ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es dieses Teil einzeln?

Gibt es dieses Teil einzeln?

Das grün umrandete gelbe Endstück vom Ölmessstabrohr. Ist bei mir eingerissen.

Krieg ich das einzeln? Wenn ja wie bekommt man das alte ab, drehen will nicht, ziehen auch nicht, ich wollts nicht ganz abreissen.

 

ich hoffe, derjenige dessen motorraum das ist nimmt mir da snicht übel =)

http://img136.imageshack.us/img136/2744/imgp0613lw8.jpg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kriegst du beim VW!! Das Teil kostet auch nicht viel und leicht austauschbar!!

Wirf aber auch mal einen Blick IN das Peilstabführungsrohr,da sitzen nämlich gerne noch reste dieses Plastikteils!

Das nennt sich Tülle oder so, meine ist auch schon einmal gebrochen (ohne fremdeinwirkung;)), kostet etwas über nen Euro.

ne ohne reste. is nur ein riss drin. um den halben umfang oder etwas mehr. danke

muss man das ding abziehen oder abdrehen? ich will es nicht vorher probieren, weil mir das sonst ganz abreisst

Der heisst Ölmeßstabtrichter und kostet ca. 2€

zum entfernen kräftig nach oben abziehen.

Heißt wirklich Trichter. Art.Nr. Benziner 1,6-2,0: 053 103 663

Diesel 028 103 663 B (Preis knapp über 2 Euro ist korrekt)

Blöd, das die das Teil nur noch in (Diesel-) orange machen und den Benziner-Meßstab nur in rot.

danke leute, kann geschlossen werden :)

wieso gabs das etwa auch schon in anderen farben?

Hier im Forum wurde ich mal darauf aufmerksam gemacht das es zwei verschiedene Versionen der Tülle gibt, die sich angeblich in der länge unterscheiden sollen.

Weis da jemand was genaueres drüber ?

Ja, zu Golf 2 Zeiten gab es die noch in original rot für Benziner - ist dann aber irgendwann entfallen.

Als ich die rote wegen Defekt gegen die orange tauschen mußte, habe ich auch den Dieselmeßstab (orange) genommen. Da der länger ist als der Rote, habe ich nur ein Stück abgeschnitten und die Markierung angepasst.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Wirf aber auch mal einen Blick IN das Peilstabführungsrohr,da sitzen nämlich gerne noch reste dieses Plastikteils!

du hattest recht. der innere ring hing noch drin und beim versuch ihn rauszuziehen ist er natürlich zerbröselt bzw war es schon....nun ist mir trotzdem ein kleines teil nach unten gefallen.

 

muss ich nun fürchten, dass mir das kanäle verstopft, die pumpe zerfetzt oder sonstwas? oder ist irgendwo daziwschen nen sieb was das abgefangen hat? das fällt ja direkt in die wanne oder? hat das ne möglichkeit in den filter zu kommen?

was mach ich nu? :/ etxtra nen ölwechsel?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:58

na los jungs, irgendwer kennt doch den ölkreislauf siche rund weiss wie fein das sieb von der pumpe is bzw wo das hinkommen könnte schlimmstenfalls...wenn denn was passiert

Das Sieb ist schon sehr engmaschig, ich würde mal so auf 0,5mm tippen. Da dürfte aber sowieso nichts passieren, wenn das Teil durchgeht wird es von den Zahnrädern der Ölpumpe schön geschreddert und im Ölfilter ausgefiltert. Bei einem Metallteil würde ich mir Gedanken machen aber nicht bei Plastik.

Kannst ja auch mal mit einer Leuchte in das Röhrchen leuchten, vielleicht hängt der Rest noch darin. Das Rohr läßt sich auch leicht (mehr oder weniger) aus dem Block lösen.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:20

also taschenlampe hab ich gleich gemacht, scheint aber weg zu sein. ist das rohr in den block gedreht?

also auch wenn es in die pumpe kommt meinst du die ist so stark, dass sie dadurch nicht steckenbleibt oder mir irgendwas verstopft?

das ist meine größte sorge.

von der größe her würd ich mal auf max. halbe reißzweckenkopfgröße tippen.

 

und extra den ölwechsel 4tkm vorziehen oder ölwanne abschrauben wollt ich net....

bleibt nur zu hoffen, dass es beim nächsten wechsel mit rauskommt oder im filter hängt, weil wenn nicht wüsste ich nicht wo es hin sein sollte..

aber wer weiss schon, was das schon alles so durchgegenagen ist und drin lag bei 180tkm..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es dieses Teil einzeln?