1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gibt es Erfahrungen mit undichten dieseltanks am xc90

Gibt es Erfahrungen mit undichten dieseltanks am xc90

Volvo XC90 1 (C)

Servus.
Mir ist heute aufgefallen dass der Tank am xc90 unten feucht ist und an einem Zipfel der 2. Außenhaut ein Tropfen Diesel hängt. Der Tank ist ziemlich voll. Ich hab natürlich gleich am füllrohr gekuckt . Dort ist es zwar siffig, aber nicht nass. Wenn die Leitung zwischen Pumpe und kraftstofffilter defekt wäre, wäre doch eher die rechte Hälfte feucht. Es betrifft aber beide Hälften. Brechen bei mir die schweißnähte?
Wenn ich jetzt den Tank abbauen möchte, was muss alles raus neuer der Kardan und dem Auspuff?
Kann man den Tank kleben?
Andi

Ähnliche Themen
4 Antworten

Von einem gerissenen Tank würde ich nicht ausgehen.
Eher dass oben ein Anschluss, Dichtung oderso hin ist.
Würde erstmal durch die Revisionsöffnung im Innenraum oben raufschauen bevor ich den Tank ausbaue.

Ja das werde ich machen. Deswegen wollte ich ja wissen ob es ein bekanntes Problem ist. Naja. Muss ich erstmal die Sitze ausbauen. Aber danke für die Rückmeldung

Würdest aber im Innenraum schon riechen.

Riechen bis jetzt nicht. Allerdings steht der gute ja schon gute 2 Monate auf der Hebebühne. Was aber immer noch im Raum steht, dieser plötzliche leistungsverlust, bzw nur noch leichte gasannahme bei tankfüllungen von 1/4voll und weniger. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Ich habe auch noch nie ein neues kraftstofffiltergehäuse eingebaut. Vielleicht würde das ganz gut passen den Tank mal komplett abzubauen und alles zu sichten. In dem Zug dann ein neues Gehäuse einbauen.

Deine Antwort