ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es größeren rechter Aussenspielgel fürGolf IV ?

Gibt es größeren rechter Aussenspielgel fürGolf IV ?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:19

Ich sehe nichts in dem rechten "Minispiegel" des Golf IV. Warum hat VW den Linken normal groß angebaut und recht so'n Kleinen ??? Habe trotz mehrfachen gucken beim Spurwechsel schon oft neben mir fahrende Fahrzeuge übersehen. Bin dann ganz bewußt nachts mal mit offenen Fenstern gefahren und habe einen Rollerfahrer links "überholt". Dann in alle Spiedel geguckt und nach rechts mein Köpfchen bewegt. Ich habe ihn NICHT gesehen, aber GEHÖRT und wußte ja das er irgendwo neben mir sein mußte!!! Das nervt mich total und macht mich nach 30 Jahren Fahrpraxis von Auto und Motorrad völlig irre und unsicher.

Wo BITTE gibt es einen normal großen rechten (!) Aussenspiegel evt. auch mit "totem" Winkel. Habe einen Golf IV Modell 2000 ohne elektische Außenspiegel. Farbe wäre mir egal ( meiner ist dunkelblau ).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:19

Ich sehe nichts in dem rechten "Minispiegel" des Golf IV. Warum hat VW den Linken normal groß angebaut und recht so'n Kleinen ??? Habe trotz mehrfachen gucken beim Spurwechsel schon oft neben mir fahrende Fahrzeuge übersehen. Bin dann ganz bewußt nachts mal mit offenen Fenstern gefahren und habe einen Rollerfahrer links "überholt". Dann in alle Spiedel geguckt und nach rechts mein Köpfchen bewegt. Ich habe ihn NICHT gesehen, aber GEHÖRT und wußte ja das er irgendwo neben mir sein mußte!!! Das nervt mich total und macht mich nach 30 Jahren Fahrpraxis von Auto und Motorrad völlig irre und unsicher.

Wo BITTE gibt es einen normal großen rechten (!) Aussenspiegel evt. auch mit "totem" Winkel. Habe einen Golf IV Modell 2000 ohne elektische Außenspiegel. Farbe wäre mir egal ( meiner ist dunkelblau ).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hinweise.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

schau doch mal bei ebay da gibt es viele

die vom jubi oder r32 sind beide gleich groß..

jedoch etwas kleiner als der linke "normale", dennoch größer als dein aktueller rechte

Beziehen kann man einen original großen Außenspiegel z. B. hier: http://ahw-shop.de/

unter Tuning & Nachrüstung --> Golf 4. Kostet 129 €.

Beim Japan- und USA-Golf waren große rechte Außenspiegel Serie. In den USA war es sogar so, daß der kleine nicht von der Behörde genehmigt wurde :).

Warum der rechte so klein ist? Ganz einfach: kostet weniger!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von flox183

schau doch mal bei ebay da gibt es viele

Weiss nicht, bei Ebay gibt es mittlerweile so viele schwarze Schafe. Ein Geschäft in Berlin wäre mir angenehmer. Aber Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Weiss nicht, bei Ebay gibt es mittlerweile so viele schwarze Schafe. Ein Geschäft in Berlin wäre mir angenehmer.

Jeder VW-Händler sollte dir einen besorgen können. Einfach nach USA- oder Japanspiegel fragen. Viele sollten dann schon Bescheid wissen.

japanspiegel passt der winkel nicht, du sieht dann alles, nur nicht den verkehr hinter dir. hat der fuß anderen winkel

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von schmecki

die vom jubi oder r32 sind beide gleich groß..

jedoch etwas kleiner als der linke "normale", dennoch größer als dein aktueller rechte

Bringen die denn trotzdem die volle "Sehkraft" / haben die den "totenWinkel" mit drin / was kostet der Spaß ?

Werde gleich mal nach jubi googeln.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Beziehen kann man einen original großen Außenspiegel z. B. hier: http://ahw-shop.de/

unter Tuning & Nachrüstung --> Golf 4. Kostet 129 €.

Beim Japan- und USA-Golf waren große rechte Außenspiegel Serie. In den USA war es sogar so, daß der kleine nicht von der Behörde genehmigt wurde :).

Warum der rechte so klein ist? Ganz einfach: kostet weniger!

Preiswerter geht es nicht ? Ist ja hastig der Preis. Unten schreibt einer Japanspiegel paßt der Winkel nicht. Wie ist es bei den USE Spiegel ???

les selbst wegen dem japan, hier steht auch was ich bestätigen würde http://www.motor-talk.de/.../...piegel-japan-version-t1480764.html?...

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

les selbst wegen dem japan, hier steht auch was ich bestätigen würde

Und in Japan sind überwiegend Rechtslenker unterwegs? :D

Japanspiegel paßt. Was problematisch sein könnte, wäre ein großer Außenspiegel, der für einen Rechtslenker ausgelegt ist. Sowas hier in D zu bekommen, dürfte eh nicht ganz einfach sein.

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Preiswerter geht es nicht ?

Vielleicht auf Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

les selbst wegen dem japan, hier steht auch was ich bestätigen würde

Und in Japan sind überwiegend Rechtslenker unterwegs? :D

 

Japanspiegel paßt. Was problematisch sein könnte, wäre ein großer Außenspiegel, der für einen Rechtslenker ausgelegt ist. Sowas hier in D zu bekommen, dürfte eh nicht ganz einfach sein.

na wenn du das sagst:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

na wenn du das sagst:rolleyes:

Was dann? :D

Also: ein Bekannter hat auch umgerüstet und mit dem Begriff 'Japanspiegel' gab es keinerlei Probleme beim :).

Davon ab: natürlich herrscht in Japan Linksverkehr und somit kann es mit einem 'echten Japanspiegel' Probleme geben. Aber auf die Idee kommt wohl kaum ein :), wenn ein Kunde nach einem Japanspiegel fragt, ihm auch einen 'echten' zu geben.

 

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Zitat:

Original geschrieben von schmecki

die vom jubi oder r32 sind beide gleich groß..

jedoch etwas kleiner als der linke "normale", dennoch größer als dein aktueller rechte

Bringen die denn trotzdem die volle "Sehkraft" / haben die den "totenWinkel" mit drin / was kostet der Spaß ?

Werde gleich mal nach jubi googeln.

Also ich kann Dir bestätigen, die bringen die gleiche "Sehkraft" !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es größeren rechter Aussenspielgel fürGolf IV ?