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Gibt es die Möglichkeit ein Reserve / Notrad im F 10 verstauen?
Moin Moin
Wir haben uns für NON Runflat WR entschieden.
Nun die Qual der Wahl:
Reifenpannenset was nicht zu 100 % helfen kann und regelmäßig getuascht werden muss oder ein Reserverad / Notrad.
Hat jemand gleiche Gedanken / Probleme oder sogar eine Lösung.
Beste Antwort im Thema
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber trotzdem kann ich die Abneigung gegenüber den RFT`s nicht verstehen!
In meinem bisherigem Autofahrerleben hatte ich eine einzige Reifenpanne:
mit meinem letzten E61 ohne RFT. Dafür durfte ich gegen Mitternacht im Stockdunkeln und vollem Kofferraum das Ersatzrad suchen und wechseln. Nur um die letzten 5km nach Hause zu fahren!
Nie wieder ohne RFT!
Oder fahren auch noch alle von euch mit einem Benzinkanister im Kofferraum durch die Gegend?
Gruß mike
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30 Antworten
Wäre mir neu, dass im F10 oder F11 Platz für ein Not-/Reserverad wäre...
Gruß
Wiesenbauer
Ich hab grad nen Bild gefunden, das wird somit nix.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ich hab grad nen Bild gefunden, das wird somit nix.
Ja, genauso sieht es dahinten unter der Abdeckung aus - da kannst Du von Glück reden, wenn Du das Reifenpannenset dort unterkriegst - geht uns übrigens beim 1er meiner Frau ähnlich, da sie Winterreifen in Non-RFT fährt } keine Chance !
Moin,
klar paßt das rein:
Ganz normal in den Kofferraum oder auf den Rücksitz oder aufs Dach.
Okay, war ein Witz!
SCNR!
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ich hab grad nen Bild gefunden, das wird somit nix.
Die Kabelführung ist wirklich ein Graus, nicht wahr. Und so siehts überall aus, auch unter den Seitenverkleidungen, Steuergeräte scheinbar wahllos irgendwo angepappt - wenigstens sind ein paar Meter Kabel gespart - was soll's bis jetzt funktioniert wenigstens soweit alles prima...
Finde das Thema ist aber wirklich ein ernsthaftes problem! Selbst bei RFT kanns ja mal ein problem geben das wirklich ende ist... Dann wär so ein windiges Notrad wirklich die Rettung! Muss mir auch noch Winterreifen zulegen, werden wohl keine RFT werden, daher muss ich mir wohl oder übel das Pannenset mit dem blöden Dichtmittel kaufen.
Finde den F10 / F11 ein super auto, aber in dem Punkt hat BMW total gepatzt, ein kleines Notrad hätte man schon unterbringen können.
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber trotzdem kann ich die Abneigung gegenüber den RFT`s nicht verstehen!
In meinem bisherigem Autofahrerleben hatte ich eine einzige Reifenpanne:
mit meinem letzten E61 ohne RFT. Dafür durfte ich gegen Mitternacht im Stockdunkeln und vollem Kofferraum das Ersatzrad suchen und wechseln. Nur um die letzten 5km nach Hause zu fahren!
Nie wieder ohne RFT!
Oder fahren auch noch alle von euch mit einem Benzinkanister im Kofferraum durch die Gegend?
Gruß mike
Habe bedingt durch das Winterreifendebakel letztes Jahr auch non-RFT Winterreifen. Im Sommer fahre ich 20 Zoll RFT und bin zufrieden. Würde heute also eigentlich auch lieber im Winter RFT fahren.
Aber zum Thema. Was spräche denn dagegen sich über die Wintermonate ein kleines, flaches Notrad in den Kofferraum zu legen? Fände das nicht so schlimm, da man es bei Bedarf flexibel wegpacken kann. Aber gibt es sowas eigentlich (zu kaufen)? Ich meine diese Vollgummitrennschleifer.
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber trotzdem kann ich die Abneigung gegenüber den RFT`s nicht verstehen!
In meinem bisherigem Autofahrerleben hatte ich eine einzige Reifenpanne:
mit meinem letzten E61 ohne RFT. Dafür durfte ich gegen Mitternacht im Stockdunkeln und vollem Kofferraum das Ersatzrad suchen und wechseln. Nur um die letzten 5km nach Hause zu fahren!
Nie wieder ohne RFT!
Oder fahren auch noch alle von euch mit einem Benzinkanister im Kofferraum durch die Gegend?
Gruß mike
.
Sicher keine perfekte Lösung, wie bei vielen anderen Dingen auch. Letztendlich wohl eine Frage der Ökonomie und von Sicherheitsplus, insofern tendiere ich auch zu RunFlat.
.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Habe bedingt durch das Winterreifendebakel letztes Jahr auch non-RFT Winterreifen. Im Sommer fahre ich 20 Zoll RFT und bin zufrieden. Würde heute also eigentlich auch lieber im Winter RFT fahren.
Aber zum Thema. Was spräche denn dagegen sich über die Wintermonate ein kleines, flaches Notrad in den Kofferraum zu legen? Fände das nicht so schlimm, da man es bei Bedarf flexibel wegpacken kann. Aber gibt es sowas eigentlich (zu kaufen)? Ich meine diese Vollgummitrennschleifer.
Genau das ist m. E. der springende Punkt. Mal abgesehen vom Platz, wo das Notrad hin soll - gibt es überhaupt ein BMW Notrad für den F1x?
Gruß
Wiesenbauer
Mir erschließt sich die hier diskutierte Problematik überhaupt nicht - ich fahre seit 34 Jahren Auto, habe insgesamt bestimmt schon über 1,5 Mio. Kilometer runter, und hatte in der Zeit genau ein Plattfuss - und zwar im Sommer 1979 !
Somit bin ich spätestens seit Sommer 1979 bis zum Januar 2004 81. E60 mit RFT) jeweils jahrelang mit einem völlig nutzlosen und überflüssigen Reserverad, Wagenheber, Werkzeug usw. durch die Gegend gefahren.
Deshalb finde ich so zu urteilen "Finde den F10 / F11 ein super auto, aber in dem Punkt hat BMW total gepatzt, ein kleines Notrad hätte man schon unterbringen können" voll daneben !
Just my 2 Cents.
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Mir erschließt sich die hier diskutierte Problematik überhaupt nicht - ich fahre seit 34 Jahren Auto, habe insgesamt bestimmt schon über 1,5 Mio. Kilometer runter, und hatte in der Zeit genau ein Plattfuss - und zwar im Sommer 1979 !
Somit bin ich spätestens seit Sommer 1979 bis zum Januar 2004 81. E60 mit RFT) jeweils jahrelang mit einem völlig nutzlosen und überflüssigen Reserverad, Wagenheber, Werkzeug usw. durch die Gegend gefahren.
Deshalb finde ich so zu urteilen "Finde den F10 / F11 ein super auto, aber in dem Punkt hat BMW total gepatzt, ein kleines Notrad hätte man schon unterbringen können" voll daneben !
Just my 2 Cents.
Das ist halt Schwarz-Weiß-Malerei. So gut es bei dir lief, so schlecht bei anderen. Erinnere mich an Beiträge wo Leute 4 kaputte Reifen im Jahr hatten. Und ich kann mir gut Situationen vorstellen bei der mir der doch so hoch gelobte Komfortsitz und die tolle Hifi Pro am Ar... vorbeigehen, hätte ich stattdessen nur das besagte Notrad oder eben RFT. Die Diskussion hat somit schon ihre Berechtigung.
Ich hatte auch nur eine Reifenpanne - bin aber RFT Fan.
Was man mE immer ausser Acht lässt ist, die eigentliche Unfallgefahr, wenn Du einen Reifenplatzer hast und nicht nur einfach einen Platten. Als ich damals in einem vollbesetzten VW Bus mit 8 Leuten quer mit ca. 100 über alle 3 Autobahnspuren geschleudert bin und dann zwischen 2 Reisebussen mit je 80km/h am Autobahnrand liegen geblieben bin (Auto ist noch umgekippt) - kann ich nur sagen, ich hatte einen Schutzengel. Mal abgesehen davon wieviel andere ich auch noch in Gefahr hätte bringen können-
Es langt also einmal - um dem Tod von der Schippe zu springen. Bei einem Airbag fragt auch niemand, wie oft man den schon gebraucht hat. Und auch wenns nur 1 mal war, kommt wahrscheinlich niemand auf die Idee, ihn wegzulassen.
Gerade wenn man noch Adaptive Drive hat, dann sollte der F10 auch komfortabel genug mit Run Flats sein. Die Probleme die den RFTs bzgl. Geradeauslauf etc. zugeschrieben werden, sind nach meiner Erfahrung auch nicht richtig. Meiner läuft perfekt, man merkt nur bei den RFTs eher wenn das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist.
Und das finanzielle Argument, lasse ich bei der Fahrzeugklasse nicht gelten, dann lieber 17" statt 18".
Vielleicht misst man also mal den Wert eines RFTs nicht nur daran, wie oft man eine Reifenpanne hatte, sondern sieht das eher mal als Argument für RFTs, weil die meisten nämlich dann wenn so ein Reifen mal auf er AB von der Felge springt überfordert wären.
Gruss Mic
Mein alter E61 hatte noch einen 225er Ersatzreifen. So einen hatte der E60 natürlich auch.
Was zum Henker ist bitte bei unseren F10/11 jetzt unter dem Kofferraum??
Da müßte ja, ohne Ersatzreifen bzw. Notrad der Kofferraum viel größer sein?
Wahrscheinlich ist unter dem Kofferraumboden eh nur leerer Platz? Mal unten durch gucken!