ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es festmontierte/andere/größere DSG Schaltwippen??

Gibt es festmontierte/andere/größere DSG Schaltwippen??

Themenstarteram 13. März 2010 um 9:12

Hossa,

ich hab das DSG in meinem TT und bin voll zufrieden. Das einzige was mich stört ist das schalten in (engeren) Kurven. Ich hab beim lenken durchs umgreifen(weil der lenkeinschlag nicht reicht) keine Schaltwippe mehr an der Hand. Das Lenkrad steht auf >90° vedreht doch meine Hände sind in Grundposition.

Bin einmal Ferrari gefahren und fands beim einsteigen verwirrend, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen. Beim fahren hab ich schnell gemerkt dass das viel genialer ist.

Gibts noch andere die nachvollziehen können was ich meine?

Gibt es nun größe/andere Schaltwippen die man einbauen könnte?

Ih glaub weniger dass es festinstallierbare Wippen zum nachkaufen gibt, aber ich frag trotzdem mal ;p

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. März 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Hossa,

ich hab das DSG in meinem TT und bin voll zufrieden. Das einzige was mich stört ist das schalten in (engeren) Kurven. Ich hab beim lenken durchs umgreifen(weil der lenkeinschlag nicht reicht) keine Schaltwippe mehr an der Hand. Das Lenkrad steht auf >90° vedreht doch meine Hände sind in Grundposition.

Bin einmal Ferrari gefahren und fands beim einsteigen verwirrend, dass die Schaltwippen sich nicht mitdrehen. Beim fahren hab ich schnell gemerkt dass das viel genialer ist.

Gibts noch andere die nachvollziehen können was ich meine?

Gibt es nun größe/andere Schaltwippen die man einbauen könnte?

Ih glaub weniger dass es festinstallierbare Wippen zum nachkaufen gibt, aber ich frag trotzdem mal ;p

gruß

mir wäre nichts bekannt. feste schaltwippen wären wohl auch ein größerer aufwand. dafür muss ja am lenkrad alles umgebaut werden.

wenn Du in der kurve schalten musst, kannst Du ja auch noch zum schalthebel greifen. dafür muss zwar die recht hand vom lenkrad, aber damit haben ja die H-schaltungsfantiker auch keine probleme.

http://www.tidstyling.com/shop/step1.php?number=727

am 13. März 2010 um 11:01

Hier ist nen Video in denen die Wippen eingebaut zu sehen sind.

am 13. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

http://www.tidstyling.com/shop/step1.php?number=727

wow! die lösen ja bei mir schon einen spontanen will-haben-effekt aus. hast Du eine ungefähre hausnummer was die kosten?

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:50

stimmt, ich ertappe mich dann auch oft dass ich dann mit dem Hebel schalte, da ich lieber auf D also auf S fahre.

Die Wippen sehen geil aus, werden wohl blos auf die originalen aufgestülpt und verschraubt!?!? Würd ich mir glatt mal holen zum testen, doch 280USD ist schon ein ordentlicher preis. :(

kennt einer alternativen?

am 13. März 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Hier ist der Preis:

das sind die mit carbon. die ~190€ würde ich dafür schon anlegen. allerdings würde ich die aus alu wollen. könnte mir vorstellen, dass die sogar günstiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

das sind die mit carbon. die ~190€ würde ich dafür schon anlegen. allerdings würde ich die aus alu wollen. könnte mir vorstellen, dass die sogar günstiger sind.

Ne nem schau mal bei dem Link unter Optionen, links unten, dort kannst du dann die Alus auswählen ... same same der Preis bleibt gleich ...

Themenstarteram 13. März 2010 um 14:40

dachte zuerst auch dass die varbon so teuer sind, aber die wollen für jede version gleich viel haben.. tz tz tz

am 13. März 2010 um 14:59

hast aber schon recht, is ein ziemlicher pfusch, find ich...-.-

 

kann damit in kurven garnix anfangen......

am 13. März 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

das sind die mit carbon. die ~190€ würde ich dafür schon anlegen. allerdings würde ich die aus alu wollen. könnte mir vorstellen, dass die sogar günstiger sind.

Ne nem schau mal bei dem Link unter Optionen, links unten, dort kannst du dann die Alus auswählen ... same same der Preis bleibt gleich ...

stimmt. hab ich gar nicht gesehen. danke! werde mal ne anfrage an die firma in deutschland stellen.

Themenstarteram 14. März 2010 um 7:00

berichte uns dann mal wenn du ne antwort hast.

Sammelbestellung!?!? :)

am 14. März 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

berichte uns dann mal wenn du ne antwort hast.

Sammelbestellung!?!? :)

ja, die haben leider nicht mal nen shop. schon blöd.

aber ich werde dann hier berichten wenn ich einen preis etc. hab. :)

am 14. März 2010 um 22:02

also irgendwie find ich die motorhaube sau geil..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gibt es festmontierte/andere/größere DSG Schaltwippen??