- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Gibt es Erfahrungen mit ATEC Bremsscheiben?
Gibt es Erfahrungen mit ATEC Bremsscheiben?
Hallo , mal wieder ....
Hat schon mal Jemand den Namen
-Atec- in Verbindung mit Bremsen gehört ,
solche Scheiben und Beläge verbaut oder
kann sonstwie eine Meinung dazu geben ?
Gruß an Alle
Beste Antwort im Thema
Jetzt bleibt mal locker. Dass Waren aus anderen Ländern rund um den Globus kommen heist nicht immer "Schrott". Sicherheitsgurte werden unter anderem wie auch Airbag in Rumänien gefertigt. Auspuffanlagen in Russland, und Kabelsätze in der Türkei, Anatolien und noch ein Stück weiter Richtung Gebüsch.
Was glaubt Ihr eigentlich würde passieren wenn ihr euch vor euer Auto stellt und ruft: "Alles was nicht aus Europa kommt raus"?
Da würdet ihr Bauklötze staunen.
Billig heist nicht schlecht. und ein hoher Preis heist nicht Qualität, oft muß da auch der Name und das Engagement ( Motorsport, Werbung, etc.) des Herstellers mitbezahlt werden.
Gruß UNO
Ähnliche Themen
198 Antworten
glaub kaum das die hier einer Fährt
Raten würd ichs dir auch nich da zu unbekannt
Opel oder Erstausrüster
Tu dir nen Gefallen und lass die Finger vom Billgkram
Ich fahr Brembo Black disk
Natürlich ungelocht
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Man sollte sich die Seiten auch mal anschauen, bevor man sie verlinkt, dann würde auffallen, dass es die falsche Seite ist
ATEC sitzt in Neustadt, ist ein Zulieferer von ATP (Auto Teile Pöllaht) und hat noch keine eigene Page online. Sie produzieren die Teile nicht selber, sondern beziehen sie aus dem Ostblock, wie ATP selbst auch. Letztere kaufen Teile mit etwas besserer Quali auf, allerdings ist es dort schon ein Glücksspiel, was man bekommt... gute Teile oder Edelschrott...
Ich persönlich würde nicht bei ATEC kaufen, bei ATP bin ich schon 2x auf die Nase gefallen, deswegen auch nie wieder. Im Internet kann man halt keine Bremsen kaufen, außer vielleicht bei at-rs, aber das ist nix für Sparfüchse
Interessant, Bunny Hunter !
Hast Du noch eine Ahnung bei welchen Anbietern ATP und ATEC Brems- und Fahrwerksteile einkaufen ?
Kann mir gut vorstellen dass diese Ostblock-Anbieter auch wieder nur verpacken oder vielleicht noch kleine Montagearbeiten - um das "made in EU" darstellen zu können - vornehmen, und die Teile tatsächlich aus China kommen.
FP
Na , nu is auch egal....
die Dinger sind verbaut , werden
eingefahren und dann beurteilt .
(bis jetzt noch alles normal)
mfG
Beurteilungen sind immer gut.
Immer her damit.
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Hast Du noch eine Ahnung bei welchen Anbietern ATP und ATEC Brems- und Fahrwerksteile einkaufen ?
Ich vermute mal, wo die Sachen am günstigsten abfallen, da wird eingekauft. Bei ATP stand zumindest immer in den Ebay Auktionen, Teile können von unterschiedlichen Zulieferern stammen. "Erstausrüsterqualität" ist bei denen auch ein dehnbarer Begriff, meine Hinterachsbuchsen für den Vectra B passten z.B. gar nicht
Wo die Teile letztendlich produziert werden, kann man sicher kaum nachvollziehen... wie du selbst schon vermutest, werden viele Teile x-mal umgepackt, ein "Made in Germany" drauf gepinselt und fertig.
Ich habe im Juli oder August Bremsbeläge im Internet gesucht und hatte mords Stress mit einem Autoteile Fuzzi, bis der mal passende Beläge geschickt hatte Inzwischen habe ich einige Shops durch und empfehlen würde ich keinen. Dazu muss ich noch sagen, ich kaufe nur Markenware, also kein NoName wie die Scheiben, um die es hier geht...
Die ATEC Bremsscheiben und Bremsbeläge von ATP habe ich bei meinem Sohn am Golf 4 hinten verbaut und alles ist so wie es sein soll, kein rubbeln kein quietschen und durch den TÜV ohne Mängel.
Ich selber habe schon ein Radlager und ein komplettes Bremsenset von ATP verbaut und keine Probleme damit.
Meine Meinung:
Viel schlechter als der Originalmurks geht´s ja eh nicht und wer glaubt, teuer und Marke gleich gut. der soll glücklich damit werden!
Habe es jetzt rundum mit Meyle probiert und war positiv überrascht. Preiswert und ordentliche Qualität.
Hallo
Nur mal so zur Info, Opel lässt auch Bremsenteile in China und Indien herstellen.
Das Bild unten zeigt es, sind orig. Bremsbeläge für einen Vectra B.
Der Auto Doktor
Jetzt bleibt mal locker. Dass Waren aus anderen Ländern rund um den Globus kommen heist nicht immer "Schrott". Sicherheitsgurte werden unter anderem wie auch Airbag in Rumänien gefertigt. Auspuffanlagen in Russland, und Kabelsätze in der Türkei, Anatolien und noch ein Stück weiter Richtung Gebüsch.
Was glaubt Ihr eigentlich würde passieren wenn ihr euch vor euer Auto stellt und ruft: "Alles was nicht aus Europa kommt raus"?
Da würdet ihr Bauklötze staunen.
Billig heist nicht schlecht. und ein hoher Preis heist nicht Qualität, oft muß da auch der Name und das Engagement ( Motorsport, Werbung, etc.) des Herstellers mitbezahlt werden.
Gruß UNO
Da steht ein E-Prüfzeichen drauf.
E11 ist z.B. England.
Und ja, Bremsenteile von ATEC sind Schrott..
Satz Scheiben und Klötze für Skoda Roomster HA 33€ incl Nachnahme..
Da kauf ich als Werkstatt nicht mal eine Bremsscheibe von ATE...
Dafür ist der Mist nach nem halben Jahr so verrostet, dass man die Scheiben wieder wechselt..
Hab da einen Kunden, der in 2 Jahren das 3. mal Bremsen hinten macht, naja mancher lernts nie...
Zudem kann man gar nicht prüfen ob diese Teile wirklich eine Zulassung haben, und gefährdet unter
Umständen die ABE des Fahrzeugs, was zum Verlust des Verischerungsschutzes und letztlich zu einer
Schwarzfahrt führt.
Wenn da was passiert, wird es existensberohlich teuer..
Ich würde solchen Dreck nicht einbauen...
Guter Tipp, da ich das genauso sehe, aber nach 2 Jahren ein wenig spät...
also ich sehe hier gibt es jede menge sachkundige grins
nun wenn eine in deutschland ansässige firma autoteile besonders bremsenteile vertreibt und angibt das diese teile qualitäts geprüft und in der eu zugelassen sind sollte man sich da auch darauf verlassen können........denn wenn sich in einen schadenfall herausstellen würde da diese firma schrott verkauft hat macht diese sich strafbar und würde in der zukunft nicht einmal mehr ne unterlegscheibe verkaufen dürfen.
ich baue mir diese woche auc vorne neue bremsscheiben und beläge von atec gekauft bei atp in unseren polo.........nach demich diese dann ausgibig getestet habe werde ich euch meine erkenntnisse gerne mitteilen........bis dahinrtangaben des verkäufers und aber auch seinen bewertungen.......
Wie schon gesagt wurde ... man kann Glück und Pech haben .
HAbe von ATP bisher einige Teile verbaut .... Klimakondensator, Luftfiltergedöns etc . war alles soweit ok.
Letzte Woche einen Bremssattel hinten für einen Focus1 dort gekauft. Sah auch ok aus, passte einwandfrei, funktionierte einwandfrei auf der Rolle .
Nach 5 TAgen im Betrieb ging die Bremsflüssigkeit-Warnlampe an
NAchgeschaut .... Bremssattel undicht , hinten wo die Handbremsbetätigung sitzt . .... lebensgefährlich ....
Na gut ... Fehler passieren ... aber auf meine Reklamation von gestern morgen habe ich bis heute nur eine automatische Standard-Antwort .... und hier trennt sich die Spreu vom Weizen ..... Service = 0 , somit steht das Auto schonmal wieder min. 1 Tag mehr als eigentlich notwendig