Volk. ;)

mfg + Ironie, Mark

kauf dir nen guten alten 309, kampferprobt von der VEBEG.

da hält das pedal auch BW kampfstiefel und plattfüße aus!

und wenn die ersten sprinter schon kaputt gerostet sind, geht der immer noch.

ja ich weis, der rostet auch, aber da kann man ungeniert ein blech drüber schweißen und anpinseln!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 20:36

ja,da hast Du recht

 

habe im Laufe der Jahre alle T1 durch,

ob nun 207-308-409,

die 508er Hafenbarkassen oder den 614 Vario,

so etwas wie im Sprinter hatte ich noch nie,

und das nun schon mein dritter,

gut,wenn ich wirklich mal auf der Bahn bin,so ist das schon schön,wenn man mit 160 im Verkerhr mitschwimmen kann,

aber ein CDI Motor der inne Stadt -im Winter nicht über 60 Grad kommt( bibber),das kanns doch nicht sein,

iss halt Bauart bedingt ;) sagen "sie",

ok-da kann ich mit leben,

aber ein Kupplungspedal darf einem nicht um die Ohren fliegen,weil sie es aus Weichkäse bauen.

Na ja-nu geht er ja erstmal wieder,

und die 40 die er gekostet hat sind ja wieder drinnen,

wenn er noch ein Jahr mitmacht,

und etwas Knister gibt es ja beim Verkauf ,mit 100-110tkm auch noch,quasi -so mit neuem Kupplungsgedöns aus Guss:D

ich geh mal schnell zum gucken raus , ob es noch heil ist :cool:

Das Ding ist ja jetzt in Guss statt in Kunststoff. Ist halt so dass viele Dinge sich erst im Alltag als untauglich erweisen. Damals wie heute. Auch ersten Modelle des w124 waren in vielen Punkten wirklich schlecht. Da gab es Motoraufhängungen die gebrochen sind und der Motor auf der Straße lag, viele haben gerostet wie blöde und einigen sind die Türinnenverkleidungen beim aussteigen auf den Bürgersteig gefallen. Man hat halt kontinuierlich nachgebessert, genau wie auch beim Sprinter.

Moin!

Ich weiß ja nicht wie das heute ist, aber denk Dir bei Deinem Sprinter mal die Sterne weg....

Ich habe einen VW LT gesehen, der hatte hinten eine Sprintertür. Liegt dran, dass die Scheiße vom gleichen Band rollt.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 22:47

Ich weiß ja nicht wie das heute ist

 

ja-das immer noch so,

die sind sehr sehr ähnlich,

Ausstattung und Motoren sind anderes.

Wurde ja damals auch gemeinsam entwickelt,

um Kosten zu sparen,

ob sich das für VW gerechnet hat,weiß ich nicht,

den LT`s sind nicht so viele unterwegs.

Und ich bleibe "meiner" Marke treu-

auch wenn mal etwas wegfliegt :D

Ohne Spass.

Nen Sprinter kannste doch von nem LT nur noch am VW-Zeichen unterscheiden.

Der Kasten-Bühne-Sprinter meiner Firma hat nach 100tkm schon 5 mal die Werkstatt gesehen. Darunter nach 30 ein kapitaler Motorschaden, dann eine Kopfdichtung, dann Anlasser, dann der Turbo, dann irgendwas mit der Einspritzanlage, letzte Woche wieder der Anlasser.

Was sonst kaufen? Ich mein, das muss mein Chef entscheiden, aber ich hätt schon lange zu nem anderen Karren gegriffen.

Allerdings muss ich sagen, dass unser Firmen-6-Meter-Sprinter nach dem Crash mit dem 40Tonner (armer Arbeitskollege mit derben Schnittverletzungen) doch noch recht erkennbar war.

Ist das bei den LTs genauso?

MfG Sh

am 11. Dezember 2005 um 8:20

Meine Güte, die haben doch nimmer alle Socken im Zaun.

Kupplungsbock aus Plastik, die Spinnen ja,

das ist ja schlimmer als Krummgetretene Pedale im Ford Ka ^^

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von dirch

...

Ich habe einen VW LT gesehen, der hatte hinten eine Sprintertür. Liegt dran, dass die Scheiße vom gleichen Band rollt.

...

Nee, tut sie nicht! Lediglich die Rohbauteile sind gleich, also von der gleichen Pressenstraße. Der Rohbau (=Schweißen), der Lack und die Endmontage erfolgt in Düsseldorf für den Sprinter und in Hannover für den LT. Das ist komplett getrennt. Der LT hat auch die MOPF´s nicht so mitgemacht und entspricht innen eher einem frühen Sprinter.

Jetzt kommt ja der neue Sprinter (NCV3) und der kommt aus Düsseldorf (Kombi+Kasten) oder Ludwigsfelde (Doka+Pritsche). Die Hintergründe dafür haben was mit dem Vaneo bzw. dem Vario zu tun. Ich weiß im Augenblick nicht, ob DC die LTs jetzt mitbaut oder nicht, VW hat zumindest mal in diese Richtung überlegt.

Es grüßt

Mika

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Das Ding ist ja jetzt in Guss statt in Kunststoff. Ist halt so dass viele Dinge sich erst im Alltag als untauglich erweisen. Damals wie heute. Auch ersten Modelle des w124 waren in vielen Punkten wirklich schlecht. Da gab es Motoraufhängungen die gebrochen sind und der Motor auf der Straße lag, viele haben gerostet wie blöde und einigen sind die Türinnenverkleidungen beim aussteigen auf den Bürgersteig gefallen. Man hat halt kontinuierlich nachgebessert, genau wie auch beim Sprinter.

...gerade deshalb sollte man doch meinen, daß ein automobilhersteller, welcher seid über 100 jahren automobile herstellt, es besser wissen sollte...

(ich warte auf den tag, wo tragende teile aus kunststoff sind. naja, wegen der kosten und gewichtseinsparung usw.)

zum einen muss man mal sehen das heute fast nur noch müll produziert wird den der kunde teuer bezahlt und der eigentliche testfahrer ist. wer sollte garantie auf ein produkt geben von dem er überzeugt ist das es einwandfrei ist und auch bleibt?!

und zum thema guss statt kunststoff kann ich nur sagen das der ansatz vielleicht nicht falsch ist. gewichtsersparnis und insassenschutz- wenn alles richtig konstruiert wurde mit der richtigen materialwahl dann kann man mit kunststoffen in bestimmten bereichen mehr erzielen als mit metall. schon mal eine fahrerzelle eines formel 1 wagen aus metall gesehen die 200 km/h frontal gegen die wand standhält?

aber leider wird heute nur noch billig produziert und gerade die marke mit dem stern produziert reichlich müll- sowohl in blech als in der technik. ein mercedes von heute gammelt doch schlimmer als ein fiat vor 25 jahren.

frank

Zitat:

ein mercedes von heute gammelt doch schlimmer als ein fiat vor 25 jahren.

naja, das wohl nicht. sonst würden sie keine 30jahre garantie auf durchrostung geben.

auch wenn sie das mittlerweile sicher schon oft bereut haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. gibt es das im 124er auch ?