1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es die Möglichkeit Chrom zu beschichten in schwarz ?

Gibt es die Möglichkeit Chrom zu beschichten in schwarz ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. November 2012 um 12:12

Würde gerne alles was in Chrom ist am Wagen in schwarz ändern,meine jetzt nicht lackieren oder mit Dipp behandeln,sondern beschichten lassen das es so haltbar ist wie Chrom.

Gibt es da ein Verfahren wenn ja wohin kann ich mich da wenden.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. März 2005 um 21:23

Hy ,

und gleich die nächste Frage...:-)

Ein Kumpel meint das man Chrom ziemlich schlecht lackieren kann, da der Lack nicht gut halten soll.

Würde ich das Chrom leicht anschleifen , dürfte doch das Problem behoben sein oder ???

DAnke für euere Antworten

Grus Achim

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie gut kann man Chrom überlackieren?' überführt.]

am 10. März 2005 um 6:20

müsste schon gehen, wenn Du gut angeschliffen hast....

Ich hab das mit meinen Felgen gemacht, da war das Chrom hinüber, hier und da Roststellen, also hab ich die Felge angeschliffen und überlackiert....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie gut kann man Chrom überlackieren?' überführt.]

am 10. März 2005 um 11:17

Nach dem Schleifen mit Branto Korrux überlackieren.

Brantho Korrux schafft eine sehr gute und kaum lösbare Verbindung zum Untergrund,

hat eine sehr hohe mechanische Festigkeit und ist easy zu verarbeiten. Habe es selber getestet.

Wenn Du allerdings eine extrem glatte Oberfläche haben möchtest, solltest Du den Rotz strahlen und danach wieder verchromen oder pulverbeschichten, was viel günstiger kommt. Meine 10x16,5 Felgen haben z.B. nur 60 EUR gekostet, zusammen! Für neu Verchromen löhnst Du gleich richtig Asche...bei mir wären es ca. 300 EUR/Felge gewesen!!!!

Problem beim herkömmlichen Überlackieren: Es darf wirklich kein Rost mehr darunter sein. Oder mit POR15 Rostverhütungslack vorstreichen!

Würde immer empfehlen den runter zu machen. Später wird der Rissig und Du hast am Lack keine Freude mehr... :)

am 14. März 2005 um 18:23

chrom überlackieren

Warum willst Du denn Chrom überlackieren ? Sowas macht man doch nicht !

am 14. März 2005 um 20:16

hy ,

danke für eure HIlfe...

Es geht eigentlich nur um die Scheinwerfer - Ringe von meinem 51er Chevy Pickup , die sind nicht mehr die schönsten....aber generell bin ich kein Chromfreak, lieber alles sportlich in Wagenfarbe :-)

Ausnahme natürlich beim Motor , da sollte am besten alles verchromt sein ..!!!!!

Naja halt alles geschmacksache

Gruss achim

Moinchen achimpfeffer,

bin auch schon am überlegen, ob ich die gammeligen Scheinwerfer-Chromringe von meinem 48er überlackiere.

Vorne is eh kein Chrom mehr und alles in Wagenfarbe und würde da echt besser aussehen.

So long

Marcus

am 15. März 2005 um 16:23

hy, dich wollte ich schon immer mal anschreiben,

Was genau an Pickup hast du eigentlich ???

Umbau oder Original ???

Ich selbst habe zwar vorne einen nagelneuen Grill , also neues Chrom , aber das ist so viel das es auch reicht , finde ich zumindest !!!!

Andere Frage hast du hinten zwischen Pritsche und Kotflügel eine Gummidichtung ???

Auf manchen Bildern sieht man die schwarze Gummidichtung aber manchal auch nicht ...

Ich befürchte wenn ich den Kotflügel direkt auf das Seitenteil der Pritsche schraube , scheuert sich das doch irgendwann mal auf oder nicht ???

Optisch sieht es ohne GUmmiband besser aus

Grüsse achim

Hallo,

ja, es gibt sowas

http://www.dohmeier.de/schwarz.htm

kann aber teuer weden.

Gruß Norbert

...oder so:

http://www.motor-talk.de/.../ich-hab-gedipt-t4169077.html?...

Sorry-hattest ja geschrieben es soll nicht gedipt werden-hatte ich überlesen!

Themenstarteram 14. November 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...oder so:

http://www.motor-talk.de/.../ich-hab-gedipt-t4169077.html?...

Sorry-hattest ja geschrieben es soll nicht gedipt werden-hatte ich überlesen!

Ist wohl aber die günstigste Lösung,nur wie lange hält es ?

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Würde gerne alles was in Chrom ist am Wagen in schwarz ändern,meine jetzt nicht lackieren oder mit Dipp behandeln,sondern beschichten lassen das es so haltbar ist wie Chrom.

nein...sowas gibt es nicht ....da du ja lackieren ausschliesst und Mindesthaltbarkeit von verchromen angibst.

Gruss

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

nein...sowas gibt es nicht ....da du ja lackieren ausschliesst und Mindesthaltbarkeit von verchromen angibst.

Gruss

Chrom und lackieren das wird nichts ,geht irgendwann wieder ab und mit dem dippen wäre ich mir auch nicht sicher wie lange das nun wirklich hält.

Zitat:

Hi

Im Prinzip geht es . Nur ist der Arbeit- und Geldaufwand ziemlich hoch.

Cr muss abeschliffen werden , dann kannst du Pulverschichten oder lackieren.

Meiner Meinung nach kommt es billiger die Teile einfach gegen schwarze auszutauschen .

Sind die Teile vom "Classic" nicht schwarz ?

Die Kühlerlamellen sind aus Kunststoff ,das müsste dippen der lackieren problemlos gehen

Greets

Deine Antwort