ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gibt es hier noch weitere Fahrer die auf Rentnerlook stehen?

Gibt es hier noch weitere Fahrer die auf Rentnerlook stehen?

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:28

Habe mir Donnerstag meinen 180 Ps Fronttriebler abgeholt, das Auto ist silber, Bj 99, sehr guter Zustand, tiefergelegt mit Zubehörrädern ( Winterreifen ).

Die Tieferlegung werde ich jetzt zurückrüsten , dank anderer user konnte ich gestern ein komplettes Originalfahrwerk und die 6 Armfelgen erwerben.

Gibt es hier eigentlich noch User die den TT auch original schätzen oder ist das völlig verpönt und ich bin dann ein Exot hier.:)

So soll er dann aussehen, natürlich in silber.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin Wolfgang,

denke eher du bist in der Hinsicht ein Exot :)

Hänge dir mal nen Bild von meinem im Originalzustand an, damit du ein originalgetreues Foto von deinem TT im zukünftigen Zustand hast ;)

P1000700

Originalität hin oder her: ohne Tieferlegung steht der Kleine doch etwas hochbeinig da. Das sieht für mich etwas unharmonisch aus. S-Line oder 30mm-Federn dürfen es schon sein. Weiß ja nicht, wie Deine zukünftige Renterkiste jetzt aussieht ;) Denn zu tief ist ja auch Mist.

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:51

Hallo Kai,

War doch schön der Wagen, jetzt isser natürlich auch eine echte Augenweide, wirklich stimmig was Du da mit ihm angestellt hast.

Wir haben für die Rückfahrt von 250 km gestern noch satte 5 Stunden gebraucht, bei dichtestem Schneetreiben mit 60 hinterm LKW, überholen war lebensgefährlich, die 44 auf der Gegenseite wegem querstehenden LKW komplett zu.

War wirklich nett einen so kompetenten Experten wie Dich mal persönlich kennzulernen,

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 6. März 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Originalität hin oder her: ohne Tieferlegung steht der Kleine doch etwas hochbeinig da. Das sieht für mich etwas unharmonisch aus. S-Line oder 30mm-Federn dürfen es schon sein. Weiß ja nicht, wie Deine zukünftige Renterkiste jetzt aussieht ;) Denn zu tief ist ja auch Mist.

Jetzt sind da Weitec grün drin, vorne sehr tief, hinten eher dezent,so leicht keilförmig , das Fahren ist oberscheiße, der Bock ist mir viel zu hart und stuckert bei Fahrbahnunebenheiten schon ganz heftig.Mir gefällt durchaus eine Tieferlegung von ca. 30mm, allerdings möchte ich weiterhin einen brauchbaren Komfort haben.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Jetzt sind da Weitec grün drin, vorne sehr tief, hinten eher dezent, das Fahren ist oberscheiße, der Bock ist mir viel zu hart und stuckert bei Fahrbahnunebenheiten schon ganz heftig.

Ok. Das erklärt einiges

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:35

Welche 30mm Tieferlegungsfedern sind denn zu empfehlen, wenn der Komfort nicht beseitigt werden soll ?

wenn nen bissel weniger wie 30mm auch reicht, nimm die vom s-line fwk...wenn es 30-35mm sein soll, nimm eibach federn...;)

sind denn jetzt nur weitec federn verbaut oder auch weitec dämpfer?

mfg

am 6. März 2010 um 11:57

Hallo driver191,

ich bin ganz auf deiner Seite:D

Ich finde den TT im Originalzustand super! Ich bin auch kein Freund vom "Extremtuning". Sanfte Tieferlegung und schöne Räder sind okay, aber auf dieses Kirmestuning (alles was es bei Ebay zu ersteigern gibt) stehe ich absolut nicht! Aber das ist meine persönliche Meinung und daher subjektiv;)

Ich habe mir vor 7 Jahren Eibachfedern verbaut. Vom Fahrverhalten absolut nicht zu hart und alltagstauglich.

Hallo driver,

 

Meinen Roadster habe ich auch noch im Ur-Zustand.Die Betonung liegt auf noch;)

 

Hatte meinem A3 eine kleine Tieferlegung gegönnt und ansprechendere Felgen,aber sonst bleibt er urig!

 

Ist mir bei den heutigen Strassen auch lieber so!

am 6. März 2010 um 13:14

meiner is auch relativ original. hab ihn nur 35 mm tiefer und den waben heckdiffusor!

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Originalität hin oder her: ohne Tieferlegung steht der Kleine doch etwas hochbeinig da. Das sieht für mich etwas unharmonisch aus. S-Line oder 30mm-Federn dürfen es schon sein. Weiß ja nicht, wie Deine zukünftige Renterkiste jetzt aussieht ;) Denn zu tief ist ja auch Mist.

Jetzt sind da Weitec grün drin, vorne sehr tief, hinten eher dezent,so leicht keilförmig , das Fahren ist oberscheiße, der Bock ist mir viel zu hart und stuckert bei Fahrbahnunebenheiten schon ganz heftig.Mir gefällt durchaus eine Tieferlegung von ca. 30mm, allerdings möchte ich weiterhin einen brauchbaren Komfort haben.

OK, das erklärt einiges: Keilformlook und starke Tieferlegung nur via Federn ist mal ganz großer Käse. Hol dir ein gebrauchtes SLine Fahrwerk mit rund 25 mm Tieferlegung. Das sieht gut aus und ist nicht härter als Serie;)

am 6. März 2010 um 16:56

fahre original FW.

s-line. :D

am 6. März 2010 um 18:29

Hatte meinen ersten TT anfangs auch mit 30mm (VA + HA) tiefergelegt.

Hersteller Eibach.

sehr schöner Fahrkomfort, nicht zu hart, nicht zu weich. Ich fand sie perfekt!!!

Laufleistung 150.000km ohne irgendwelche Probleme mit diesen Federn bzw. den Dämpfern und dann wurde er verkauft ;)

fährt wahrscheinlich heut noch rum ;)

am 6. März 2010 um 19:50

Ich hab mir meinen Roadster unter anderem gekauft, weil man - meiner Meinung nach - nicht mehr wirklich was dran machen muss. TT ist halt von Haus aus schon spochtlich.

Ok, andre Sommerfelgen mussten sein, da die Originalen 6-Speichen Felgen nicht mehr wirklich ansehnlich waren, Lack abgeplatzt und an den Ventilen "aufgeblüht". Fürn Winter sinds nu ausreichend.

Zulegen werd ich mir wohl noch ne Mittelarmlehne und denn wars das - hoch lebe der TT. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gibt es hier noch weitere Fahrer die auf Rentnerlook stehen?