- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Gibt es eine (separate) Ölwechsel-Anzeige beim G20?
Gibt es eine (separate) Ölwechsel-Anzeige beim G20?
Gibt es eigentlich im 3er (Modell G20) eine separate Ölwechsel-Anzeige?
Oder ist die immer an die "normale" Service--Intervall-Anzeige gekoppelt?
Was ist wenn ich zwischendurch nur einen Ölwechsel, aber keine volle Inspektion habe machen lassen?
Setzen die freien Werkstätten das Serviceintervall auch dann zurück wenn man nur einen Ölwechsel macht?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@pxstein schrieb am 22. September 2024 um 09:32:02 Uhr:
Was ist wenn ich zwischendurch nur einen Ölwechsel, aber keine volle Inspektion habe machen lassen?
Setzen die freien Werkstätten das Serviceintervall auch dann zurück wenn man nur einen Ölwechsel macht?
Ich habe bei ~ 2.000 km einen freiwilligen Ölwechsel nach der Einfahrphase machen und auch eintragen lassen.
Dieser sollte sich aber nicht auf den regulären Service auswirken.....das geht. Habe ich seinerzeit mit dem Freundlichen auch so vereinbart.
Zitat:
@pxstein schrieb am 22. September 2024 um 09:32:02 Uhr:
Hallo,
nein, es gibt keine separate Ölwechsel-Anzeige weil der Ölwechsel sowohl in dem kleinen als auch in dem großen regulären Service enthalten ist. Die Intervalle sind nach max 2 Jahren oder nach ca 25.000/30.000 km je nach Fahrprofil/Fahrweise, Diesel/ Benziner, nach Anzeige fällig.
Wenn ein Service fällig ist und nur ein Ölwechsel gemacht wird darf eigentlich die Service-Anzeige nicht zurück gesetzt werden. Service wurde ja nicht gemacht.
Wenn ein Ölwechsel zwischen den regulären Service-Intervallen gemacht wird soll die Anzeige auch nicht zurück gesetzt werden weil alle nachfolgenden Service-Inervalle durcheinander kommen. Z.B. Zündkerzen oder Kraftstoff-Filter ern. beim 1. großen Service nach max 4 Jahren/ ca 50./60.000 km.
Portimao
Klar gibt es eine separate Ölwechsel-Anzeige:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 23. September 2024 um 12:28:41 Uhr:
Hallo,
nein, gibt es nicht. Das ist keine separate Ölwechsel-Anzeige sondern die Anzeige für den 1. (kleinen Service) mit Aktivkohlefilter- und Schlüsselbatterie-Wechsel. Der nächste Service wäre dann der große und dann immer wechselnd.
Wird der 1. Service (Ölwechsel) früher durchgeführt, wird auch der 2. früher fällig.
Portimao
Zitat:
Mit welcher (Android ?) App hast Du dieses Menü bekommen?
Zitat:
@pxstein schrieb am 26. September 2024 um 08:00:08 Uhr:
Zitat:
Mit welcher (Android ?) App hast Du dieses Menü bekommen?
Das ist in der My BMW App abrufbar. Unter Fahrzeugstatus.
Ich meine, ich hätte es auch im OS8 im Fahrzeug selbst schon unter "Services" gesehen oder unter "Status" ...
Wenn Ölwechsel da steht, wirds das auch vorrangig sein.