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Gibt es neue 2t 50er Roller mit mechanischer Ölpumpe?
Hallo allerseits,habe folgenes Problem.Mein 2t 50er braucht zuviel Ö,auf 4200 km 5 Liter.Schuld daran ist wie mir erzählt worden ist die elektrische Olpumpe die immer gleich fördert,egal wie hoch die Drehzahl.Die mechanische Ölpumpe hat nach Leistung gefördert somit verbrauchsabhängig.Gibt es noch solche Roller die eine mechanische Ölpumpe besitzen?
MfG Tom
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16 Antworten
jeder china-roller
sooo schlecht ist der Wert doch nicht, 1L auf 1000km ist doch schon ein Spitzenwert, da bist du mit deinen 1,19L/1000km doch auch nicht schlecht dabei
Neu.. Uff... 2-Takter werden ja schon ab 2016 nich mehr gebaut.
Peugeot baut glaub ich no als letzer mechanische (und natürlich die Billigdinger aus China).
Speedfight 2 (bis 2003) hat auf jeden fall eine, der is aber net neu.
Schmeiss die Pumpe raus und mich selber!
Dann biste bei 6-800ml auf 1000Km.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 7. September 2015 um 19:35:26 Uhr:
Neu.. Uff... 2-Takter werden ja schon ab 2016 nich mehr gebaut.
Peugeot baut glaub ich no als letzer mechanische (und natürlich die Billigdinger aus China).
Speedfight 2 (bis 2003) hat auf jeden fall eine, der is aber net neu.
Wo hast das denn her...Piaggio baut nach wie vor 2Takt mit mech Ölpumpe.
Elektrische Ölpumpe? Was soll das denn für ein Roller sein????
Höre ich zum ersten mal, elektrische Ölpumpe, auch ist mir komplett neu dass die Produktion von 2T ab 2016 auf Grund der neuen Abgasbestimmungen eingestellt werden. Sind ja nur noch 3 Monate dann sehen wir es ja...Ich denke eher die Herren Ingenieure greifen eventuell wieder auf die Einspritztechnik zurück oder schnüren die jetzigen Motoren nochmals zu um die Abgaswerte irgendwie zu schaffen...
Also irgendwelche Pressemitteilungen von Piaggio, Yamaha über den Auslauf der 2T habe ich noch nicht gelesen, wenn auch Yamaha Richtung bezieht und den Aerox schon mal als 4T synchron zu dem 2T anbietet. Lasen wir uns eben überraschen
Kymco 50er 2T alle mechanisch, Peugeot die neueren alle elektr. Pumpe
mfg
elektronische Ölpumpe von Dellorto für Peugeot Speedfight - Trekker - Jetforce - Ludix - Vivacity - Elystar - Elyseo - Trekker muss für die neueren Peugeot Modelle ab Baujahr 08/04 verwendet werden, da der mechanische Antrieb an der Kurbelwelle wegfiel.
das hab ich dazu gefunden. Ich hatte mal ne Teichpumpe die Wasser gepumpt hat. Selbstmischen oder 4Takt, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Auch elektrische Pumpen sollten bei höherer Drehzahl die Spannung und damit den Durchfluss steuern können, Meine Teichpumpe konnte das auch, also jetzt nicht mit der Drehzahl aber den Durchsatz erhöhen. Gute Mechanische Pumpen halten sehr lange wenn die nicht gerade mit Riemchen an der Welle laufen
Danke hanfiey für das vorgreifen. Da brauche ich dann nicht erst schreiben. Die Ölpumpen hängen auch noch an der cdi. Somit wird die Menge gefördert die bei freier Leistung gebraucht wird. Kloppt man jetzt in Deutschland die drosseln rein bleibt die Ölmenge aber gleich. Und zum Verbot von zweitakter soviel. Die Serie 2017 läuft schon vom Band.
Es gibt kein Zweitaktverbot, es tritt lediglich Euro4 inkraft und das auch nur ab 50ccm:
Ab Januar 2016 gilt die neue EU-Verordnung 168/2013. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2020 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben. Für Motorräder der Klasse L3e* gelten die Abgasgrenzwerte der Stufe Euro 4 ab dem 1.1.2016, die Grenzwerte der Euro 5 ab dem 1.1.2020.
* Zweirädriges Kraftfahrzeug (Kraftrad) ohne Beiwagen mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h
Zitat:
@hanfiey schrieb am 7. September 2015 um 20:24:22 Uhr:
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 7. September 2015 um 19:35:26 Uhr:
Neu.. Uff... 2-Takter werden ja schon ab 2016 nich mehr gebaut.
Peugeot baut glaub ich no als letzer mechanische (und natürlich die Billigdinger aus China).
Speedfight 2 (bis 2003) hat auf jeden fall eine, der is aber net neu.
Wo hast das denn her...Piaggio baut nach wie vor 2Takt mit mech Ölpumpe.
Elektrische Ölpumpe? Was soll das denn für ein Roller sein????
Ah, ich seh grad was ich gemacht hab.^^
Ich hab n Wort vergessen
Sollte heißen: "...werden ja schon ab 2016 fast nich..."
Erhöhung der Abgasvorschriften, welche man ja nur durch Direkteinspritzung erreichen kann. Aber Die muss man doch steuern können oder? Und durch Unterdruck oder mechanische Ölpumpe geht des doch net?
Und bei den Piaggios bin ich überhaupt net fit. Mag die überhaupt net und hab mich nie mit denen beschäftigt.
Die Pias und Aprillias und Derbis werden aber weiter mech Ölpumpe haben, alle mit Riemchen an der Welle fest, da kommt man aber noch gut dran, beim Minarelli ist die Pumpe auf der Lichtmaschinenseite versteckt. Wenn da was nicht geht hat man mehr Arbeit.
Danke für eure Antworten,
mal sehen was mein Schrauber sagt zu mein Problem,vielleicht gibt es eine Möglichkeit auch mit E-Pumpe den Verbrauch zu senken.
MfG Tom
Der muss wohl so hoch sein wegen den elektronischen Drosseln, sonst wird es wohl zu wenig bei bestimmten Drehzahlen
Hallo,
die Fördermenge der Ölpumpe liegt bei 24cm3. Das bei ungedrosselten Roller. Also bei der höchsten Geschwindigkeit. Wird jetzt gedrosselt bleibt die Menge.
Selber Mischen ginge aber das jetzt die genaue Menge zu haben die technisch Gedacht war wird schwer. Wenn dem User das Öl zu teuer ist soll er auf eine billige Marke wechseln. Ansonsten sehen ich bei dem Verbrauch kein Problem.
Übrigens woher kommt seine Annahme das sein Verbrauch zu hoch ist. Nach welchen Vergleichswert?
Ich rechne bei meinem Reiseroller locker mit 1 Liter auf 1000 km