ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gibt es golf 3 ohne WFS??

gibt es golf 3 ohne WFS??

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:26

habe mal ne frage... gibt es golf 3 ohne wegfahrsperre, ?? bzw ab wann gabs das serienmässig und wie kann ich sehen ob ich eine habe??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi!

Gibt es, ich würde sagen die meisten haben keine, Serie war das beim 3er glaube ich nie.

Wenn in deinem Schlüssel so ein kleines schwarzes Teil ist hast du eine.

Gruß

Hi,

also es gibt definitv welche ohne, ich habe nämlich einen.

Ab wann es sie gab kann ich dir aber leider nicht sagen.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:31

also ich hab enn kleines teil im schlüssel - das ist aber aus plastik meiner meinung nach

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

also ich hab enn kleines teil im schlüssel - das ist aber aus plastik meiner meinung nach

Hi!

Dann ist das ist einer mit.

Laut einer Fanseite gab es die elek. Wegfahrsperre ab Januar 94 als Extra, und ab Oktober Serie.

Nur ist mein Golf von 97 und ich hab keine...

Gruß

Das Ding ist immer im Schlüssel drin falls es ein Schlüssel mit Lampe ist...unabhängig ob er WFS hat oder nicht. Daran kann man das nicht festlegen.

Hi!

Ich meine das Teil am Schlüsselbart.

Hier (unten) zu sehen. Oberer Schlüssel ohne WFS, unterer mit.

Ich hab das nicht, eine Lampe hab ich aber, dafür keine WFS.

Gruß

War nicht ab Oktober 94 WFS in deutschland Pflicht? Wenn auf deinem Schlüssel WF0 draufsteht hast du ne Wegfahrsperre, wenn du um dein Zündschloss noch nen Plastikring hast auch.

Hallo,

also an dem Teil im Schlüsselbart kannst du das nicht festmachen ob ein Auto eine WFS hat oder nicht! Aber an dem Teil gegenüber der lampe in dem gezeigten Schlüssel, daran kannst du es festmachen ;)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also an dem Teil im Schlüsselbart kannst du das nicht festmachen ob ein Auto eine WFS hat oder nicht! Aber an dem Teil gegenüber der lampe in dem gezeigten Schlüssel, daran kannst du es festmachen ;)

Voraussgesetzt der Schlüssel wurde nicht irgendwann mal nachgemacht und der Käufer wollte einen Schlüssel mit Lampe. Die mit Lampe gibts nämlich soweit ich weiß nur mit Transponder, auch wenn er dann nicht benutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

War nicht ab Oktober 94 WFS in deutschland Pflicht? Wenn auf deinem Schlüssel WF0 draufsteht hast du ne Wegfahrsperre, wenn du um dein Zündschloss noch nen Plastikring hast auch.

Hi!

Nein, ab 98 für alle NEU zugelassenen Fahrzeuge Pflicht.

http://www.auto-news24.de/_/...ckade-zum-Schutz-vor-Diebstahl_6672.htm

Gut das mit dem nachgemachten Schlüssel ist natürlich auch immer ne Möglichkeit.

Wollt eigentlich aber nur sagen, dass das Teil im Schlüsselbart nicht ausschlaggebend ist...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also an dem Teil im Schlüsselbart kannst du das nicht festmachen ob ein Auto eine WFS hat oder nicht! Aber an dem Teil gegenüber der lampe in dem gezeigten Schlüssel, daran kannst du es festmachen ;)

Kannst du das gemeinte "Teil" bitte genauer erklären/definieren?

Danke :)

EDIT: Meinst du das kleine Plastikteil auf der anderen Schlüsselseite?

Wenn ja, das hab ich auch dann auch drinnen

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Kannst du das gemeinte "Teil" bitte genauer erklären/definieren?

Bilder sagen alles ;)

Muß nicht bei einer StandardWFS etwas im Fahrzeugbrief stehen?

Ich habe einen 94iger. Da habe ich eine nachträglich eingetragenen WFS, so ein extra Teil zum "Ranhalten".

Gruß OTTO

z.b. http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=7065

Deine Antwort
Ähnliche Themen