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- Gibt es diese Klappe von der Drosselklappe einzeln? "Drosselklappenbearbeitung"
Gibt es diese Klappe von der Drosselklappe einzeln? "Drosselklappenbearbeitung"
Hallo
nachdem ich meine Drosselklappe nun bearbeitet und poliert habe:
http://img393.imageshack.us/img393/2112/dscf1798gy9.jpg
Möchte ich nun den nachfolgend markierten Keil der kleinen 35mm Drosselklappe entfernen, hierzu habe ich erfahren, dass ich eine passende kleine Klappe ohne Keil z.B. von einer DK vom Golf 1 GTI oder vom Audi Typ 81 5E benötige!
http://img478.imageshack.us/img478/173/dscf1800sc2.jpg
http://img374.imageshack.us/img374/5215/dscf1801on7.jpg
Weiß einer ob es diese Klappen und am besten die beiden passenden Schräubchen einzeln beim Freundlichen gibt, wenn ja könnte mir einer noch eine Teilenummer nennen.
mfg
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53 Antworten
Habe sie auch versucht einzeln zu bekommen, habe auch keine gefunden. Jetzt habe ich bei mir eine aus Carbon drin. Frag mal bei Flow Improver nach.
Du hast deine Klape sehr gut bearbeitet.
Aber warum nicht erweitert?
Die Löcher kann man mit Alu Lot zu löten oder mit flüssigem Alu zukleben.
Das würde dann so aussehen:
Rückseite.
Wenn das jetzt kein Doppelpost wird
Hast die Drosselklappe ja richtig geil hinbekommen !
Hey Samuel, wie hast du das denn gemacht ?
Es gibt zwei möglichkeiten:
1. du baust eine 2,3 20V Drossel um (wie auf den Bildern)
2. Du bohrst die Originale auf (die ist bei mir verbaut ) und sieht so aus: Bild unten
Achtung: es gibt nur zwei, die sich aufbohren lassen. Die, die bei der kleinen eine "Wespentaille" von aussen hat, ist nicht dafür geeignet.
so habe jez die lösung!
habe gerade ein 6mm gewinde in die beiden Keillöcher von der Klappe geschnitten, dann habe ich von einer 6mm Schraube zwei kleine Gewindestücke in die Klappe gedreht und diese platt gehauen, damit die nicht rauskönnen!
edit: die obige Lösung ist erstmal vorübergehend, werde dann mal den Flow Improver nach ner Karbon Platte fragen!
wie soll ich die denn noch erweitern?
wäre nett, wenn du mir ein paar Tips geben kannst!
Dazu muß ich wissen, welche du hast. Mach mal ein Bild von der Seite.
Im Übrigen: habe hier noch die Umgebaute liegen.
Mal ne frage bringt das polieren Spürbar was??
Das erweitern is mit schon klar, aber das polieren?
Es muß nicht Poliert werden. Feines schleifen reicht vollkommen.
Im Prinzip sollte alles weg, wo die Luft "draufprallen" kann.
Also schleifen
aber bringt das jetzt spürbar was??
Kann ich leider nicht genau sagen, weil ich vorher schon eine Schricknocke verbaut habe.
Danach zog er aber spürbar besser.
Die Klappen kann man sich anfertigen lassen , zb. bei VGS in Köln , da hab ich mir meine auch besorgt !
Wichtig ist der benötigte Durchmesser , dicke der Klappe und die Gradangabe der Kanten , da die Klappe geschlossen leicht schräg ist , war bei mir ca. 13° , kann aber unterschiedlich sein !
Hab für zwei 45er Klappen ca. 40€ bezahlt , da mach ich nicht selber für rum !
Das Gehäuse selber hab ich auf das passende Maß ausspindeln lassen , muß man halt vorher schauen wieviel überhaupt größer geht !
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Dazu muß ich wissen, welche du hast. Mach mal ein Bild von der Seite.
Im Übrigen: habe hier noch die Umgebaute liegen.
Ja die Klappe ist wieder eingebaut! Woran kann ich das denn erkennen? Es ist eine Pierburg Klappe soviel weiß ich ;-) ! Wie viel willste für die fertig umgebaute? Und was ist daran alles umgebaut?
anbei noch die Bilder von meiner Klappe:
http://img186.imageshack.us/img186/5661/dscf1803la2.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/6769/dscf1804go0.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Kann ich leider nicht genau sagen, weil ich vorher schon eine Schricknocke verbaut habe.
Danach zog er aber spürbar besser.
Also zur frage ob er den rein durch das schleifen besser zieht könnte man ja sagen.
Gibt´s nicht, gibbte nicht. !!!
eBay
35,4 mm Durchmesser
Passt z.B. Audi 5 Zylinder NG Motor