Gibt es für den w210 eigentlich auch so Reparaturanleitungen wie für den w124?
Also sowas WIS ähnliches...oder Korp/Etzold, wo jedoch nicht nur der Wechsel der Glühbirnen drin beschrieben ist, sondern auch z.B. ein Kopfdichtungswechsel und sowas???
Danke&Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
@FabJo
Wenn ich alles machen lassen würde, könnte ich die Fahrzeuge nicht fahren, die in meiner Garage stehen. Außerdem ist das ja grad der Reiz am Autoschrauben und irgendwo auch der Sinn eines solchen Forums wie "Motor-Talk". Wenn alle Autofahrer wegen jedem kleinen Müll in die Werkstatt gehen würden, bräuchte man kein Forum. Dieses ist eigentlich dazu da, um sich über so "Schrauber-Belange" auszutauschen. Wenn du deine Glühbirnen in der Werkstatt wechseln lässt frag ich mich, warum Du hier noch mitliest?
Gruß (an alle Schrauber),
Martin!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Den Etzold gibs auch für den 210er
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Den Etzold gibs auch für den 210er
bei atu giebt es das buch jetzt helf ich mir selbst oder so kostet 19,90 euro
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
Also sowas WIS ähnliches...oder Korp/Etzold, wo jedoch nicht nur der Wechsel der Glühbirnen drin beschrieben ist, sondern auch z.B. ein Kopfdichtungswechsel und sowas???
Danke&Gruß
Stephan
Jau, mit so einem Buch ist der auch für einen Laien der ZKD- Wechsel zu machen.
Habs ganz vergessen zu sagen, meistens ist hinterher ein viestelliger Eurobetrag für die fachgerechte Reparatur notwendig.
Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen...
Zitat:
Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen...
Mache ich garantiert nicht, ich lasse meine Autos bei meiner Niederlassung warten und bastle auch nie daran rum.
Deshalb habe ich auch nie Probleme mit meinen Autos.
auch nach 430000km nicht?
Ich mache halt ALLES selber...zumindest bis jetzt am 124er...bin da halt grad an nem w210 mit Kopfdichtungsschaden dran...mit 430000km...die Kisten habe ja halt andauernd Probleme...
unser 124er war von 88 bis vorletzten Donnerstag (ein Unfall hat ihn gekillt) NIE in der Werkstatt...bis auf 2x Spureinstellen...war ja sonst auch nichts kaputt...
Zitat:
Ich mache halt ALLES selber...zumindest bis jetzt am 124er...bin da halt grad an nem w210 mit Kopfdichtungsschaden dran...mit 430000km...die Kisten habe ja halt andauernd Probleme...
unser 124er war von 88 bis vorletzten Donnerstag (ein Unfall hat ihn gekillt) NIE in der Werkstatt...bis auf 2x Spureinstellen...war ja sonst auch nichts kaputt...
naja, ... kein wunder.. der 124er war ja auch noch ein Mercedes
Gruss jörg
@FabJo
Siehst Du, bei mir ist es umgekehrt.
Ich habe alles in der NL Koblenz machen lassen und es gab selten mal etwas, was sie korrekt gemacht haben.
Mußte fast immer nachgearbeitet werden, -und dies natürlich, wenn ich in Süddeutschland unterwegs war.
Ich bastle zwar deshalb jetzt nicht selbst, wollte damit nur zeigen, daß dies auch kein Garant dafür ist, daß die durchgeführten Arbeiten von besserer Qualität sind.
Gruß
Enrico
Hallo Jörg,
Sie fahren LPG! Welche Erfahrungen haben Sie bei welcher laufleistung?
Gruß
Willie
Zitat:
Original geschrieben von Jörg B.
Zitat:
naja, ... kein wunder.. der 124er war ja auch noch ein Mercedes
Gruss jörg
Zitat:
Original geschrieben von Willy123
Hallo Jörg,
Sie fahren LPG! Welche Erfahrungen haben Sie bei welcher laufleistung?
Gruß
Willie
Hallo Willie.
Seit ca 42.000 Km keine Probleme. Kurz nach der Umrüstung musste der LMM gewechselt werden. Umgerüstet wurde bei 67.000 Km.
Gruss Jörg
@FabJo
Wenn ich alles machen lassen würde, könnte ich die Fahrzeuge nicht fahren, die in meiner Garage stehen. Außerdem ist das ja grad der Reiz am Autoschrauben und irgendwo auch der Sinn eines solchen Forums wie "Motor-Talk". Wenn alle Autofahrer wegen jedem kleinen Müll in die Werkstatt gehen würden, bräuchte man kein Forum. Dieses ist eigentlich dazu da, um sich über so "Schrauber-Belange" auszutauschen. Wenn du deine Glühbirnen in der Werkstatt wechseln lässt frag ich mich, warum Du hier noch mitliest?
Gruß (an alle Schrauber),
Martin!
Das Buch vom Etzold ist für den 210 nicht so gut wie für die alten Baureihen. Es fehlt eine Menge, z.B. Stabis wechseln, Dachhimmel ausbauen. Aber dafür gibt es ja das Forum hier! Wer nur den Leuten von MB vertraut ist in der beneidenswerten Situation, nicht auf den 100 Euro- Schein schauen zu müssen. Da werden gern mal heile Sachen ausgetauscht, fast wie bei ATU...... .
Viele Dinge lassen sich auch am 210 selber erledigen. Und wenn mal nicht, so weiß ich wenigstens was konkret zu machen ist und kann die Werkstatt entsprechend beauftragen. Eben nicht nach dem Motto: "Bringe den mal durch den TüV".
Meine MB-Werkstatt wollte mir die Querlenker austauschen. Ich konnte da selber kein Spiel erkennen, das klappern kam meiner Meinung nach vom Stabi. Also ab zum TüV. Der Prüfer checkte die Achse für einen 10er und sah die Sache wie ich. Stabis habe ich getauscht und es sind schon wieder 20.000 km um. Und nichts von der defekten Radaufhängung zu sehen, kein Spiel, saubere Straßenlage und korrektes Abfahrbild auf den Reifen.
Etzold "So wird es gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Motorbuch-Verlag.
ich denke, was Stephan ganz am Anfang mal wissen wollte ist, obs auch ne WIS (Werstatt Informations System ?) als CD für unseren 210er gibt. Die für den 124er gibts ja bei Ebay oder auch beim Apotheker um die Ecke. Aber so viel ich weiß, gibts da für den 210er nix.