Gibt es die BR212 auch noch ohne V-Marker (Ochsenkopf)?
Hallo Allerseits,
im Forum gibt es ja einige Threads zu dem Thema V-Marker, wovon sehr viele 212er (alle?) betroffen sind. Nun interessiert es mich, ob es eventuell doch den einen oder anderen gibt, bei dem die Scheinwerfer immer noch "wie neu", also ohne V-Marker sind.
Beste Grüße und vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Meiner hat es nicht ^^
Der alte hatte es aber .... ist eh leicht zu putzen.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Meiner hat es nicht ^^
Der alte hatte es aber .... ist eh leicht zu putzen.
Ob 'V'-Marker oder 'O'-Marker, fast jedes Fahrzeug hat den Mist!
Einfach SW von innen reinigen! Es gibt sogar ein Reinigungsset von MB dafür!
Unserer (BJ 08/2012 mit ILS) hat es nicht - vielleicht liegt es an den wenigen Km (40T) oder daran, dass der Wagen immer in der Tiefgarage steht und wir eigentlich nie im Sauwetter herumfahren (trotz 4Matic) ...
Radmar das hat nix mit Sauwetter zu tun...ist von Innen!
Mein 350er CDI aus 07/2010 hatte es auch. Hab dann einfach mit dem Reinigungsset von MB den Scheinwerfer von Innen gereinigt und weg war der Ochsenkopf!
LG
Immerhin 2 Stück ;-). Dass es ein Reinigungsset gibt, ist mir bekannt und MB hat bereits auch gereinigt ... und greinigt ... und der Marker bleibt ;-/. Hatte bei der Übernahme < 35.000km und bereits die Marker.
Wie gesagt, interessiert es mich, ob es doch Fahrzeuge ohne V-Marker gibt.
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!
Das ist seltsam! Meiner hatte auch sehr deutliche V-Marker. Sah fast wie sandgestrahlt aus. Im Rahmen der letzten Wartung vor ein paar Wochen wurden die SW innen gereinigt und sehen nun aus wie neu. Keine Trübung, keine Schlieren...
Was genau sind denn "V-Marker"?
Zitat:
@flosen23 schrieb am 7. Januar 2017 um 20:37:22 Uhr:
Was genau sind denn "V-Marker"?
hier näheres ==> http://www.motor-talk.de/.../v-marker-scheinwerfer-i208445987.html
S212, Bj. 6/2010, 183.000 km, Xenon ILS, alles gut:-)
Danke Jörg.
Dann kann ich aus unserer Familie 2 Fahrzeuge ohne V-Marker stellen.
W212 aus Ende 2012 (~100tkm) und S212 aus Anfang 2013 (~80tkm), beide mit ILS.
Unser alter Dicker von 05/09 hatte auch nach 230000 km nix Ochsenkopf. Habe ich nur "gesehen" wenn Licht an war, weil die Streuscheibe schon ziehmlich gelitten hatte. Innen war aber nichts zu sehen. Geht also auch ohne.
LEjockel
Hallo zusammen,
bei meinem 212er mit Xenon-ILS ist nix zu sehen (aus 9/11, hat aber 4/13 infolge des Unfalls neue Scheinwerfer bekommen), wenn die Scheinwerfer aus sind. Sind sie an, ist das V durch den Dreck außen gut zu sehen. Es gibt aber keine Ablagerungen innen.
Das Problem betrifft ja ohnehin nur eine Charge, bei der die Innenbeschichtung nicht 100% in Ordnung ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Auch mein Elchi (aus 12/08) mit Bi-Xenon ist der Marker (etwas andere Form) nur bei eingeschaltenem Licht zu sehen. Innen ist auch da nix.
Zitat:
@Higgi schrieb am 7. Januar 2017 um 20:11:03 Uhr:
Das ist seltsam! Meiner hatte auch sehr deutliche V-Marker. Sah fast wie sandgestrahlt aus. Im Rahmen der letzten Wartung vor ein paar Wochen wurden die SW innen gereinigt und sehen nun aus wie neu. Keine Trübung, keine Schlieren...
Und hat es etwas gebracht? Mehr Licht auf der Strasse oder nichts merkbar?