ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Gibt es noch Montags-Autos?

Gibt es noch Montags-Autos?

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:47

Hallo,

habe meinen Tiguan jetzt seit gut 2 Wochen. Leider gibt es Mängel.

1. Fußrauminnenleuchten:

Die Lampen sind rausgefallen und hänge rum

2.

Türgriffinnenleuchten leuchten und leuchten nicht. Und wenn nur ganz schwach. Hätte man sich auch sparen können.

3.

Die Verblendung zwischen Beifahrerfenster und dem hinteren Fenster (diese dunkelen Hochglanzfront) ist ungleich bzw. hat auf einer Seite ca. 3mm mehr Abstand.

Frage: Hat jemand ähnliche Probleme?

Außerdem finde ich die Fußmatten ein Witz.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo Charly,

das stimmt, was du geschrieben hast!!!!

Aber der Arbeiter wird dafür bezahlt, daß er seine Arbeit nach Vorgabe ausführt.

Was man für den Preis des Autos auch verlangen kann. :rolleyes:

 

Gruß Micha

Wer nichts macht macht auch auch kein Fehler. Also wer sich über sowas aufregt hat Glaube ich

sonst keine Probleme. Ich sage nur 2 Jahre Garantie!

Gruß Olaf:):cool:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann dir bei deinen Fragen noch nicht helfen.

Mein Tiger wird erst am 8.9. gebaut, das ist allerdings dann ein Montag!!!

Hoffe, dass ich diese Problemchen nicht haben werde. Also rausgefallene Lampen ist schon dürftige Verarbeitung imhO. Die Beleuchtung selbst wurde ja schon in anderen Threads als "unterdurchschnittlich" bewertet.

Naja, und die Fußmatten: Das ist natürlich clever von VW. Du kannst ja gegen Aufpreis die Textil-Garnitur kriegen. Und in meinen Augen ist das dann ein stolzer Preis für so ein paar Teppich-Fetzen.

Naja, ich warte noch geduldig 4 1/2 Wochen...

Lieben Grüße aus Mittelhessen

am 28. August 2008 um 10:49

Hallo Union75

das sind, wie ich persönlich meine, Kleinigkeiten, wenn man die Lämpchen neu und halt besser einklipsen kann. Stell dir mal den Fliesbandarbeiter vor, einmal einwenig weniger drücken und schon hat man den unzufriedenen Kunden. Klar, korrekt ist es nicht, aber es bauen zum Glück auch noch Menschen am Tiguan, nicht nur Roboter. Ein guter Freundlicher wird dir den offensichtlichen Wackel an den Türinnenbeleuchtungen sicher beheben können und er weiss wahrscheinlich auch, wie die schön glänzende Verkleidung zu verschieben ist.

Gruss charlybenetti 

Hallo Charly,

das stimmt, was du geschrieben hast!!!!

Aber der Arbeiter wird dafür bezahlt, daß er seine Arbeit nach Vorgabe ausführt.

Was man für den Preis des Autos auch verlangen kann. :rolleyes:

 

Gruß Micha

am 28. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo Charly,

das stimmt, was du geschrieben hast!!!!

Aber der Arbeiter wird dafür bezahlt, daß er seine Arbeit nach Vorgabe ausführt.

Was man für den Preis des Autos auch verlangen kann. :rolleyes:

 

Gruß Micha

Wer nichts macht macht auch auch kein Fehler. Also wer sich über sowas aufregt hat Glaube ich

sonst keine Probleme. Ich sage nur 2 Jahre Garantie!

Gruß Olaf:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Falo67

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo Charly,

das stimmt, was du geschrieben hast!!!!

Aber der Arbeiter wird dafür bezahlt, daß er seine Arbeit nach Vorgabe ausführt.

Was man für den Preis des Autos auch verlangen kann. :rolleyes:

 

Gruß Micha

Wer nichts macht macht auch auch kein Fehler. Also wer sich über sowas aufregt hat Glaube ich

sonst keine Probleme. Ich sage nur 2 Jahre Garantie!

Gruß Olaf:):cool:

Klar macht man keine Fehler wenn man nix arbeitet........wäre schlecht wenn es anders wäre....:D

Aber trotzdem darf so was normal nicht passieren. Klar sind wir alle nur Menschen und machen ab

und an Fehler !!! Aber dafür gibt es ja Endkontrollen........

am 28. August 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo Union75

das sind, wie ich persönlich meine, Kleinigkeiten, wenn man die Lämpchen neu und halt besser einklipsen kann. Stell dir mal den Fliesbandarbeiter vor, einmal einwenig weniger drücken und schon hat man den unzufriedenen Kunden. Klar, korrekt ist es nicht, aber es bauen zum Glück auch noch Menschen am Tiguan, nicht nur Roboter. Ein guter Freundlicher wird dir den offensichtlichen Wackel an den Türinnenbeleuchtungen sicher beheben können und er weiss wahrscheinlich auch, wie die schön glänzende Verkleidung zu verschieben ist.

Gruss charlybenetti

Ich glaube hier meint er nur, daß die Leuchten für die Türgriffe zu dunkel sind.

Also bei mir ist das auch nicht extrem hell, aber ich will damit ja auch nicht mein Auto ausleuchten :p

Bei mir war auch die zweite Antenne vom Radio nicht aktiv.

Einmal beim Freundlichen gefahren, einen Termin bei Ihm geben lassen und schon wurde festgestellt, daß ein Kabel nicht ganz fest saß.

So was kann vorkommen, da mache ich mir echt keinen Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo Charly,

das stimmt, was du geschrieben hast!!!!

Aber der Arbeiter wird dafür bezahlt, daß er seine Arbeit nach Vorgabe ausführt.

Was man für den Preis des Autos auch verlangen kann. :rolleyes:

 

Gruß Micha

Sorry,

aber wirklich absolute Perfektion dürfte man nur erwarten, wenn man selbst auch tagtäglich über ein gesamtes Arbeitsleben nicht den kleinsten Fehler macht.

Und ich befürchte, dass das wirklich niemand behaupten kann. Und wenn es eine Kleinigkeit ist, unabhängig vom Preis (ein Auto ist nun mal teurer als ein Leberwurstbrötchen) - dann Schwamm drüber! Das bringt Dein Händler doch Ruck Zuck wieder in Ordnung in 2 Jahren Garantie ;)

Stet

UUUUUUNNND

 

zum Thema Fussmatten,

 

das dürfte doch wohl kein Thema sein !

 

Mein :) hat , ohne das wir überhaupt darüber geredet haben,

1A Textilfussmatten ins Auto gelegt (na gut, mit dezentem Firmenlogo, aber ist doch o.k.)

Ebenso wurden alle Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hatte, unverzüglich beseitigt.

 

Denke aber eigentlich ,dass das normal sein sollte, ansonsten hat man den falschen Händler .

 

(Das ein Monteur vielleicht mal einen kleine Fehler macht, ist doch wohl auch kein Problem,

wir sind alle nur Menschen !)

 

Gruß

 

Jörg

Logo.......

dafür ist ja auch der :) da. Es soll ja auch kein Vorwurf sein. Das Passiert nun mal das Fehler

gemacht werden.Auch bei anderen Autoherstellern.

Kann das nur halt net verstehen!!! Vielleicht weil ich auch in der Qualitätssicherung arbeite!!!;)

am 28. August 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von jfs04

 

UUUUUUNNND

zum Thema Fussmatten,

das dürfte doch wohl kein Thema sein !

Mein :) hat , ohne das wir überhaupt darüber geredet haben,

1A Textilfussmatten ins Auto gelegt (na gut, mit dezentem Firmenlogo, aber ist doch o.k.)

Ebenso wurden alle Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hatte, unverzüglich beseitigt.

Denke aber eigentlich ,dass das normal sein sollte, ansonsten hat man den falschen Händler .

(Das ein Monteur vielleicht mal einen kleine Fehler macht, ist doch wohl auch kein Problem,

wir sind alle nur Menschen !)

Gruß

Jörg

Ganz meine Meinung!!!!! Mein Händler hat mir auch kostenlos 1A Fußmatten beigelegt und auch den Verbandskasten! Gehört laut seiner Aussage zum Service!!!!!!!!!

Wer will kann von mir gern den Firmennamen meines Freundlichen bekommen. :)

am 30. August 2008 um 11:34

Muss mal meine meinung zu den beleuchteten türgriffen sagen.

erstens sind die nur als ambiente beleuchtung gedacht soll also dezent aussehen und nicht extrem hell sein.

zweitens wegen dem mal leuchten und mal nicht. kann gut sein das der kabelbaum hinter der türverkleidung eingeschraubt ist. da es bis zu einer bestimmten baureihe noch nicht möglich war die kabel korrekt an der TV festzumachen damit ein einschrauben verhindert werden kann.

gruß,

am 30. August 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Navistore

Muss mal meine meinung zu den beleuchteten türgriffen sagen.

erstens sind die nur als ambiente beleuchtung gedacht soll also dezent aussehen und nicht extrem hell sein.

zweitens wegen dem mal leuchten und mal nicht. kann gut sein das der kabelbaum hinter der türverkleidung eingeschraubt ist. da es bis zu einer bestimmten baureihe noch nicht möglich war die kabel korrekt an der TV festzumachen damit ein einschrauben verhindert werden kann.

gruß,

Wenn ich das richtig bei ihm verstanden habe, dann meint er wohl mit der Aussage "sie leuchten und leuchten nicht" einfach, daß sie zu dunkel sind. Sie sind zwar an, aber eben so dunkel, daß sie auch fast wieder aus sein könnten.

Ich gehe mal fest davon aus, daß er nicht noch einem Wackelkontakt oder so redet.

Aber dazu kann er nur selber was sagen, aber von ihm kommt ja eine Reaktion mehr.

am 30. August 2008 um 13:33

kann gut sein das ich es falsch verstanden habe..,aber manche leuten denken wohl echt das man damit das komplette auto ausleuchten soll?

nenene also was bei manchen in den köpfen abgeht..,

Zitat:

Original geschrieben von Navistore

kann gut sein das ich es falsch verstanden habe..,aber manche leuten denken wohl echt das man damit das komplette auto ausleuchten soll?

nenene also was bei manchen in den köpfen abgeht..,

:confused::rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen