ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es die Scheinwerfer-Scheiben einzeln zu kaufen ??

Gibt es die Scheinwerfer-Scheiben einzeln zu kaufen ??

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 17:22

Mojn !

Nachdem ich einen neuen Scheinwerfer bekommen habe ( Unfall ), gibt es einen großen Unterschied

zwischen L. und R.

Der Linke ist neu, der Rechte hat 1.000.000 Steinschläge :(, fällt sogar von Weitem ins Auge !

Kann man das Scheibchen ( ist mit Klammern am Scheinwerfer befestigt und vom Scheinwerfer trennbar ) einzeln

zu kaufen ?

Danke für ne Info !:)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Mojn !

Nachdem ich einen neuen Scheinwerfer bekommen habe ( Unfall ), gibt es einen großen Unterschied

zwischen L. und R.

Der Linke ist neu, der Rechte hat 1.000.000 Steinschläge :(, fällt sogar von Weitem ins Auge !

Kann man das Scheibchen ( ist mit Klammern am Scheinwerfer befestigt und vom Scheinwerfer trennbar ) einzeln

zu kaufen ?

Danke für ne Info !:)

Beim A3 nicht,mußte den ganzen Scheinwerfer neu kaufen:mad:wird wohl beim TT nicht

anders sein.

Gruss Manne

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 19:31

Das wäre nat. dann wieder Vorsprung d............ gegenüber zB BMW !

Da kann man die Teile einzeln kaufen und erneuern :mad:

Das wird nur aus einem Grund bei Audi nicht gemacht. Feuchtigkeit.

Du bekommst nie den Scheinwerfer Trocken wenn du nur die Scheiben tauscht.

 

Also macht Audi alles richtig.

Naja, mit einem ordentlichen Dichtungskonzept bzw. Scheiben- /Dichtungskleber wäre da schon was möglich ... die Frage ist, wie es aussähe, wenn da nicht absolut ordentlich gerabeitet würde und welchen Aufwand es darstellt ...

Ich habe also auch Verständnis dafür, dass der ganze Scheinwerfer getauscht werden muß ...

Da fällt mir gerade so ein: Wie ist das eigentlich, wenn eine TFL-LED ausfällt ? Ich habe den dumpfen Verdacht, daß die sich auch nicht einzeln tauschen lassen wird ?

Gruss,

Celsi

am 3. Oktober 2010 um 10:58

manchmal bist du schon etwas süß @ comsat ;) :p

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

manchmal bist du schon etwas süß @ comsat ;) :p

Nö, ich will nur nicht 400Euro ausgeben, nur weil die Scheinischeibe zerschossen ist ;)

PS: Ich hatte sie schon ab ( vom Scheinwerfer ), letztes Jahr.

Hab sie einfach wieder ran gemacht, von Feuchtigkeit,... im Scheinwerfer keine Spur. :)

am 3. Oktober 2010 um 11:58

Hallo,

die Scheiben gibt es separat zu kaufen :)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Hallo,

die Scheiben gibt es separat zu kaufen :)

Dann besorg mir eine für die Beifahrerseite !:)

Wo ? Link ? Oder war das sack-kastig gemeint ?

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Da fällt mir gerade so ein: Wie ist das eigentlich, wenn eine TFL-LED ausfällt ? Ich habe den dumpfen Verdacht, daß die sich auch nicht einzeln tauschen lassen wird ?

Gruss,

Celsi

Selbstverständlich nicht! ... :(

VG

Shiny

Moin, bei meinen Scheinwerfer auf der Beifahrerseite hab ich das Problem das die Linse von innen irgendwie milchig ist. Auf der Fahrerseite ist die Linse klar. Ich muss dazu sagen ich hab kein Xenon und wechsle ab und zu mal die H7 auf der Suche nach einen möglichst weißen Licht. Ich kann mir nicht vorstellen wie der Staub/ Schmutz da drauf gekommen sein soll.

Nun meine Frage bekommt man den Dreck irgendwie runter oder muss ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?

Und was kostet sowas als H7 Version?

D.

 

Hallo Centrino,

das hatte ich bei meinem A3, beidseitig, innerhalb der Garantie. Wenn man den Nachforschungen glauben darf, gab es beim Zulieferer eine Periode, wo die Scheinwerfer ohne Handschuhe zusammengesetzt wurden. Ich hatte auch Spuren von Fingerabdrücken auf der Linse. Der milchige Schleier war wohl Hautfett, durch die Hitze verdampft und wieder niedergeschlagen.

Beide Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht, ohne Zicken seitens AUDI.

Gruss,

Celsi

Da könntest du eventuell recht haben, wegen dem Zulieferer. Ich hab Links auch schon nen neuen Leuchter drin. Da hat ein netter Opelfahrer beim einparken nicht gewusst wie groß sein Auto ist. Das aber nur am Rande es gibt noch andere Automarken ;).

Das mit der Garantie deswegen kann ich glaub ich vergessen guck auf meine Signatur. Ich hatte mir gedacht irgendwie mit nen Pinsel oder ähnlichen die Linse zu putzen. Keine Ahnung ob das funzt.

Oder gibt's andere Ideen.

D.

Keine Ahnung, wie man da rankommen soll, ab geht das sicher nicht allzu schwer.

Comsat erwähnte doch oben, er habe das schonmal ab gehabt ... das Frontglas ...

Comsat ?

EDIT: Gerade gefunden, SuFu, Stichwort "Fingerabdruck"

http://www.motor-talk.de/.../fingerabdruecke-t1959045.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es die Scheinwerfer-Scheiben einzeln zu kaufen ??