ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibt es für 4B eine beheizbare Frontscheibe?

Gibt es für 4B eine beheizbare Frontscheibe?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 15:56

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Gibt es für den Audi eine beheizbare Frontscheibe? Der nächste Winter kommt bestimmt und der nächste Steinschlag bestimmt auch:D

 

Gruß M. 

Beste Antwort im Thema

Ich würde empfehlen mal einen Ford mit so einer Frontscheibe zu fahren. Ich habe auf div. Dienstreisen öfters mal einen solchen mit beheizbarer Frontscheibe gefahren, aber ich fand die Drähte besonders bei Dämmerung und Regen als ziemlich nervend, aber da reagiert wohl jeder anders drauf.

MfG

Hannes

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja gibt es allerdings nicht von AUDI, sondern nur über den Zubehör Markt.

 

Suche mal benutzen wir hatten das Thema schon einmal, und ich glaube zu wissen das ein User diese Scheibe auch verbaut hat.

 

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ja gibt es allerdings nicht von AUDI, sondern nur über den Zubehör Markt.

 

Suche mal benutzen wir hatten das Thema schon einmal, und ich glaube zu wissen das ein User diese Scheibe auch verbaut hat.

 

Gruß

Danke,

schnell und zuverlässig:D

 

Gruß zurück

,

 

am 26. Januar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Gibt es für den Audi eine beheizbare Frontscheibe? Der nächste Winter kommt bestimmt und der nächste Steinschlag bestimmt auch:D

 

Gruß M. 

Wenn Du was gefunden hast teile es hier bitte mit. Ich habe nichts gefunden.  :rolleyes:

Ich würde empfehlen mal einen Ford mit so einer Frontscheibe zu fahren. Ich habe auf div. Dienstreisen öfters mal einen solchen mit beheizbarer Frontscheibe gefahren, aber ich fand die Drähte besonders bei Dämmerung und Regen als ziemlich nervend, aber da reagiert wohl jeder anders drauf.

MfG

Hannes

Ich als Teilzeit-Fordfahrer, bin mit der beheizbaren Frontscheibe ganz glücklich. Vor allem wenn die Scheibe nach dem Start z. B. anläuft, drückt man den Knopf und in wenigen Sekunden ist die Scheibe wieder frei. Auch bei Reif ist die Heizung ganz praktisch.

Übrigens stören die Drähte nur die Anfangszeit, innerhalb weniger Tage hat man sich daran gewöhnt.

Gruß

Simon

hallo

http://www.motor-talk.de/.../-beheizte-frontscheibe-t1740940.html?...

 

ne firma nähe karlsruhe war das http://www.guardianautoglas.com/de/4.asp

 

 

mfg

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:54

Okay das Thema gabs schon einmal verläuft aber im Sande ( oder ich finde es nicht). Also wer von euch hat einen Tipp oder weiß was das Teil kostet wenn es die Scheibe für den 4B geben sollte, mailt es.

 

Gruß

Hallo

 

steht doch alles da

preis erfährst du nur als händler

 

mfg

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Hallo

 

 

steht doch alles da

 

preis erfährst du nur als händler

 

 

mfg

Sorry, hab ich überlesen. :cool:

Hätte ja sein können das, die schon einer drinne hat der gerade online ist und den Preis kennt und nennt.

hallo+

einer hat hier denn preis steht in denn beitrag

aber wollt keinen nennen

mfg

Hallo zusammen,

nachdem in allen Unterlagen der Autoglashersteller keine beheizte Frontscheiben, weder für die Limousine noch für den Avant und auch nicht für den Allroad zu finden waren, habe ich mir für Euch zusätzlich einmal die Mühe gemacht und bei den 4 grossen Herstellern Guardian, Splintex, Sekurit-Saint-Gobain und Pilkington nachgefragt.

 

Es gibt leider keine beheizte Frontscheibe für den 4B.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

nachdem in allen Unterlagen der Autoglashersteller keine beheizte Frontscheiben, weder für die Limousine noch für den Avant und auch nicht für den Allroad zu finden waren, habe ich mir für Euch zusätzlich einmal die Mühe gemacht und bei den 4 grossen Herstellern Guardian, Splintex, Sekurit-Saint-Gobain und Pilkington nachgefragt.

 

 

Es gibt leider keine beheizte Frontscheibe für den 4B.

ahaaaaa,

hier gabs ja mal einen Beitrag und wie ich es gelesen hatte, hat ein A6 4B Fahrer eine beheizbare Scheibe von Guardian ( Hersteller) bekommen. Wenn es aber keine Scheibe gibt, womit fährt er rum (paßt da eventuell ne Ford Scheibe:D) Oder wenn er eine beheizbare Scheibe hat, ist die bauartgenehmigt ????????

eros 123 schreibt " Preise bekommen nur Händler mitgeteilt"

 

Gruß M.

 

4GA Ohne Frontscheibe

4GB Frontscheibe,Dämmglas und Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GC Frontscheibe, Wärmeschutzglas mit Colorstreifen

4GD - Frontscheibe in Klarglas

4GE - Frontscheibe, Klarglas mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GF - Frontscheibe, Wärmeschutzglas

4GG - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen beheizbar

4GH - Frontscheibe,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen

4GJ - Frontscheibe, Wärmeschutzglas, mit Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GK - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen

4GL - Frontscheibe,Klarglas mit Colorstreifen

4GM - Frontscheibe, Dämmglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer, beheizbar

4GN - Frontscheibe,Dämmglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GP - Frontscheibe, Wärmeschutzglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GQ - Frontscheibe Wärmeschutzglas

4GR - Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar

4GS - Frontscheibe in Wärmeschutzglas

4GU - Frontscheibe,Klarglas mit Colorstreifen und Sichtfenster für Fahrgestellnummer

4GV - Frontscheibe, in Klarglas

4GW - Frontscheibe in Klarglas, beheizbar

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

eros 123 schreibt " Preise bekommen nur Händler mitgeteilt"

Guardian ist bei uns direkt um die "Ecke" und zählt zu den Hauptlieferanten von uns. Wenn es eine Scheibe in dieser Ausführung gäbe, dann könnte ich sie bestellen. Da es diese aber nicht gibt, kann ich sie auch nicht bestellen.

Zitat:

4GW - Frontscheibe in Klarglas, beheizbar

Dies ist ein allgemeiner Ausstattungscode von Audi. Dies heisst allerdings nicht unbedingt, dass diese Ausführung auch für den 4B bestellbar war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gibt es für 4B eine beheizbare Frontscheibe?