1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt es Erfahrungen zum Batteriewächter Cadillock 3000 von Conrad?

Gibt es Erfahrungen zum Batteriewächter Cadillock 3000 von Conrad?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2017 um 6:44

Guten Tag. Ich habe erst die Foren durch gesucht und nichts gefunden. Daher öffne ich hier eine neue Frage. Ich werde für drei Wochen in den Urlaub fliegen, und nach meiner zuletzt gemachten Erfahrung, entläd sich meine angeschlossene Batterie innerhalb von zehn Tagen so stark, dass ein Start nicht mehr möglich ist ( die Batterie ist erst vier Monate alt) . Ich muss dann den ADAC in die Tiefgarage bestellen. Ein lästiger Umstand! Ich habe jetzt bei Conrad Das oben beschriebene Batterie Waechter Gerät gefunden, was angeblich die Entladung der Batterie unterbindet ab dem Punkt ,wo ein starten nicht mehr möglich wäre. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Was macht wohl die Elektronik wenn ein solches Gerät den Strom abschaltet? Wird wohl so etwas überhaupt bei unserem Auto funktionieren? Leider ist es in meiner Garage nicht möglich ein Ladegerät anzuschließen. Daher habe ich über die Option dieses Gerätes nachgedacht. Für eine Hilfe wäre ich zu diesem Thema dankbar. Sollte ich übersehen haben, das ist dieses Thema bereits gab währe ich auch für einen Link dankbar. Viele Grüße aus Schleswig Holstein

https://www.conrad.de/de/...ngsschutz-12-v-cadillock-3000-1428904.html

Ähnliche Themen
10 Antworten

So wie das aussieht wird wohl die gesamte Bordspannung bei Unterspannug abgeschaltet, wenn das so ist dann kannste dir das Geld sparen denn dann kannste auch gleich die Batterie abklemmen.

Warum willst Du dafür Geld ausgeben ?

Du weißt, dass Dein Auto keine 3 Wochen durch hält und somit ist sicher, dass dieses Gerät während Deines Urlaubs aktiv wird. Dann kannst Du genauso gut gleich die Batterie abklemmen bevor Du in Urlaub fährst.

Alternativ würde ich mal suchen welcher Verbraucher da so viel Strom zieht. Dass ein Auto nach 10 Tagen nicht mehr startet ist nicht normal.

Allerdings habe ich auch das Problem, dass ein Auto in einer Garage ohne Strom stehen muss. Für den Fall der Fälle habe ich eine kleine PowerBank mit der ich slebst den großen Diesel 2-3 Mal starten kann. Das ist einfacher als den ADAC zu rufen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:03

Vermutlich hast du recht. Welche Leistung hat deine power Bank? Der ADAC hat einmal versucht mit so einem Ding das Auto zum laufen zu bekommen. Erfolglos!

Ich habe sowas hier.

http://shop.bwidee.de/.../Starthilfe-Pow-All-18000-mAh::10180.html

Das schöne ist, dass ich unterwegs das Handy und mit 18 Volt Ausgang sogar das Laptop damit laden kann.

Ich wollt das auch nicht so richtig glauben und habe gedacht die Videos zu dem Teil sind ein Fake. Aber ich habe selbst den 400 CDI mit komplett entladener Batterie damit zum Laufen bekommen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 16:58

O. k., aber ist es nicht so das ich eventuelle Schäden durch Überspannung beim abklemmen durch so ein Gerät vermeiden kann? Die ganzen Foren sind doch voll mit defekten die durch abklemmen passieren können ...und, ich spare mir die Krabbelei durch das Auto ,denn wie soll ich wohl die Heckklappe abschließen ...da ist ja gar kein Schloss. Außerdem verspricht die Beschreibung dass man dann auch starten kann wenn man es will

Themenstarteram 9. August 2017 um 16:59

Und, ich vergaß, vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

@HH-Knipser schrieb am 9. August 2017 um 18:58:57 Uhr:

O. k., aber ist es nicht so das ich eventuelle Schäden durch Überspannung beim abklemmen durch so ein Gerät vermeiden kann?

Deswegen solltest du ja den Fehler suchen.

Ich fahre wen ich fahre, fast nur Kurzstrecken und mache fast immer vorher die Standheizung an.

Mit einer leeren Batterie hatte ich noch nie was zu tun.

Ruhestrom Messung ist das Zauberwort. Da schaltet ein SG auf dem CAN nicht ab.

Zitat:

@HH-Knipser schrieb am 9. August 2017 um 18:58:57 Uhr:

...und, ich spare mir die Krabbelei durch das Auto ,denn wie soll ich wohl die Heckklappe abschließen ...da ist ja gar kein Schloss.

Man sollte genau bei diesen Fragen frühzeitig erwähnen dass man einen Kombi hat ;)

Zitat:

@HH-Knipser schrieb am 9. August 2017 um 18:58:57 Uhr:

Außerdem verspricht die Beschreibung dass man dann auch starten kann wenn man es will

Dafür muss man erst den Knopf an der Batterie drücken, also doch durchs Auto krabbeln. Laut Beschreibung soll die Funk-Zentralverriegelung funktionieren auch wenn die Batterie vom Auto getrennt ist. Magie? :rolleyes:

Zitat:

Wenn während Ihrer Abwesenheit der Cadillock 3000 die Stromversorgung Ihres Autos wegen eines zu niedrigen Ladezustands der Batterie unterbrochen hat, wird die Fernbedienung Ihres Fahrzeugs wie gewohnt funktionieren, beim Einschalten der Zündung wird die Armaturenbeleuchtung jedoch nicht aufleuchten.

Ich hatte aufgrund eines Massefehlers mehrfach das Problem vor einem Auto ohne Strom zu stehen...

Wir verwenden den Batteriewächter und er hat meiner Frau und mir schon mehr als einmal geholfen. Wir haben ein Elektroauto, es hat neben der Hochvoltbatterie eine normale Starterbatterie 12 Volt. Die macht das selbe wie beim Verbrenner auch - nämlich Starten! Da sich diese sporadisch entlädt, also unvorhersehbar ist das starten zum Glücksspiel geworden. Da die Werkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu finden, (abgesehen vom sinnfreien Tausch der Batterie) habe ich den Wächter eingebaut. Die ZV funktioniert definitiv nicht nach auslösen des Wächters. Man schließt das Fahrzeug nach alter Väter Sitte mit dem Sclüssel auf und öffnet den Zugang zur Starterbatterie (Motorhaube oder wo immer die Batterie verbaut wurde). Man braucht nur den kleinen roten Knopf zu drücken und das Fahrzeug kann gestartet werden. (Ich vermute ein hängendes Relais im Ladegerät des Fahrzeugs aber die Werkstatt hat noch nicht genug Info vom Hersteller.) Ich kann Cadillock nur empfehlen, grade bei Sporadisch auftretenden Fehlern die nur durch teuerste Tauscherei von STG zu finden sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen