Gibt es festmontierte/andere/größere DSG Schaltwippen??
Hossa,
ich hab das DSG in meinem TT und bin voll zufrieden. Das einzige was mich stört ist das schalten in (engeren) Kurven. Ich hab beim lenken durchs umgreifen(weil der lenkeinschlag nicht reicht) keine Schaltwippe mehr an der Hand. Das Lenkrad steht auf >90° vedreht doch meine Hände sind in Grundposition.
Bin einmal Ferrari gefahren und fands beim einsteigen verwirrend, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen. Beim fahren hab ich schnell gemerkt dass das viel genialer ist.
Gibts noch andere die nachvollziehen können was ich meine?
Gibt es nun größe/andere Schaltwippen die man einbauen könnte?
Ih glaub weniger dass es festinstallierbare Wippen zum nachkaufen gibt, aber ich frag trotzdem mal ;p
gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
Hossa,
ich hab das DSG in meinem TT und bin voll zufrieden. Das einzige was mich stört ist das schalten in (engeren) Kurven. Ich hab beim lenken durchs umgreifen(weil der lenkeinschlag nicht reicht) keine Schaltwippe mehr an der Hand. Das Lenkrad steht auf >90° vedreht doch meine Hände sind in Grundposition.
Bin einmal Ferrari gefahren und fands beim einsteigen verwirrend, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen. Beim fahren hab ich schnell gemerkt dass das viel genialer ist.
Gibts noch andere die nachvollziehen können was ich meine?
Gibt es nun größe/andere Schaltwippen die man einbauen könnte?
Ih glaub weniger dass es festinstallierbare Wippen zum nachkaufen gibt, aber ich frag trotzdem mal ;p
gruß
mir wäre nichts bekannt. feste schaltwippen wären wohl auch ein größerer aufwand. dafür muss ja am lenkrad alles umgebaut werden.
wenn Du in der kurve schalten musst, kannst Du ja auch noch zum schalthebel greifen. dafür muss zwar die recht hand vom lenkrad, aber damit haben ja die H-schaltungsfantiker auch keine probleme.
http://www.tidstyling.com/shop/step1.php?number=727
Hier ist nen Video in denen die Wippen eingebaut zu sehen sind.
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
http://www.tidstyling.com/shop/step1.php?number=727
wow! die lösen ja bei mir schon einen spontanen will-haben-effekt aus. hast Du eine ungefähre hausnummer was die kosten?
stimmt, ich ertappe mich dann auch oft dass ich dann mit dem Hebel schalte, da ich lieber auf D also auf S fahre.
Die Wippen sehen geil aus, werden wohl blos auf die originalen aufgestülpt und verschraubt!?!? Würd ich mir glatt mal holen zum testen, doch 280USD ist schon ein ordentlicher preis.
kennt einer alternativen?
Zitat:
Original geschrieben von ranti
das sind die mit carbon. die ~190€ würde ich dafür schon anlegen. allerdings würde ich die aus alu wollen. könnte mir vorstellen, dass die sogar günstiger sind.
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
das sind die mit carbon. die ~190€ würde ich dafür schon anlegen. allerdings würde ich die aus alu wollen. könnte mir vorstellen, dass die sogar günstiger sind.
Ne nem schau mal bei dem Link unter Optionen, links unten, dort kannst du dann die Alus auswählen ... same same der Preis bleibt gleich ...
dachte zuerst auch dass die varbon so teuer sind, aber die wollen für jede version gleich viel haben.. tz tz tz
hast aber schon recht, is ein ziemlicher pfusch, find ich...-.-
kann damit in kurven garnix anfangen......
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
Ne nem schau mal bei dem Link unter Optionen, links unten, dort kannst du dann die Alus auswählen ... same same der Preis bleibt gleich ...
stimmt. hab ich gar nicht gesehen. danke! werde mal ne anfrage an die firma in deutschland stellen.
berichte uns dann mal wenn du ne antwort hast.
Sammelbestellung!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
berichte uns dann mal wenn du ne antwort hast.
Sammelbestellung!?!?
ja, die haben leider nicht mal nen shop. schon blöd.
aber ich werde dann hier berichten wenn ich einen preis etc. hab.
also irgendwie find ich die motorhaube sau geil..