ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gibt es einen Auspuff für die M Heckschürze wo man nicht nacharbeiten muss?

Gibt es einen Auspuff für die M Heckschürze wo man nicht nacharbeiten muss?

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:03

Hallo Gemeinde.

Ich suche seit neuestem einen Auspuff für meinen 540i Bj.01.

Leider muss man bei Eisenmann die Heckschürze nacharbeiten lassen, und das ist mir ehrlich gesagt zu schade um die schöne schürze.

Gibt es da ähnlich gute Marken wie Eisenmann, wo nicht nachgearbeitet werden muss?

Der Sound soll nun nicht sämtliche Scheiben wegfliegen lassen, sondern einfach nur Kernig klingen nicht zu laut.

Hat jemand sowas, oder eine Idee?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2008 um 19:15

Hi,

bei der M-Stoßstange hinten wird doch nur der Diffusor bearbeitet, an der Stoßstange selber machst Du ja nichts.

 

Habe ja selber nen Eisenmann drunter, war auch net all zu viel mit dem wegschneiden!

Viele andere Endrohre unter 2X76 gibt es eh kaum.

Evtl. dann Remus oder wie sie alle heißen, Eisenmann, Bastuck, G-Power sind alle zum nacharbeiten!

 

MfG und bye

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:20

Hi, danke für deine Antwort, kannst du mir ein Bild davon schicken? Das wäre echt Super.

Liebe mein Auto und hatte da bedenken wie es aussieht..du meinst also nur die Ecke links neben dem Auspuff wird weggefräst?

Weisst du zufällig ob er sehr laut ist danach?

 

MfG

am 9. März 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Hi, danke für deine Antwort, kannst du mir ein Bild davon schicken? Das wäre echt Super.

Liebe mein Auto und hatte da bedenken wie es aussieht..du meinst also nur die Ecke links neben dem Auspuff wird weggefräst?

Weisst du zufällig ob er sehr laut ist danach?

Habe leider kein direktes Bild vom Ausschnitt, aber wie gesagt, es ist nur das Schwarze was eingeschnitten wird.

Es muss nichts von der Aussenhaut des Stoßfängers abgeschnitten oder grfräst werden.

 

Sound, nu ja ich find den Sound vom Eisenmann super.

Dröhnt nicht und hört sich sehr sportlich an, auch nach Autobahn ist er ganz normal im Klang.

Allerdings kann man meinen R6 2,8l nicht mit nem V8 4,4l vergleichen.

Evtl. mal bei Myvideo oder Youtube Eisenmann 540i eingeben, da gibt es soundfiles.

Der V8 hat ja seine eigene Klangkarakteristik mit dem blubbern....

 

MfG und bye

am 9. März 2008 um 19:32

Guck an, hier habe ich noch eins was genau von hinten gemacht wurde!

hi!

kannst auch mal bei insidePreformance nachschauen! gibts auch soundfiles! hier der link *klick*

 

mfg

am 10. März 2008 um 9:40

Hat jemand ne Soundfile vom 528er mit nem Eisenmann ESD? Bei Youtube ist nichts zu finden.

Und nochwas. Was Passiert wenn man einen Eisenmann für die M- Heckschürze an eine Serienheckschürze montiert? Will irgendwann auf M umbauen aber beides mit einmal ist mir zu teuer. Die serien HS muss doch auch so bearbeitet werden oder nicht? Spielt es da eine Rolle welchen ich drunter baue?

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:38

lol das ist ja gar nix was da weggenommen wird !

Super danke schön für das Foto. InsidePerformance schaue ich mir gerade an, leider funktionieren die Soundfiles nicht bei mir.

Hat hier einer zufällig ne Soundfile vom 540 mit der D3 norm? Der hat ja irgendwas, was ihn leiser macht als die VFL Modelle.

Themenstarteram 14. März 2008 um 20:26

WIe ist das nun, weiss hier einer wie laut er ca. durch einen normalen Eiesenmann wird?

http://www.youtube.com/watch?v=Reh9B59iCUk&feature=related so in etwa will ich den Sound haben ... weiss ned ob da nur ESD reicht.Und der hat diese Race Sound Stufe.

am 15. März 2008 um 17:45

Was hat es mit der Stufe N aufsich was sagt der Tüv dazu bekommt man die abgenommen? Eisenmann 528i Stfe N Auf der Seite einfach mal runter scrollen.

 

@Veritas2210 da sind auch Soundfiles vom 540er.

Soundstufe N soll nich der bringer sein hab ich gehört da kannste den Serientopf drann lassen , die "s" Stufe is mit am besten hab ich auch drunter bzw Race.

am 16. März 2008 um 17:52

Und woher weiß ich was ich Kaufe in den Listen steht das doch nicht drin. Siehe hier

Und nochwas. Ich Frage gern nochmal, was Passiert wenn man Den Topf für die M-Heckschürze an eine Serien HS baut? Weiß das jemand?

am 16. März 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Und woher weiß ich was ich Kaufe in den Listen steht das doch nicht drin. Siehe hier

Und nochwas. Ich Frage gern nochmal, was Passiert wenn man Den Topf für die M-Heckschürze an eine Serien HS baut? Weiß das jemand?

Da ich meinen ESD eher hatte als die M-Schürze vom Lackierer, kann ich es Dir genau sagen!

Du musst Dir einen Ausschnitt in dem Stoßfänger hinten machen, nur da sollte man vorsichtig sein.

Verschnibbelst Du Dich, dann muss der Stoßfänger neu oder repariert werden, bei der M ist es ja nur die Blende.

Ich sage mal so, hätte ich nicht sofort die M-Technik hinten gehabt, würde ich auch mit der serien Aussenhaut fahren.

Nur wie gesagt, sollte man nur sehr sauber ausschneiden.

 

MfG und bye

am 16. März 2008 um 18:16

Gut danke, die M-HS kommt dann ja auch bald aber alles mit einmal geht halt nich. Dachte bloß, wenn ich sie sowieso bearbeiten muss, gehts auch so.Geht dann ja auch. Wusste bloß nicht in wie weit der ESD anders ist.

Danke nochmal.

am 16. März 2008 um 18:36

Ja ist schon einiges anders gegenüber dem serien ESD.

Normal sieht man ja nichts vom ESD, oder nur etwas.

Wenn ein Eisanmann oder XYZ verbaut ist, geht das Rohr ja nicht runter sondern wie beim Touring gerade raus und braucht etwas mehr Platz.

 

MfG und bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gibt es einen Auspuff für die M Heckschürze wo man nicht nacharbeiten muss?