ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es H7 Glühbirnen die nicht heller sondern dunkler leuchten????

Gibt es H7 Glühbirnen die nicht heller sondern dunkler leuchten????

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:46

HAllo,

Gibt es H7 Glühbirnen die nicht heller sondern dunkler leuchten? Gibt es solche H7 nur mit weniger Watt als 55 ??

Danke

Greez @ all

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. März 2004 um 17:50

Darf man fragen wofür?

Ich dachte immer um so heller um so besser!

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:58

joa darfste! ;) Ich möchte gern dunklere für meine neuen Klarglas-Nebels haben, da die viel zu hell sind, im gegen satz zu den Standards mit schwarzen Kappen die ich drauf hatte....

Also gibts sowas? Nur ne Frage hab im Netz nix gefunden, aber Ihr wisst sicher obs sowas gibt. Ansonsten was kann mann noch machen um die dunkler zu bekommen.... irgendwie von innen beschichten.. oder wowas?

 

Danke Greetz @ all

Zu hell um dauernd damit zu fahren oder was? :)

Häng doch einen Widerstand davor, je nachdem wieviel Spannung die noch bekommen sollen.

mh

klar... denselben lack wie für rückleuchten, nur wird Dir das keiner tüffen

Themenstarteram 13. März 2004 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von m-h

Zu hell um dauernd damit zu fahren oder was? :)

Häng doch einen Widerstand davor, je nachdem wieviel Spannung die noch bekommen sollen.

mh

Das musste mir geauer erklären was ich da wo anschließen muß und wie sowas funktioniert, hat das Konsequenzen in Bezug auf die gesamte Bordspannung.

Danke

 

Greetz @ all

Bin kein Elektriker aber es wird sicher jemand ausrechnen können was für ein Widerstand in die Plus-Leitung eines Nebelscheinwerfers mit 55W gehört um die Spannung von 12.8V auf z.B. 10V zu senken, und welchen Widerstand man dafür braucht.

mh

Themenstarteram 13. März 2004 um 18:19

OK THX m-h, werde mal fragen, hört sich ja plausibel an!

 

Hat noch jemand ne kreative Idee, oder kennt einer H7 Glühbirnen die schwächer als 55 watt sind, die Birnen lackieren wird wohl nich gehen

Ich bin Elektriker.

Zu deinem Problem: du brauchst einfach einen Wiederstand den du in Elektronikgeschäften zu Spotpreisen bekommst. Diesen hängst du dann in Serie zur Lampe d.h. du schneidest einen Draht durch und hängst den wiederstand dazwischen. Die grösse des wiederstands musst du durch ausprobeiren herausfinden je nach geschmack.

Auf die bordspannung hat das kenen wesentlichen Einfluss.

PS: Lackieren hält nicht lange!

Um ne 55W Lampe von 12 auf 10V zu bekommen (38Watt), brauchst Du in etwa nen 0,5 Ohm Widerstand der 10 Watt verträgt. Viel Spass beim Suchen.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Potti (verstellbarer Widerstand) kaufen. Da kannst Du dann im eingebauten Zustand, soweit Du hin kommst, die Stärke einstellen...

na denn find (und bezahl) mal ein Poti das 10 Watt Abwärme aushält...

Alter Falter. Jetzt wirds lustig. Find überhaupt mal nen Widerstand zu nem günstigen Kurs der 10 Watt verträgt

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Um ne 55W Lampe von 12 auf 10V zu bekommen (38Watt), brauchst Du in etwa nen 0,5 Ohm Widerstand der 10 Watt verträgt. Viel Spass beim Suchen.

Der Widerstand einer Gluehlampe ist nicht konstant, deswegen die Frage: Hast du den Widerstand nur ausgerechnet oder irgendwann mal durch Probieren ermittelt?

mm

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Potti (verstellbarer Widerstand) kaufen. Da kannst Du dann im eingebauten Zustand, soweit Du hin kommst, die Stärke einstellen...

'Nen Poti ist ein bischen mehr als ein verstellbarer Widerstand.

Ansonsten schliesse ich mich der Frage von Daedalus an.

mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es H7 Glühbirnen die nicht heller sondern dunkler leuchten????