1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gibt es GTI fahrer OHNE DSG probleme?

Gibt es GTI fahrer OHNE DSG probleme?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. März 2010 um 18:33

Hallo Ver Forum

Auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Freundin, ist die wahl auf den Ver GTI gefallen. Jetzt habe ich mich über die SUFU schlau gemacht, und von vielen vielen problemen mit dem DSG gehört. Gibt es hier auch Leute die eben keine probleme damit haben? Wenn ja bitte mit Jg. angaben. Natürlich freue ich mich auch, wenn Leute mit Problemen schreiben oder vieleicht sogar sagen können, wie der stand der Dinge ist.

Schonmal besten Dank und freundliche Grüsse!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Es gibt hier sooooo viele Threads zum DSG denen man entnehmen kann ob und wie zufrieden die Leute damit sind. Da hat es den jetzt nicht unbedingt noch gebraucht denn sonst müssen die DSGler bald täglich 10x hier die gleichen Erfahrungsberichte einstellen! :confused:

wenn ich dsg und probleme in die sufu eingebe, kommen 37 treffer, vieleicht mach ich einfach was falsch. Und es sollen sich eben nicht unbedingt die leute melden die probleme haben, sondern die die keine probleme haben.... :rolleyes: und die schreiben bei den problem threads meistens nicht..

@ hypuh: also bist du einer von denen, die ins forum schauen wenn SIE gerade ein problem haben und den rest ignorieren... ok, auch ne variante. Und wenn jemand probleme mit meinetwegen den bremsen hatt, aber kein problem mit seinem dsg, dann wird er wohl totzdem ins forum gehen, vieleicht meinen beitrag sehen und nen kurzes feedback geben.

Und wie du selbst gemerkt hast, werden meistens probleme geschildert, die restlichen bleiben still. Und GENAU darum möchte ich wissen, wie gross der teil der leute ist, die keine probleme haben.... :rolleyes: Und welch wunder, ich hab schon 2 gefunden die KEINE Probleme haben, entgegen deiner annahme..

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo ichfahre zwar kein GTI aber ein Golf Plus Sportline mit 170PS und DSG . Bis 38000Km keine Probleme damit.

Gruß Oetzie

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Oetzie5000

Hallo ichfahre zwar kein GTI aber ein Golf Plus Sportline mit 170PS und DSG . Bis 38000Km keine Probleme damit.

Gruß Oetzie

Welcher Jg?

MfG

P.s. Freut mich für Dich :)

Es gibt hier sooooo viele Threads zum DSG denen man entnehmen kann ob und wie zufrieden die Leute damit sind. Da hat es den jetzt nicht unbedingt noch gebraucht denn sonst müssen die DSGler bald täglich 10x hier die gleichen Erfahrungsberichte einstellen! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Gibt es hier auch Leute die eben keine probleme damit haben? Wenn ja bitte mit Jg. angaben.

12/05, 62tkm, 105ps TDI

Denke nicht das es hier leute gibt die KEINE probleme mit DSG haben.

In Internet Hilfe Foren ist es ja eigentlich üblich das meist die Leute posten die keine Probleme haben. So findet man auch z.B an die 1500 Threads zum Tankdeckel, der öffnet halt immer und die Leute sind damit sehr zufrieden. Ebenso häufig wird hier über die Windschutzscheibe gesprochen. Sind die meisten Leute mit zufdrieden und gibt wenig Probs.

Das DSG ist da wohl eher ein Problemfall.

hypuh

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:29

Zitat:

wenn ich dsg und probleme in die sufu eingebe, kommen 37 treffer, vieleicht mach ich einfach was falsch. Und es sollen sich eben nicht unbedingt die leute melden die probleme haben, sondern die die keine probleme haben.... :rolleyes: und die schreiben bei den problem threads meistens nicht..

@ hypuh: also bist du einer von denen, die ins forum schauen wenn SIE gerade ein problem haben und den rest ignorieren... ok, auch ne variante. Und wenn jemand probleme mit meinetwegen den bremsen hatt, aber kein problem mit seinem dsg, dann wird er wohl totzdem ins forum gehen, vieleicht meinen beitrag sehen und nen kurzes feedback geben.

Und wie du selbst gemerkt hast, werden meistens probleme geschildert, die restlichen bleiben still. Und GENAU darum möchte ich wissen, wie gross der teil der leute ist, die keine probleme haben.... :rolleyes: Und welch wunder, ich hab schon 2 gefunden die KEINE Probleme haben, entgegen deiner annahme..

LOL

Das is jetzt nicht dein Ernst oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von Oetzie5000

Gruß Oetzie

Welcher Jg?

MfG

P.s. Freut mich für Dich :)

5/2007

10/2004 1.9 TDI 105 PS ~87k km keine Probleme, zwar kein GTI, aber immerhin ein Vergleichswert.

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:13

Zitat:

Threads wie diesen habe ich gemeint, da haben ja schonmal Leute sowas gepostet...!

http://www.motor-talk.de/.../positives-feedback-dsg-t2613047.html?...

Und die posts sind oft sehr aufschlußreich!

http://www.motor-talk.de/.../dsg-automatik-t2562648.html?...

http://www.motor-talk.de/.../1-9-tdi-haltbarkeit-dsg-t2509005.html?...

http://www.motor-talk.de/.../dsg-oder-schaltgetriebe-t2493577.html?...

Hier nochmal einer zur Info:

http://www.motor-talk.de/.../dsg-rueckruf-t2464746.html?...

...

Super, Danke! Genau sowas habe ich gesucht! Thema erledigt.

MfG

Nichts für ungut, aber die Themen hättest du auch alle selbst per Sufu finden können. ;)

am 17. März 2010 um 20:34

57t km keine Probleme! Schaltet super! Egal ob auf Auto oder per Schaltwippen.....

am 17. März 2010 um 22:04

39.000 Km und auch keine Probleme. Weder mit dem DSG, noch mit dem Auto selbst.;)

Deine Antwort