ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es Ford Dienstwagen mit Aufkleber im Innenraum? Oder doch Mietwagen?

Gibt es Ford Dienstwagen mit Aufkleber im Innenraum? Oder doch Mietwagen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:55

Hallo Leute,

will mir einen Ford Focus MK3 Facelift zulegen.

Habe nach langem Suchen, endlich einen gefunden, der meine gewünschte Ausstattung besitzt.

Nach telefonischer Aussprache wurde mir mitgeteilt, es handelt sich um einen Ford Dienstwagen.

Nach Wunsch wurden mir Detailfotos zugeschickt.

Auf einem ist das Cockpit zu sehen, auf dem, wie man es von Mietwägen kennt, Aufkleber sind.

Gibt es überhaupt solche Aufkleber im Dienstwagenbereich?

Oder ist es einfach eine Lüge?

Lg Ewald

1
2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum sollte es sowas nicht geben? Was ist an den Aufklebern so ungewöhnlich?

Und bevor Du gleich jemandem Lüge unterstellst - warum läßt Du Dir nicht einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins schicken, da wird ja wohl drin stehen, ob der Vorbesitzer die Ford-Werke oder Hertz oder Sixt waren.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 21:28

Solche Aufkleber bedeuten auf jeden Fall wechselnde Benutzer, sonst müßten keine Informationen mitten aufs Cockpit geklebt werden.

Die Vernunft sagt mir einfach, Finger weg.

Das Problem ist einfach, er ist 5 Stunden Fahrt von mir weg,

10 Stunden Autofahrt ist ein hohes Risiko.

Bin heute mit einem Ford Focus Vorführer Probe gefahren mit 11tkm.

Also:

Brandloch im Fahrersitz, 10cm Riss im Himmel, tiefe Kratzer in der Mittelkonsole, Schürfer auf der Ladekante.

 

Werde mir mal ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken lassen.

...na wer sagt denn, das es bei einem Dienstwagen der Ford Werke AG keine wechselnden Fahrer gibt?

...wenn du Bedenken jeglicher hast, bleibt dir nur der Neuwagenkauf, da kannst du dir sicher sein, niemand ist mehr als 15 km mit dem Wagen gefahren...

...eigene Erfahrung, SIXT Mietwagen beim FFh mit 21000 km und einem Alter von 6 Monaten übernommen, ist noch n vFl (fast 1 Jahr her, leider) , bis jetzt alles bestens...

Ich arbeite bei Ford und bin regelmäßig mit Dienstwagen, sogenannten Poolcars, dienstlich unterwegs. Wir haben genau solche langen schmalen Aufkleber mit dem Rauchverbot unter dem großen Sync 2 Bildschirm. Die Fahrzeuge gehen meistens nach 3 oder 6 Monaten in der Verkauf, abhängig vom km Stand.

Wenn ich mir immer die Durchschnittsverbräuche anschaue, gibt es Fahrer die Sportlich und auch welche die gelassen unterwegs sind. Die Fahrzeuge werden auf jedenfall vor dem Verkauf ggf Aufbereitet, aber in jedemFall technisch überprüft.

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 1. Februar 2016 um 22:28:05 Uhr:

Solche Aufkleber bedeuten auf jeden Fall wechselnde Benutzer, sonst müßten keine Informationen mitten aufs Cockpit geklebt werden.

Die Vernunft sagt mir einfach, Finger weg.

Das Problem ist einfach, er ist 5 Stunden Fahrt von mir weg,

10 Stunden Autofahrt ist ein hohes Risiko.

Bin heute mit einem Ford Focus Vorführer Probe gefahren mit 11tkm.

Also:

Brandloch im Fahrersitz, 10cm Riss im Himmel, tiefe Kratzer in der Mittelkonsole, Schürfer auf der Ladekante.

 

Werde mir mal ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken lassen.

Du hast ja ne tolle Vernunft !

Frei nach dem Motto, kenne ich zwar nicht, aber das kann ja nicht gut sein !

Ich habe jetzt den dritten "Dienstwagen" von Ford gekauft und war (MONDEO MK3, Kuga DM1 und Focus MK3) und bin bisher immer gut damit gefahren. Die Fahrzeuge waren, wie ein Vorredner schon sagte, immer zwischen 3 und 6 Monate alt. Hatten immer 3 Jahre Garantie und waren technisch so wie optisch einwandfrei.

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 1. Februar 2016 um 22:28:05 Uhr:

Solche Aufkleber bedeuten auf jeden Fall wechselnde Benutzer, sonst müßten keine Informationen mitten aufs Cockpit geklebt werden.

Die Vernunft sagt mir einfach, Finger weg.

Tja dann....Finger weg und Neuwagen kaufen. Punkt.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:46

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Fahren selbst einen Mk2 Facelift als ehemaligen Mietwagen. Foto

Abgesehen von den optischen Mängel, die keine Auswirkung auf die Lebenserwartung haben, hatten wir Probleme mit Kupplung, Motoraufhängung und Turbo.

Fahrzeug hatte beim Ankauf 28000km auf der Uhr.

Wir bezahlten 12700,-

Das war ein Schnäppchen, also egal, wenn was kaputt geht.

Meine jetzige Suche bezieht sich auf Ausstattung.

Aber der angefragte Wagen ist aus dem Rennen.

Hab jetzt einen gefunden, auch mit Leder, Xenon und vollem Technikpaket.

Mein Focus wird mit Nova, Typenschein, neuer Begutachtung etc. ca.22500,- kosten.

Da soll es schon passen, in Österreich tät ich mit 5Jahren Garantie um 25000,- schon einen Neuen kriegen.

ABER kann keine 3 Monate warten, brauch bald wieder einen eigenen Wagen. (Zum Thema: Kauf dir einen Neuen.Punkt)

Wer einen einzigen Wagen in Österreich mit Titanium mit Xenon und Technikpaket! weiß, mir Bescheid geben, ob Neu oder Gebraucht, kauf ich.

Österreich ist das Land der Trendausstattung!

Img-20160202-112712
Img-20160202-115731
Img-20160202-115706

Zitat:

@Ewaldulli schrieb am 2. Februar 2016 um 11:46:46 Uhr:

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Fahren selbst einen Mk2 Facelift als ehemaligen Mietwagen. Foto

Abgesehen von den optischen Mängel, die keine Auswirkung auf die Lebenserwartung haben, hatten wir Probleme mit Kupplung, Motoraufhängung und Turbo.

Fahrzeug hatte beim Ankauf 28000km auf der Uhr.

Wir bezahlten 12700,-

Das war ein Schnäppchen, also egal, wenn was kaputt geht.

Meine jetzige Suche bezieht sich auf Ausstattung.

Aber der angefragte Wagen ist aus dem Rennen.

Hab jetzt einen gefunden, auch mit Leder, Xenon und vollem Technikpaket.

Mein Focus wird mit Nova, Typenschein, neuer Begutachtung etc. ca.22500,- kosten.

Da soll es schon passen, in Österreich tät ich mit 5Jahren Garantie um 25000,- schon einen Neuen kriegen.

ABER kann keine 3 Monate warten, brauch bald wieder einen eigenen Wagen. (Zum Thema: Kauf dir einen Neuen.Punkt)

Wer einen einzigen Wagen in Österreich mit Titanium mit Xenon und Technikpaket! weiß, mir Bescheid geben, ob Neu oder Gebraucht, kauf ich.

Österreich ist das Land der Trendausstattung!

Ja das mit den 5Jahren ist bei uns super freu mich schon voll auf meinen der im März kommt

Zitat:

@Christian260982 schrieb am 2. Februar 2016 um 06:11:31 Uhr:

Ich arbeite bei Ford und bin regelmäßig mit Dienstwagen, sogenannten Poolcars, dienstlich unterwegs. Wir haben genau solche langen schmalen Aufkleber mit dem Rauchverbot unter dem großen Sync 2 Bildschirm.

Was stehtn' da eigentlich.

Zitat:

@freaky220 schrieb am 2. Februar 2016 um 15:11:23 Uhr:

Ja das mit den 5Jahren ist bei uns super freu mich schon voll auf meinen der im März kommt

Gibt es in Deutschland ja auch. 500Euro find' ich schon relativ akzeptabel für 3 weitere Jahre. Allerdings finde ich, dass da noch die Xenons reingehören. Die sollten ja auch lange halten.

Ist in den 5 Jahren irgendwas ausgeschlossen (außer Verschließteile)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gibt es Ford Dienstwagen mit Aufkleber im Innenraum? Oder doch Mietwagen?