ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es eine "ABS" Lampe in G2 mit ABS?

Gibt es eine "ABS" Lampe in G2 mit ABS?

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:05

Hallo

Frage siehe oben.

Grund der Frage: Besitze einen Golf 2 G60 Edition One. Der müsste theoretisch ABS haben. Merk ich aber nix von. Sollte da ne Lampe sein?

Oder ist schlicht das Aggregat kaputt wenn ABS nicht mehr funktioniert aber nirgends wird das angezeigt??

Danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die ABS-Lampe war doch in die Kontrolle der Handbremse/Flüssigkeitsstand integriert, oder irre ich mich?

 

Bollo

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:17

Hmm.. hab ich auch aufgeschnappt, weiss es aber nicht mit sicherheit!

Ist denn ev. ABS vom G2 einfach Schhhh.....? Hab bis jetzt (hatte ja wohl genug schnee!!!) nichts davon gemerkt.

neben der anzeige für die handbremse (länglich rotes platikglas zwischen den schaltern *g*) war/ist die abs leuchte

so ist es jedenfalls bei mir bzw. in den neueren baujahren, wie es noch mit der alten ZE gelöst wurde ... kA

sl

ps: aber schau doch mal in deinen kofferraum, ob du überhaupt ein ABS steuergerät hast ^^

Falls Du ABS hast, dann sollte die Kontrollleuchte in der Handbremsleuchte integriert sein. Weiterhin müsstest Du Sensoren an den rädern haben, leicht zu prüfen oder ein Steuergerät im Kofferraum und natürlich den ABS Block im Motoraum. Und diesen kann man ganz leicht erkennen. Wenn Du nicht weißt wie er aussieht, dann suche bei ebay mal nach abs golf II oder so.

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:25

Hmmm...

Ich hab da bereits nachgeschaut und auch ein Gerät gefunden. Hielt es aber für das ZV kästchen (?) wie erkenn ich denn das ABS Ding?

Hab nochmal bei doppelwobber nachgeguckt. Selbst wenn meiner NICHT Edition One ist MUSS er ABS haben!! Die Kontroll Leucht, da wo sie du beschrieben hast, hab ich nicht. Wäre da ein Zeichen oder so drauf?

Genaueres zum Car: G60 (PG), JG 91, Edition One

am 14. März 2005 um 10:26

habe auch einen golf 2 mit abs. das funktioniert auch. die lampe ist bei mir neben der von der handbremse. das problem ist nur das sie eigenntlich immer an ist....

damit kann ich aber leben

die sollte aber ausgehen ;)

das kästchen für die ZV sitzt bei mir am fahrerrücklich, das ABS steuergerät beim beifahrerrücklicht. auf dem steuergerät sollte auch ABS stehen bzw. ABS-EDS.

sl

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:32

Hmmm.... hab schwer den Verdacht mein Vorgänger hat mich da betrogen.

Auf der Fahrerrücklichtseite ist tatsächlich die ZV. Auf der anderen Seite ist aber gar nichts! :(

Hab mir bei Ebay jetzt son Bild angeschaut. Das ist ja ein Riesending! Wo würde denn das im Motorblock hocken??

Danke euch

Die ZV-Pumpe befindet sich auf der Fahrerseite, ist in Schaumstoff gehüllt und mit einem Gummizug befestigt.

Das ABS-Steuergerät befindet sich auf der Beifahrerseite, ist silbern, richtig verschraubt und es sollte auch ABS auf dem Typenschild draufstehen.

Sollte man eigentlich unterscheiden können...

So sieht das aus.......

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:39

Das Ding links vom Kühlwasserbehälter?

Mann, was haste da bloss fürn Kabelsalat??

....noch besser....

davon ab^^

am/im motor(raum) fehlt was :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:48

Soviel mir ist hab ich das ding NICHT. Also auch kein ABS. :( Muss über mittag nochma kucken, bin mir aber ziemlich sicher!

Somit lügt der Doppel-Wobber! :(

Schadeschade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gibt es eine "ABS" Lampe in G2 mit ABS?