ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es Kinderkrankheiten beim Face-Lift Modell?

Gibt es Kinderkrankheiten beim Face-Lift Modell?

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:28

Servus

mich würde es interressieren was für Kinderkrankheiten bzw porbleme die E46 Modellen haben, ab 2000 (Face-Lift)

Gruß P3Ha

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. März 2006 um 22:30

Re: Gibt es Kinderkrankheiten beim Face-Lift Modell?

 

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Servus

mich würde es interressieren was für Kinderkrankheiten bzw porbleme die E46 Modellen haben, ab 2000 (Face-Lift)

Gruß P3Ha

Facelift war aber erst 2001..... :)

Das größte Problem, die Hinterachse trat meines Wissens nach nicht mehr auf. Die Querlenker wurden angeblich verbessert, gehen aber auch bei den FL-Modellen kaputt, ebenso die Fensterheber.

 

Viele Grüße

logischerweise keine, denn Kinderkrankheiten beschreiben Mängel, die kurz nach Markteinführung entstanden sind.....

Es gibt aber typische Schwächen....Fensterheber, Querlenker, Turbos....müsste sich aber in der Suche was finden lassen...

am 6. März 2006 um 22:33

ganz doofe frage:

wenn mein fensterheber in der fahrertür die hufe hoch macht, kann ich ihn dann einfach durch einen intakten FH von einer der hinteren türen ersetzen?

bitte nicht auslachen, falls es nicht geht - mir kam nur spontan die idee :D

am 6. März 2006 um 22:35

Haben die Coupes die gleichen Schwächen bzw. hat es hier auch eine Optimierung gegeben? Ein Facelift ist mir nicht bekannt.

Ab welcher km-Leistung treten die Schwächen auf?

Danke

Gruß Genießer

Zitat:

Original geschrieben von Genießer

Haben die Coupes die gleichen Schwächen bzw. hat es hier auch eine Optimierung gegeben? Ein Facelift ist mir nicht bekannt.

Ab welcher km-Leistung treten die Schwächen auf?

Danke

Gruß Genießer

Facelift beim Coupe kam 2003.

Schwächen treten die gleichen auf, Beseitigung erfolgte zeitgleich mit den anderen Varianten...

Mit der km-Leistung kann man pauschal nicht beantworten...kan nach 2000km passieren, kann aber auch gar nicht passieren....und gravierend sind die Mängel auch nicht...mal von Turboladern und Hinterachse abgesehen (bis BJ00).

Zitat:

Original geschrieben von Genießer

Haben die Coupes die gleichen Schwächen bzw. hat es hier auch eine Optimierung gegeben? Ein Facelift ist mir nicht bekannt.

jo gleiche schwächen, facelift kam 03/03

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

mal von Turboladern und Hinterachse abgesehen (bis BJ00).

verstehe ich diese aussage richtig, dass bei modellen nach 2000 eigentlich keine probleme mit der hinterachse auftreten?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

verstehe ich diese aussage richtig, dass bei modellen nach 2000 eigentlich keine probleme mit der hinterachse auftreten?

Yop.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Yop.

ah cool. kann man das auch in monaten ausdrücken (xx/00) oder sollte ich dann generell nach nem 01er modell ausschau halten?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

verstehe ich diese aussage richtig, dass bei modellen nach 2000 eigentlich keine probleme mit der hinterachse auftreten?

edit: ab 03/00 oder 04/00 war damit ende im gelände, weiß es grad genau nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo ab 04/02 is damit ende im gelände mein ich :D. +- 2 monate, weiß es grad nicht genau

doch erst so spät?

dachte, mit dem facelift sei es vorbei und auch nur beim 328i ein thema.....

ich bezog meine frage aufs coupe/cabrio.. falls das nicht klar hervorging :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

doch erst so spät?

dachte, mit dem facelift sei es vorbei und auch nur beim 328i ein thema.....

ooops sorry 04/00 meinte ich natürlich!! hab mich verschrieben!

mittlerweile meine ich mich genauer zu erinnern, muss zwischen 03/00 und 04/00 gewesen sein ;).

werd's mal gleich editieren, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich bezog meine frage aufs coupe/cabrio.. falls das nicht klar hervorging :D

das spielt keine rolle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es Kinderkrankheiten beim Face-Lift Modell?