ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gibt es keine Crashtest Videos vom W208?

Gibt es keine Crashtest Videos vom W208?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. November 2010 um 18:58

Hallo

Gibt es keine Crashtest Videos vom W208 im Netz?

Für fast alle anderen Modelle W202 W210 etc. kann man welche im Netz finden

Der W208 basiert zwar auf dem W202 aber ich glaube nicht das man das Crashverhalten mit diesem vergleichen kann

MfG

Beste Antwort im Thema

Es hat keiner übers Herz gebracht, ein so schönes Auto gegen die Wand zu fahren ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es hat keiner übers Herz gebracht, ein so schönes Auto gegen die Wand zu fahren ;)

Hey Timo,

ich kenn leider keine Crash-test Videos, wollte aber mal fragen ob es denn vielleicht andere Berichte über den W208 gibt.

Videos natürlich, würde mich schon mal interessieren wie der Wagen so angepriesen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Gibt es keine Crashtest Videos vom W208 im Netz?

Für fast alle anderen Modelle W202 W210 etc. kann man welche im Netz finden

Der W208 basiert zwar auf dem W202 aber ich glaube nicht das man das Crashverhalten mit diesem vergleichen kann

MfG

Wir können ja ein Video aufnehmen.

Ich habe die Kamera......und du das Auto.

:D :D :D

Also selbst auf der Euro-NCAP Homepage findet man keinen Film oder Eintrag eines Chrashtests nur von der C-Klasse habe ich einen hier im Forum gefunden.

Zumindest Crash-Bilder gibts in diesem Video ..

Hatte mal einen Auffahrunfahrfall mitt ca. 50 kmh. War ingsg angenehm.

Die Airbakes sind nicht aktiviert worden.

Schaden 12500€.

Zitat:

Original geschrieben von clk2002

Hatte mal einen Auffahrunfahrfall mitt ca. 50 kmh. War ingsg angenehm.

Die Airbakes sind nicht aktiviert worden.

Schaden 12500€.

Das sagt ziemlich wenig aus... mit 50 km/h auf ein festes Hinderniss aufgeprallt? Oder ist dir jemand draufgefahren? Oder bist du auf ein vor die fahrendes Auto draufgefahren?

Wenn du z.B. mit 50 (und nicht weiter runtergebremst) in einen stehenden LKW reinfährst, gehen die Airbags garantiert auf ;)

Mein Unfall vor kurzem gab auch einen Schaden von etwa 11000€. Der Aufprall erfolgte aber bei höchstens 15-20 km/h auf ein mir die Vorfahrt nehmendes Auto, das vom CLK ordentlich weggeschoben wurde :D. Airbags blieben zu und hätten mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Die Rücken- und Nackenschmerzen gabs sowieso...

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zumindest Crash-Bilder gibts in diesem Video ..

schöne Farbe vom Daimler ....!!!

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:23

Hallo

Diesen AMG DTM CLK hätte ich mir auch gekauft wenn ich ihn mir hätte leisten können

235.000€ sind aber schon eine Menge Geld für ein Auto

Die Wagen waren sehr schnell verkauft und sind alle fest in Sammlerhand

MfG

Vor einigen Monaten war ein solcher bei Mobile oder Autoscout zum Verkauf. Die Chance ist gering so einen zu erstehen - ABER es gibt sie...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zumindest Crash-Bilder gibts in diesem Video ..

Das Beste an dem Video ist die Stelle, als die reichhaltige Innenausstattung des CLK erwähnt wird und man den W210er Innenraum sieht :D:D ca. bei Minute 1:45 ;)

Themenstarteram 8. November 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Vor einigen Monaten war ein solcher bei Mobile oder Autoscout zum Verkauf. Die Chance ist gering so einen zu erstehen - ABER es gibt sie...

Ich glaube kaum jemand hat eine Vorstellung wie ein Wagen mit 580 PS und 800Nm abgeht!

Gegen den hat der W208 55 AMG keine Chance

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zumindest Crash-Bilder gibts in diesem Video ..

Das Beste an dem Video ist die Stelle, als die reichhaltige Innenausstattung des CLK erwähnt wird und man den W210er Innenraum sieht :D:D ca. bei Minute 1:45 ;)

Woran machst du denn aus, das das ein W210 ist?

1. Radio und Klimaautomatik sind in Holz eingefasst, beim CLK nur die Klima.

2. Beim W210 gibt es diese Holzzierleiste, die rechts am Tacho anfängt und über die ganze Beifahrerseite geht, beim W208 und W202 nicht.

3. Beim W210 sind die Lüftungsdüsen eckig, wie in dem Video, beim CLK sind sie rund.

4. Beim W210 sind die Ablagefächer unterm Radio beide mit Klappen verschlossen, beim W202 und W208 ist eines offen.

5. Das Lenkrad gab es nie im W208, nur im W202 und W210.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gibt es keine Crashtest Videos vom W208?